Beiträge von Enzian

    Hallo Volker, Danke für Deine Info. Du hast selbstverständlich Recht mit Deiner Meinung. Aber Du weisst auch wie es ist so 10,5 Tage vor den Start. Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen das dort nichts gelaufen sein soll, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Das wir bis nach Mittelnorwegen fahren, ist der Wunsch zB. auch mal einen Butt zu landen. Klar wissen wir das dies auch mit den Zufall verbunden ist. Das Gebiet liegt halt auch sehr windanfällig offen und das kann einen schon paar Tage von den schnell vergehenden Urlaub stehlen. Dann bleibt nicht mehr sehr viel Zeit zum suchen und man ist über jeden Tip dankbar den man erhält. Ist das Wetter gut ist das mit den suchen natürlich kein Problem. Ich hoffe Du verstehst es wie wir es meinen. Verate halt mal noch bisschen was.
    Wünsche schönen Abend

    Hallo Volker,
    ich glaube das ich vergessen habe mich für die Karte in PN zu bedanken. Habe mich halt gleich darauf gestürzt und dieses Plateau gesucht. Entschuldigung. Was habt ihr dort so ins Boot gezogen. Gibt es noch andere aussichtsreiche Stellen? Wir sind natürlich schon ganz schön aufgeregt, denn die Gegend ist absolutes Neuland und in 11 Tagen geht es los. Wir haben ja gedacht das paar mehr Leute in Harbak waren, die Häuser dort sind ständig ausgebucht. Aber leider keine Resonanz auf unsere Anfrage. Jetzt klammern wir unsere ganze Hoffnung an Dich. Also nochmals Danke dafür schon in vorab.

    Hallo ihr Norge Fans. Bei uns (aus Stammbesatzung Robert und unser Neuling Norman und natürlich ich) tickt der Tageszähler Richtung Null - noch 12 lange Tage dann geht es 14Tage nach Harbak. Für uns ist Mittelnorwegen absolutes Neuland. Wenn jemand gerade dort ist oder wer Erfahrungen aus der Gegend hat, wir wären für jeden Tip dankbar. Als Boot haben wir eine Halbkabine mit 50PS.
    Momentan ist die Wettervorhersage für Harbak bis 20.08. zu sehen und es ist nicht gerade das beste Urlaubswetter. Aber 3 Tage später wird es sich bestimmt um 180 Grad drehen wenn die Angel-Engel auf Reise gehen. Mal schauen wie das Net dort funzt - wenn ja gibt es einen Livebericht.
    Also, wenn einer Tipps für Harbak / Afjord hat, her damit.
    Euch allen einen schönen Sonntag.

    Hallo alle miteinander,
    die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In 26 Tagen geht es endlich los:hot:. Ursprünglich waren wir zu viert (Bettina - kennt ihr schon aus Livebericht von Norgefreund Ribnitzer, "Februar nach Abelsnes", Robert -absoluter Norge Neuling und ich - ebenfalls aus Livebericht Abelsnes bekannt). Der vierte Mann, unser Peter ist leider furchtbar krank geworden und darf nicht mit. Also, falls noch jemand was sucht bitte melden, dann näheres. Preislich denken wir zumindest ist es recht attraktiv.
    Von 9.6.12 bis 23.6.12 haben wir das Haus 112/1 in Leversund bei Borks Ferienhäuser gebucht.
    Hier gleich die erste Frage. Ist zufällig jemand im Forum der dort zum gleichen Zeitpunkt im Nachbarhaus 112/2 beherbergt ist??? Wäre ja super wenn man sich schon paar Tage vorher
    ein wenig verständigen kann.
    Gleich die zweite Frage hinterher - war jemand schon in diesen Häusern? Mir geht es darum, das ich gerne wissen würde ob es dort WLAN gibt. Falls ja, ist der Livebericht garantiert. Falls nein müssen wir sehen wie wir an eine Karte für das Ipad kommen. Wird bestimmt nicht einfach für einen Fremdsprachenunkundigen das richtige zu kaufen. Da habe ich meine Bedenken. Ratschläge hierzu nehme ich/wir gerne an.


    Bedanken für die zahlreiche Ratschläge für Leversund möchten wir uns bei Teddy, Kay, Antonio usw. Falls sich noch jemand dort auskennt sind wir natürlich über jeden Ratschlag sehr dankbar. Ein Plausch darüber verkürzt die 26 Tage bestimmt etwas.


    Wilfried

    Hallo Heiko,
    war jetzt ein paar Tage unterewegs und hatte kein Inet. danke für die Fährzeiten. Wie es aussieht nehmen wir die längere Strecke. Fähre ist nunmehr auch gebucht. 4 Personen plus Auto im Juni Hirtshals nach Larvik und zurück - € 165,00. Da waren wir sehr zufrieden.


    Gruß Wilfried

    Hallo Günter,
    schön was zu hören von Dir. Die Tage sind gezählt bis Juni. Der Trödel ist bestellt und dazu ein rettungskragen. Dann kann ich mich von der recht unbequemen Weste trennen.
    Momentan bin ich bei der Streckenplanung. Bei 14 Angeltagen habe ich gedacht, dass man von Natur über Land und Leute auch was sehen könnte. Deshalb diese ausgewählte Strecke, welche allein schon bischen wie Abeteuer anmutet.
    Deine CD mit den Bildern ist auch in Arbeit. Sind sehr schöne Bilder dabei. Ich lasse sie Dir alle zukommen, löschen kannst Du selbst.


    Viele Grüße aus Thüringen,
    Wilfried