da sag ich nur: in südnorwegen so leicht wie möglich, so schwer wie nötig fischen
Beiträge von Marky_Mark
-
-
-
oh...hier ist ja wieder was passiert
Wir haben jetzt mal ein arsenal an 200,300 und 400 g gegossen und ich werde noch mal ein paar grössere formen bestellen, dann geht die produktion weiter
Als ruten hab ich immer ne 2,3 mtr. 20 pfund und ne 2,70 mit ner guten aktion bis 300g wurfgewicht. die macht am meisten spass;-)
Als Köder werden wir wohl wieder einige unserer gefangenen Makrelen vom Oktober mit REimportieren
VG aus dem verschneiten Mannheim
Mark
-
Hallo Troll,
alles gute vom geburtstagskind zu geburtstagskind...ich habe heute auch
VG
Mark -
Hallo Torsten ohne h,
danke für den tipp. das sind die preise, die mein angelshop auch aktuell hat. ich bin aber nächste woche geschäftlich in berlin...sollte ich noch zeit haben, schau ich dort mal vorbei. zu meinem haus und hof lieferanten muss ich auch immer ne ganze ecke fahren bzw. das mit nem termin verbinden, daher wäre es egal.
aber find ich toll, dass wieder so ein rücklauf auf die anfrage von mir war und so viele tolle tipps und empfehlungen !
-
also der Angelladen meines Vertrauens hier hat die 460 für 63,90 und die 560 für 69,90 im Angebot im November/Dezember
Im Netz gabs die auch nicht günstiger und dann unterstütz ich natürlich lieber den Laden mit der Beratung
Von der Kapazität sollte die 460er reichen und ist etwas leichter und handlicher...aber eigentlich ist wirklich kaum unterschied...auch nicht vom Preis.
Die GTI gibts im Netz schon für 59 euro ... da macht der Shop 64,90...damit kann ich auch ganz gut leben
-
Zum Thema Penn Slammer...die wird es wohl werden. Wenn so viele diese Rolle fischen und vollstens zufrieden sind, werde auch ich nichts falsch machen. Sieht auch wirklich robus aus...
Hab mir gestern übrigens ne tolle Pilkertasche gegönnt bei der Suche nach einer Rolle
-
zur multi würde ich dir eine shimano TLD empfehlen, hat hier letztens noch jemand angeboten, von "Angelandy" http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=15810
Hallo Mike,
die sieht auch gut aus, allerdings liegt die penn gti bei 59 euro als Angebotspreis und ist damit auch ein gutes Stück günstiger. Aber trotzdem danke für den Tipp.
-
Horst:ich denke, da macht uns unsere 11 Monate alte Tochter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Wir haben ja einen Anreise von 1200 KM bis Hirtshals und das will man sich mit so einem Wurm nicht unbedingt antuen
Ich weiss aber auch nicht, wer schlimmer auf so langen Autofahrten ist
Viele Grüße
Mark -
Hallo Ralf,
ihr solltet auf jedenfall immer etwas Fischfetzen auf die Pilker packen.
Hat uns im Süden immer ganz gut weiter geholfen. Ebenso habt ihr immer
auch mal die Möglichkeit auf einen schönen Beifang.Ein Freund der bei uns mit war, hat auf bestückte Makrelenvorfächer von Schollen, Hornhechte, Knurrhahn etc. die ganze Palette abgefischt
Ich hab auf Pilker mit Fetzen und Naturködersysteme auch ganz nette Fische verhaftet.
Viele Grüße
Mark