WOW das ist ja stark!
Danke für die Info
Rund um Hitra
-
-
Wir sind mit vier Mann vom 27.06. bis 11.07. in Kvenvaer. Gibt es die Schangs jemanden zu treffen? Gruß HeinzJürgen
-
Hallo an alle Norgeverrückte und Hitrakenner, hab grad Für Juni 2015 Haus 296 auf Hitra/Ansnes gebucht,ist vieleicht zu der Zeit jemand von hier auch da oben? bzw. habt ihr ein Paar Infos für mich speziell Kartenausschnitte,GPS Daten etc.bin für alles dankbar da es das erste Mal Hitra ist, bin sonst immer in Westnorge unterwegs. Besten Dank schon mal im Voraus.
-
Für alle Hitra-Fahrer eine interessante Mitteilung von Hitraturistservice zur Maut.
(Hoffe, dass es kein Doppelposting ist)Zitat[h=3]Neue Mautstationen auf der RV 714[/h] Der Neubau der Strasse 714 zwischen Orkanger und Hitra ist im vollen Gange. Die ersten drei Tunnel sind fertigtgestellt. Aus diesem Grund werden ab März 2014 auf dieser Strecke zwei neue automatische Mautstationen eingeführt. Die erste Mautstation befindet sich bei Våvatnet und die Maut für ein PKW(inkl. Fahrzeuginsassen) liegt bei 50.- NOK. Die zweite Mautstation liegt bei Valslag und die Maut für ein PKW(inkl. Fahrzeuginsassen) liegt bei 65.- NOK.
Du hast 3 verschiedene Möglichkeiten die Maut zu bezahlen:
- An der nächsten Tankstelle hinter der Mautanlage die mit diesem Symbol gekennzeichnet ist.
- Per Rechnung, diese wird in der Regel nach ca. 3 Monaten per Post zu dir geschickt.
- Per Kreditkarte, vor Reiseantritt (oder bis 14 Tage nach Durchfahrt einer Mautstation) einfach Fahrzeug und Kreditkarte im Internet registrieren: www.autopass.no/besucher
Quelle: Hitraturistservice.no
-
Wie sind am 19.4. diese Strecke gefahren. Es stehen zwar Schilder mit Angabe der Kosten. Diese Schilder sind aber mit X überklebt
-
Es soll wohl am 28.04.2014 beginnen.
Ich werde nächste Woche berichten, ob die Mautstationen inzwischen den Betrieb aufgenommen
haben. -
Wie versprochen die Info.
Es sind auf dem Weg zur Insel zwei automatische Anlagen jetzt in Betrieb.
Hier gesehen aus Richtung Hitra. -
Hat sich den durch die tunnel auch die Fahrzeit verkürzt???
oder werden nur Orte umfahren?
norgefisch -
Da die Wege verkürzt werden, muss automatisch auch die Fahrzeit kürzer werden.
Ich habe keinen Vergleichswert zu der jetzigen Fahrt.
Aktuelle Fahrzeit vom Abzweig E39 - Sandstad 1:07:00 h (ohne Halt) -
Da die Wege verkürzt werden, muss automatisch auch die Fahrzeit kürzer werden.
Die derzeitige Verkürzung der Fahrzeit ist nicht oder kaum merkbar. Sie liegt noch im einstelligen Minutenbereich , wie ich hier gehört habe.
Gruß Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!