Worüber regst du dich eigentlich auf ? Kann doch jeder tun und lassen was er will.
Beiträge von fischfinder64
-
-
Wenn man in Grenznähe wohnt ist einkaufen , tanken etc. im Nachbarland oft billiger. Ob sich das lohnt entscheidet die Menge.
Gruß Jens
-
Hallo,
ich kann nur davon abraten den Motor abzustellen, denn ich habe auf Stolmen den berümten "klick" selbst erlebt. Habe ich auch schon mal irgendwo geschrieben. Zum Glück waren wir im Stolmasund.
Wären wir auf offener See gewesen, hätte ich mich als Pyrotechniker beweisen können. Den Rest könnt ihr Euch denken. Ich will diese Situation nie wieder erleben müssen.
Bei Dieselbooten sind größtenteils nur Starterbatterien verbaut, bei Benzinern eventuell ne Autobatterie. Die Geräte saugen die Batterie leer, ob ihrs glaubt oder nicht.
Unser Vermieter hat uns dann eingebleut den Motor nie wieder abzuschalten. Ich glaub auch nicht , das irgendwer schon mal erlabt hat , das ein Angelkutter die Maschine abstellt.
Kay Wenns bei beiden klick macht, wünsch ich Euch ein fröhliches Abschleppen.Gruß Jens
-
Sehr guter Beitrag alfnie ! Solange solchen Oberschlaumeiern in diesem Forum nicht einhalt geboten wird , werde ich hier nicht einen Bericht verfassen und schon gar kein Bild einstellen !
Hier wird man ja wegen jeder falschen Schuppe angeklagt, die zu sehn ist. Möchte wissen ob diese Leute wirklich so gesetzestreu sind, wie sie tun.Gruß Jens
-
alfnie Du glaubst doch nicht etwa , das einer mit nem 100er IQ in die Politik geht. Sowas is für die, die darunter liegen gedacht. Traurig aber wahr !
-
Welche Größe hat er denn ? Sieht mir eher nach Exot aus. Hab sowas bei uns noch nich gesehn.
Gruß Jens
-
Schau mal beim K...fisher rein.
Gruß Jens
-
Was noch zu erwähnen wäre, pass auf was du außer Fischen noch am haken hast. Muscheln, Seesterne und Seeanemonen sind ein gutes Zeichen für den Untergrund. Schau eventuell auch auf den Mageninhalt der gefangenen Fische.
Das kann unter Umständen die Köderwahl erleichtern und bei Beißflauten doch noch den einen oder anderen Fisch bringen.
So, und jetzt wünsch ich Euch gute Reise und viele Fische. Mein Neid wird Dich begleiten. Ich konnte leider noch nicht reisen und mußte mich Hirtshals begnügen.Gruß Jens
-
Na ganz einfach, jeder versucht mit geringstem Aufwand an Nahrung zu kommen, auch wir. Untiefen und Abhänge sind Standorte für Jungfisch ,ebenso strömungsreiche Gebiete wo Nahrung angespült wird.
Wo würdest Du dich als größerer Fisch aufhalten ? Also ich für meinen Teil dort wo mir das Futter vor dem Maul rumschwimmt. Auch im Freiwasser sind große Schwärme von Futterfisch unterwegs. (Makrele,Köhler)
Die Großen stehen meist darunter und greifen sich bei Bedarf einen Happen. Wo ist also das Problem, alles nur ne Frage des Denkens .Gruß Jens
-
Nur keine Panik, fische einfach die Untiefen und Kanten ab und Du wirst Deine Fische fangen.
Eifach mal versuchen wie ein Fisch zu denken hilft oft viel.Gruß Jens