Hallo ihr Norge Fans. Bei uns (aus Stammbesatzung Robert und unser Neuling Norman und natürlich ich) tickt der Tageszähler Richtung Null - noch 12 lange Tage dann geht es 14Tage nach Harbak. Für uns ist Mittelnorwegen absolutes Neuland. Wenn jemand gerade dort ist oder wer Erfahrungen aus der Gegend hat, wir wären für jeden Tip dankbar. Als Boot haben wir eine Halbkabine mit 50PS.
Momentan ist die Wettervorhersage für Harbak bis 20.08. zu sehen und es ist nicht gerade das beste Urlaubswetter. Aber 3 Tage später wird es sich bestimmt um 180 Grad drehen wenn die Angel-Engel auf Reise gehen. Mal schauen wie das Net dort funzt - wenn ja gibt es einen Livebericht.
Also, wenn einer Tipps für Harbak / Afjord hat, her damit.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Harbak
-
-
Hallo Enzian,sind gerade von Lauvvika zurückgekommen. Habe auch von dort berichtet (http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?20529-Suche-Infos-über-die-Angelanlage-Lauvvika-Afjord/page3). Sind öfter an Harbak vorbei gefahren. Unsere Anlage lag ca. 6km von eurer entfernt. Für zusätzliche Infos sende mir eine PM mit deiner Mail.
-
Hallo, Hallo. War niemand weiter in dieser Gegend?? Wir freuen uns über jede noch so kleine Info.
-
Hallo Volker,
ich glaube das ich vergessen habe mich für die Karte in PN zu bedanken. Habe mich halt gleich darauf gestürzt und dieses Plateau gesucht. Entschuldigung. Was habt ihr dort so ins Boot gezogen. Gibt es noch andere aussichtsreiche Stellen? Wir sind natürlich schon ganz schön aufgeregt, denn die Gegend ist absolutes Neuland und in 11 Tagen geht es los. Wir haben ja gedacht das paar mehr Leute in Harbak waren, die Häuser dort sind ständig ausgebucht. Aber leider keine Resonanz auf unsere Anfrage. Jetzt klammern wir unsere ganze Hoffnung an Dich. Also nochmals Danke dafür schon in vorab. -
Hallo Enzian, wir haben auch die Erfahrungen der Kumpels vor Ort genutzt. Denn der Fisch hat Flossen und schwimmt auch ein wenig hin und her.:) Nutze mal die Suche-Funktion und gib einfach Lauvstranda oder Linesø ya ein. Siehe auch http://www.norwegen-angelfreun…011&highlight=Lauvstranda oder http://www.norwegen-angelfreun…oya&highlight=Lauvstranda da gibt es eine Menge Informationen und dann habt Ihr ja noch eure eigenen Gedanken und Meinungen um an den Fisch zu kommen. Denn das Suchen und Finden ist das, was ja auch den Spaß an der Angelei ausmacht. Wir haben gezielt die Kanten und Plateaus angefahren um an den Fisch zu kommen. Wenn du nur "Topstellen" hast, kannste nach 3 Tagen das Angeln einstellen und Pilze suchen gehen. Das Revier ist super und ihr werdet gewiss genug Fisch fangen.
-
Hallo Volker, Danke für Deine Info. Du hast selbstverständlich Recht mit Deiner Meinung. Aber Du weisst auch wie es ist so 10,5 Tage vor den Start. Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen das dort nichts gelaufen sein soll, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Das wir bis nach Mittelnorwegen fahren, ist der Wunsch zB. auch mal einen Butt zu landen. Klar wissen wir das dies auch mit den Zufall verbunden ist. Das Gebiet liegt halt auch sehr windanfällig offen und das kann einen schon paar Tage von den schnell vergehenden Urlaub stehlen. Dann bleibt nicht mehr sehr viel Zeit zum suchen und man ist über jeden Tip dankbar den man erhält. Ist das Wetter gut ist das mit den suchen natürlich kein Problem. Ich hoffe Du verstehst es wie wir es meinen. Verate halt mal noch bisschen was.
Wünsche schönen Abend -
Harbak liegt recht geschützt hinter einigen Schären und Inseln und im Zweifelsfall kannst du im Stokken angeln.
Unser bester Platz auf Dorsch war hier( guckst du http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2 ) :
Lengdekoordinat: 9 57'32.03"
Breddekoordinat: 64 8'21.92"und hier
DMS
Lengdekoordinat: 9 49'56.10"
Breddekoordinat: 64 6'14.57"Köhler standen mitten im Fjord in 300m tiefen Wasser im Mittelwasser.
Der Stokken ist immer für ein paar Schellfische gut, bietet aber auch die eine oder andere Überraschung.
Selbst die Hausbucht ist an der Kante zum Fjord nicht zu vernachlässigen.
-
Fahrt mal bis vor die Insel Flesa. Natürlich nur, wenn es das Wetter zulässt. Dort haben wir immer gut gefangen, so in 25 - 30 m Tiefe schöne Dorsche.
Unser Vermieter ist damals mit uns noch ein Stück weiter hinter die Insel. Da gab es jede Menge Rotbarsche. Aber wie gesagt, da muss das Wetter mitspielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!