• Hei. In ungefähr 28603 Minuten geht's für uns auf die Insel Bokn. Wie ich in meiner Neuvorstellung schon geschrieben habe, bin ich eh er der Typ der so garnix fängt und da es eh eher ein Familienurlaub sein wird, suche ich hier nach ein paar Tipps, was man in der Ecke so alles machen kann (schöne Ausflugsziele, vielleicht ein gutes Restaurant).
    Natürlich nehme ich auch Tipps zum angeln gerne entgegen, da wir nur eine 14 Fuß Jolle mit 9,9 PS haben, wird sich das mehr in Küstennähe abspielen.
    Wir haben uns auch vorgenmen, einen schönen Live Bericht zu schreiben. Ob es da dicke Fische zu sehen gibt bleibt abzuwarten aber 100% wunderschöne Landschaften.
    Ich danke schon mal im Vorfeld.


    Gruß Sven

  • Werbung:

     

  • Hallo nochmal, ich weis das es hier eigentlich nicht rein gehört, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Wir spielen mit dem gedanken ein Echolot mit GPS zu kaufen und haben an das Garmin Striker 4 gedacht. Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das Ding was taugt?
    Gruß Sven

  • Hallo Sven, wird waren vor einigen Jahren mehrmals auf Vestre Bokn. Bokn sind ja eigentlich zwei Inseln. Da gibt es einige Berichte hier im Forum. Die Insel selbst ist landschaftlich so ein Traum, dass ihr es sicher nicht bereuen werdet!

  • Nachdem wir gestern gefühlt den ganzen Tag unterwegs waren, mit häufigen Lullerpausen, sind wir hier auf Bokn angekommen.
    Wir hätten zwar nicht gedacht das wir es schaffen. Aber na ja.


    Das Ausladen der Autos hat so lange gedauert.... als hätten wir zwei 7nen halb Tonner ausgeladen.


    Soweit so gut. Zum essen brauchten wir noch ein paar Sachen. Unser Vermieter sprach von nem Coop in der Nähe. Ich weiß nicht was die Norgies mit in der Nähe meinen ......
    Ich war mit Sven 2 Stunden unterwegs. Wir mussten die Insel verlassen um noch was essbares zu bekommen.


    Um 21 Uhr gab es endlich was zu Essen. Anschließend haben wir den Abend ausklingen lassen.

  • 1. Tag
    Nachdem Sven, unser Langschläfer, nicht mit uns joggen gehen wollte sind wir alleine bis zur Festung ganz nach vorne gelaufen. Ich hab es schon nach 500m bereut aber egal. Ich glaube Sven wollte nicht mitkommen weil.er seinen Adoniskörper beschützen wollte. :)


    Nach einem ausgiebigen Frühstück erstmal den kleinen Ruderkahn klar gemacht. Sven ist mit seiner Familie als erster raus gefahren.
    Am 1. Leuchtturm wurden sie fündig. Ein paar Makreelen fanden den Weg in ihr Boot.


    Alles nicht do dolle, aber der Weg ist das Ziel. Wir müssen auch nicht auf Brast die Fischkisten voll bekommen.


    Wir haben uns bei schönstem Sonnenscheinwetter in die Sonne gelegt. Meine beiden Jungs löcherten mich die ganze Zeit wann wir endlich raus fahren. Sie waren kaum noch zu halten.


    Dann war es endlich soweit. Sven kam mit seiner Familie zurück und wir durften raus. Meine Frau wollte umbedingt mit obwohl meine Jungs sie die ganze Zeit vom Gegenteil überzeugen wollten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!