Beiträge von smarty

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Antwort.


    Wir haben es schon mit allem probiert was wir haben. Also Naturköder, Gummi und Pilker.

    Unser Boot hat nen Echolot mit dem wir die Kanten abgefahren sind. Also von 10-200m Tiefe war alles dabei. Fischschwärme sind selbst mit dem Echolot nicht zu finden.


    Andere Boote die wir so sehen, fangen entweder nur „Sprotten“ oder 2 Fische in 4 Stunden.


    Selbst auf die Tidezeiten haben geschaut.

    Irgendwie ist der Wurm drin.

    Oder es liegt doch einfach an dem Sven 😂😂

    Nicht mal sein Glücksbierchen hilft😂😂


    Gruß


    Marcus

    Hallo liebe Norgefreunde,

    nach langer Abstinenz sind der Sven und ich mit unseren Familien wieder zusammen im Norge-Urlaub.


    Diesmal hat es uns an den Stjørnfjord getrieben. Das Haus und die Gegend sind super, sowie unser Boot.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Fisch.

    Wir waren schon ein paar Mal draußen, doch mit eher mäßigem Erfolg. Wir haben unzählige Stellen lt. diversen Apps probiert, doch es will nicht so richtig.


    Hat einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps die er mit uns teilen könnte.


    Wir sind hier in Fevåg und zweifeln so langsam an uns.


    Gruß


    Marcus und der Sven

    Der Fischgott hatte gestern endlich ein erbarmen mit uns.
    Bei 25 Grad, leicht bedecktem Himmel und ruhiger See sind wir mit dem Boot raus. Da es ja überall 4G auf dem Wasser gibt, googelte ich nach Fangplätzen und Sven und der Junior steuerten drauf los. Ich hatte viel von Smøla gelesen also ging die Reise dort hin. Nach ca. 15 min. Fahrt postierten wir uns zwischen 2 Schären für die erste Drift. Und was soll ich sagen, wir hatten genau die richtige Stelle getroffen. Gleich beim ersten Versuch pumpte ich den "Dorsch des Urlaubs" nach oben mit einem großen Köhler als Beifang.
    Bei den beiden anderen ruckte es ebenfalls kräftig in der Peitsche. Wir blieben an der Stelle für 3 Stunden und konnten abwechselnd den einen oder anderen Dorsch und Köhler, teilweise im Minutentakt, in unser Boot locken. Wir hatten viel Spaß.
    Zurück gekommen filetierten wir noch 2 Stunden und konnten dann den Abend bei einem Gläschen Kaltgetränk einläuten. Alles in allem ein sehr sehr erfolgreicher Angelnachmittag.

    Hier ist wieder der 3. Mann und mal meine Version.
    Gestern Abend wollte Sven NUR den Fischguide machen. Er wollte nicht wieder als "Sprottenangler" nach Hause kommen und das seiner Familie erklären. Übrigens nutze ich keine Worterkennung ;) :)


    Aber es stimmt. Heute waren wir alle auf dem Boot. Eine schöne Tour um die Insel. Das der Sprit etwas knapp war konnten wir bei den Damen gut überspielen.


    Also Tank wieder gefüllt und nochmal für 2 Stunden raus.
    In einem muss ich Sven aber recht geben. Mein Großer bleibt ab morgen im Haus. Der fängt uns den ganzen Fisch weg.
    Gruß Marcus

    Morjen, hier ist der 3.Mann.
    Ich weiß garnicht warum sich unser "Sprottenangler" Sven so beschwert. Ohne uns hätte er den Fisch käuflich erwerben müssen den wir hier schon gegessen haben ;) ;) ;)
    Aber egal. Neuer Tag neues Glück.
    Norwegen zeigt sich heute hoffentlich das letzte Mal von seiner "schönen" Seite.
    Regen und starker Wind wechseln sich noch ab.
    Vielleicht wird es heute Abend besser, damit Sven auch mal was ordentliches fangen kann.
    Ich hab nämlich keinen Bock mit ihm wieder einmal den Fischgott zu beschwören :) :)
    Also bis später.
    Marcus

    Na ja, 2 Stunden durch die Gegend eiern um ein Brot und diverse kleinere Sachen zu holen finde ich jetzt eher nicht so spannend. Zumal der Coop auf Bokn richtig Umsatz machen würde wenn er länger offen hätte als bis 16 Uhr am Samstag, :) Also weiter im Text.... Ich dann also mit meinen Jungs, meiner Frau und Sven nochmal rausgefahren. Die Peitschen ins Wasser. Der Fischgott war der Meinung das die 5 Makrelen von vor 2 Stunden gereicht hätten. An unsere Angeln kam nur der gesammelte Fischkindergarten. Alle abgehakt und wieder schwimmen gelassen. Das war unsere erste Angelausfahrt. Das gelbe vom Ei war es noch nicht. Wieder zurück gab es endlich Abendbrot. Lecker Gyros mit Tzazziki. Somit klang der Abend mit Ouzo und "griechischem Wein" in den Ohren aus.

    1. Tag
    Nachdem Sven, unser Langschläfer, nicht mit uns joggen gehen wollte sind wir alleine bis zur Festung ganz nach vorne gelaufen. Ich hab es schon nach 500m bereut aber egal. Ich glaube Sven wollte nicht mitkommen weil.er seinen Adoniskörper beschützen wollte. :)


    Nach einem ausgiebigen Frühstück erstmal den kleinen Ruderkahn klar gemacht. Sven ist mit seiner Familie als erster raus gefahren.
    Am 1. Leuchtturm wurden sie fündig. Ein paar Makreelen fanden den Weg in ihr Boot.


    Alles nicht do dolle, aber der Weg ist das Ziel. Wir müssen auch nicht auf Brast die Fischkisten voll bekommen.


    Wir haben uns bei schönstem Sonnenscheinwetter in die Sonne gelegt. Meine beiden Jungs löcherten mich die ganze Zeit wann wir endlich raus fahren. Sie waren kaum noch zu halten.


    Dann war es endlich soweit. Sven kam mit seiner Familie zurück und wir durften raus. Meine Frau wollte umbedingt mit obwohl meine Jungs sie die ganze Zeit vom Gegenteil überzeugen wollten. :)

    Nachdem wir gestern gefühlt den ganzen Tag unterwegs waren, mit häufigen Lullerpausen, sind wir hier auf Bokn angekommen.
    Wir hätten zwar nicht gedacht das wir es schaffen. Aber na ja.


    Das Ausladen der Autos hat so lange gedauert.... als hätten wir zwei 7nen halb Tonner ausgeladen.


    Soweit so gut. Zum essen brauchten wir noch ein paar Sachen. Unser Vermieter sprach von nem Coop in der Nähe. Ich weiß nicht was die Norgies mit in der Nähe meinen ......
    Ich war mit Sven 2 Stunden unterwegs. Wir mussten die Insel verlassen um noch was essbares zu bekommen.


    Um 21 Uhr gab es endlich was zu Essen. Anschließend haben wir den Abend ausklingen lassen.