• Na ja, 2 Stunden durch die Gegend eiern um ein Brot und diverse kleinere Sachen zu holen finde ich jetzt eher nicht so spannend. Zumal der Coop auf Bokn richtig Umsatz machen würde wenn er länger offen hätte als bis 16 Uhr am Samstag, :) Also weiter im Text.... Ich dann also mit meinen Jungs, meiner Frau und Sven nochmal rausgefahren. Die Peitschen ins Wasser. Der Fischgott war der Meinung das die 5 Makrelen von vor 2 Stunden gereicht hätten. An unsere Angeln kam nur der gesammelte Fischkindergarten. Alle abgehakt und wieder schwimmen gelassen. Das war unsere erste Angelausfahrt. Das gelbe vom Ei war es noch nicht. Wieder zurück gab es endlich Abendbrot. Lecker Gyros mit Tzazziki. Somit klang der Abend mit Ouzo und "griechischem Wein" in den Ohren aus.

  • Werbung:

     

  • Montag: Nachdem wir ja nun festgestellt haben, dass die nächste Einkaufsmöglichkeit ein Stückchen enfernt ist, haben wir eine lange Liste geschrieben und auf nach Haugesund. Dort haben wir erstmal einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind zum Mittagessen in ein nettes kleines Restaurant am Jachthafen eingefallen. Das war schon mal sehr lecker und für Norgeverhältnissr auch echt günstig. Als wir dann zurück am Haus waren sind Marcus und ich gleich nochmal rausgefahren. Und es ging gleich verheißungsvoll los, ich hab das erstemal abgelassen und als der Pilker auf dem Grund aufschug zuckte es in der Rute. Zum vorschein kam ein schöner Küchenpollack. Das ging ja super los ......
    die nächsten 2 Stunden haben dann noch genau einen Köhler ergeben. Das war dann das zu diesem Thema, also wieder reingefagren wo die Mädels schon die Makrelen vom Vortag abgebraten hatten. Den Abend haben wir dann mit Lagerfeuer und dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.
    Gruß von Bokn
    Sven

  • Achso, eine Kleinigkeit hab ich noch vergessen zu erwähnen. Auf dem weg nach Draußen wollte ich noch zwei Krabbenkörbe legen, bei dem einen habe ich mich mit der Länge des Seil und der Tiefe des Fjords wohl leicht verschätzt ... jetzt muss ich unserem Vermieter erklären, dass er einen Korb weniger hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!