Da die Wege verkürzt werden, muss automatisch auch die Fahrzeit kürzer werden.
Die derzeitige Verkürzung der Fahrzeit ist nicht oder kaum merkbar. Sie liegt noch im einstelligen Minutenbereich , wie ich hier gehört habe.
Gruß Klaus
Da die Wege verkürzt werden, muss automatisch auch die Fahrzeit kürzer werden.
Die derzeitige Verkürzung der Fahrzeit ist nicht oder kaum merkbar. Sie liegt noch im einstelligen Minutenbereich , wie ich hier gehört habe.
Gruß Klaus
Entschuldigung
Es bleibt aber dabei in der Grundaussage -Hitra , da lohnt sich die Anfahrt.,-(
Gruß Klaus
Hallo, ich lebe hier auf Hitra (am anderen Ende) und bin natürlich voreingenommen*rolleyes*
Der Fillfjord liegt zwischen Hitra und Fellvaeröya und ist bei starken westl. Winden geschützter hat aber viele Strömungen.
Es lohnt sich die Fahrt nach Hitra und das Angeln ist im hohen Grade erfolgreich.
So höre ich dies Jahr für Jahr von den Angeltouristen hier-
Wenn Du es "privater" haben willst sie mal hier:
Ich kenne den Knut, der deutsch spricht. Er zeigt den Gästen auch die "guten" Plätze und fährt sie auch mal selbst mit seinem Boot zu "erfolgreichen" Plätzen.
Wenn du in Angelzentren willst, die findest Du auch hier in der Werbung und über die "Hitratoristservice".
Schau doch einfach mal
Der "Autodiesel (blankdiesel)" kostet z.Z. um 14 Nkr , schwankend.
Auf der 714 kann es bei Sprengungen bis zu 1-2 Std Sperrung geben, ist aber selten.
Gruß von Hitra
Klaus
Hallo freddy,
habe an den südwestlichen küste von Hitra schon zwei Stück zufällig "geangelt", mit Pilker immer zw. so um 15 Meter tief in Landnähe.
Einen ersten hatte meine Tochter zufällig dran , als sie mal zu Besuch war.
Sie hatte sich erschrocken als sie "das Ding" aus dem Wasser zog und die Angel in meine Richtung gehalten. Ich sehe dies immer noch, er drehte sich zu mir , da ich näher dran war-ich sah direkt in die beiden Augenpunkte- , und sprühte die dunkle Flüssigkeit in mein Gesicht und Brust.
Ich habe mich fürchterlich erschrocken, da ich damals nicht wußte was dies ist.
Dies werde ich wohl nie vergessen.
Mit Gruß von Hitra
Klaus
Lasse
Nee, nee bloß keine Bauabnahme.
Aber "abnehmen" kannst du hier!!!
Ich verstehe schon Spaß und kann auch einstecken!
Gruß Klaus
für die Willkommengrüße!
Hab noch ein Bild vom "Anwesen" aus dem letzten Frühjahr gefunden.
Damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt wie ich hier leider leben muß in der Wildnis
Natürlich nicht um Neid hervorzurufen:ablach:
Also ein Bild einstellen ist mir schon gelungen. Werde versuchen noch weitere Bilder vom Alltagsleben und vom Angeln zu zeigen.
Zur Zeit habe ich noch wenig Zeit, aber -das schlechte Wetter- kommt bestimmt und dann ist "Innenleben" angesagt.
Schönen sonntag abend noch
Klaus
Ich heiße Klaus und bin noch 65 Jahre alt.
Ich stamme aus Berlin und habe Norwegen in den 60er Jahren erstmalig besucht und dann fast jedes Jahr immer wieder. Schon am Anfang erwuchs in mir ein Traum von einer einsamen Hütte am Meer.LC:)
Den Traum habe ich mir in den 90er Jahren dann auf der Insel Hitra "eigenhändig" verwirklichen können. Im neuen Jahrhundert - nach meiner Kripo -Pensionierung- wohne ich nun fast das ganze Jahr dort und lebe "vom und mit dem Fisch", ob aus dem Süß- oder Salzwasser- und natürlich mit den anderen Tieren:)
Angeln ist für mich eine der "schönsten Nebensachen" und frischer Fisch,.dh. der noch keine "Leichenstarre" hatte ,bevor in der Pfanne landet, hat für mich "hohen Stellenwert".
Als "Dauerurlauber" wünsche ich allen Forenmitgliedern einen schönen Urlaub mit viel, viel Fisch und schönem Wetter.
Hoffe natürlich noch eine Menge über das richtige Angeln zu lernen -von den "Profis".
Hoffe das reicht erst mal.
Gruß von der schönen Insel
Klaus
Hallo, schöner Bericht, ich würde ihn "Stressangeln" nennen:D
Es gibt auch ruhigere, familiere und auch idillischere Plätze rund um Kvenvaer
Gruß Klaus von der südwestspitze Hitra