Hallo Kollegen,
hat schon jemand um Hitra auf Kalmare geangelt oder welche als Beifang da erwischt?
Wäre schön, wenn mal jemand was dazu sagen kann.
Hallo Kollegen,
hat schon jemand um Hitra auf Kalmare geangelt oder welche als Beifang da erwischt?
Wäre schön, wenn mal jemand was dazu sagen kann.
Hallo Freddy,
nicht wundern - habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da Deine Frage eigentlich nichts mit der "Bestimmung von Meerestieren zu tun hat.
Gleichzeitig kann so dieses Thema über Hitra wieder zum Leben erweckt werden.
Zur Frage selber kann ich leider nichts beitragen. Hatte tatsächlich noch nie solch einen Kandidaten an der Angel gehabt.
Lediglich eine Steinkrabbe hatte sich mal an den Haken verirrt.
Hi Freddy,
um Hitra hab ich noch keinen gefangen aber um Hidra. Ich glaub in der ganzen Zeit haben wir 2 der Tierchen erwischt. Aber nicht gezielt darauf geangelt. Danach wurden Sie selbst als Köder benutzt und als fängig beurteilt. Seitdem nehmen wir immer tiefgefrorene mit.
... auch das kann Hitra sein, wenn man zum falschen Zeitpunkt da ist - wie ich im September/Oktober 2011 in Akset an der Trondheimsleia
man glaubt es kaum - aber Starkwind 7-8 Bft
das Wetter ging über 7 Tage.
Drei Tage inclusive der Anreise sah es so aus:
und da gab es auch etwas Fisch - wenn auch nicht berauschend
das beste Ergebnis war ein gut 9pfündiger Dorsch
unter diesen Umständen gab es nichts, was wert gewesen wäre für einen Reisebericht.
Zumindest das Haus habe ich in der Hyttendatenbank bewertet
... und deshalb werde ich Ende Mai 2012 einen weiteren Versuch auf Hitra starten !
Gruß
Frank
Hallo freddy,
habe an den südwestlichen küste von Hitra schon zwei Stück zufällig "geangelt", mit Pilker immer zw. so um 15 Meter tief in Landnähe.
Einen ersten hatte meine Tochter zufällig dran , als sie mal zu Besuch war.
Sie hatte sich erschrocken als sie "das Ding" aus dem Wasser zog und die Angel in meine Richtung gehalten. Ich sehe dies immer noch, er drehte sich zu mir , da ich näher dran war-ich sah direkt in die beiden Augenpunkte- , und sprühte die dunkle Flüssigkeit in mein Gesicht und Brust.
Ich habe mich fürchterlich erschrocken, da ich damals nicht wußte was dies ist.
Dies werde ich wohl nie vergessen.
Mit Gruß von Hitra
Klaus
Ich sehe dies immer noch, er drehte sich zu mir , da ich näher dran war-ich sah direkt in die beiden Augenpunkte- , und sprühte die dunkle Flüssigkeit in mein Gesicht und Brust. Ich habe mich fürchterlich erschrocken, da ich damals nicht wußte was dies ist. Dies werde ich wohl nie vergessen. Mit Gruß von Hitra
Klaus
Das kann ich mir wirklich gut vorstellen Klaus.
Denke aber, dass Dir das ein zweites mal nicht mehr passieren wird.
Und Danke für Dein Posting. Weiß jetzt, dass die Burschen auf jeden Fall auch um Hitra herumschwirren. Gut zu wissen.
Wer mal eine (winzig-)kleine Abwechslung vom Angeln benötigt und sich auf Hitra oder den darumliegenden Inseln aufhält - hier mal ein kleiner Kulturtipp:
Am Fr./Sa. (06./07.07.12) finden in Kanrrlagsundet (genauer: Knarren Brygge) um 21:00 Uhr Konzerte mit Age Alexandersen und Kurt Nilsen statt...
Viel Spaß denen, die das genießen können!
Angel-Lene
Hei Lene!
Dein Beitrag passt so herrlich in diesen Thread - deshalb habe ich ihn verschoben.
Vielen Dank für diesen Hinweis!
Ich werde da sein.
Man, was für ein mießes Wetter!
Auch morgen soll es den ganzen Tag leicht regnen. Dafür schläft der Wind so langsam ein.
Jemand vor Ort, der schon richtig gut Fisch gefangen hat?
Neuer Rekordleng vor der Heringsbucht gefangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!