1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kleinfischfänger

Beiträge von Kleinfischfänger

• Von Oslo nach Lindesnes / Angeln in Spangereid und Umgebung

• Kleinfischfänger
    • 1. August 2011 um 14:45

Hallo Mark,

ich glaube, ihr habt das Nachbarhaus gemietet, also direkt südlich von dem von uns bewohnten Haus. Schöne Lage mit ebensolcher Terrasse (obwohl das im Oktober wohl nicht mehr so relevant ist...).

Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Molandsli ist nicht so touristisch wie bestimmte Lagen am Grönsfjord oder nahe Spangereid. Dort reiht sich teilweise Ferienhaus an Ferienhaus und die Bautätigkeit ist auch nicht ganz ohne.

Fische fängt man im Lenefjord genauso gut wie anderswo. Nur ein paar Meter vom Haus weg hatten wir schon nach einer Stunde genug Dorsch im Pfannenformat ins Boot geholt, dass es fürs Abendessen gereicht hat. Und auch unser Nachbar meinte, von seinem Steg aus (an dem dann euer Boot liegen würde) Makrele, Mefo und Dorsch gefangen zu haben.
    Wir waren aber trotzdem meist vor Spangereid oder im Grönsfjord. Ist halt mehr Meer...

Viel Spass im Oktober
    Michael

• Von Oslo nach Lindesnes / Angeln in Spangereid und Umgebung

• Kleinfischfänger
    • 31. Juli 2011 um 12:54

Norwegen - Mein erstes Mal!
    Berufsbedingt (voller Schreibtisch) hat etwas gedauert mit meinem Reisebericht, aber umso mehr freue ich mich, ihn heute endlich hochladen zu können.

Michael

Dateien

Spangereid und Umgebung.pdf 2,55 MB – 1.137 Downloads
  • Von Oslo nach Lindesnes. - Wer hat Tipps?

• Kleinfischfänger
    • 21. Juni 2011 um 20:02

Sonnenschein klingt gut. Und Küstennähe auch. Und Sonne. Und überhaupt. - Dann lassen wir das mal noch mit dem Landesinneren.

Trolljente: Du hast Post.

• Fangmeldung 2011 - Was, wo, wieviel....

• Kleinfischfänger
    • 19. Juni 2011 um 12:03

Die Liste liegt schon bei den Reiseunterlagen...

• Kleinfischfänger
    • 19. Juni 2011 um 11:55

Bevor ich's vergesse: Hat noch jemand einen Tipp für ein Gastgeschenk? - Eine schöne Flasche Korn? Ein paar leckere Würste? Was "Nettes" aus Schwarzwals oder Erzgebirge?

• Kleinfischfänger
    • 19. Juni 2011 um 11:51

Risör habe ich auf der Karte schon mit einem dicken Ausrufezeichen versehen! Auch die anderen Tipps klingen toll (danke dafür)! - Vor allem das "Eindrücke aufsaugen" in Harkmark...

Hoddel, was hältst du vom Landesinneren? Kann das mit der Küste mithalten oder kann man sich das für das nächste Mal aufheben?

Michael

• Kleinfischfänger
    • 17. Juni 2011 um 16:37

In etwas mehr als einer Woche geht's nach Norwegen, weshalb ich jetzt doch auch langsam ein bisschen nervös werde. ;)

Ganz gemächlich wollen wir von Oslo in die Region Spangereid/Lindesnes fahren, wo wir dann um den Monatswechsel herum so 'ne knappe Woche Zeit für's Angeln und für Ausflüge haben werden.

Sightseeing in Oslo ist schon fest eingeplant, aber über ein paar Tipps für die Route nach Lindesnes würde ich mich sehr freuen (suednorwegen.org habe ich schon auswendig gelernt). Die Angelei befindet sich in der Prioritätenliste dann aber noch ziemlich weit unten. Erst Land und Leute kennen lernen, dann die Fische.

Geangelt wird dann in der Gegend um Spangereid sowie im Lene- und Grönsfjord. Leichtes Pilken und vielleicht auch mal Uferangeln (ein 25PS-Boot steht uns voraussichtlich zur Verfügung). Wichtig ist uns der Spaß, nicht die Masse. - Und da wäre ich über ein paar detaillierte Angeltipps wirklich sehr glücklich.

Ach ja, um nicht nur an mich selbst zu denken: Was bringt man in Norwegen als Gastgeschenk mit?

Michael

• Südnorwegen

• Kleinfischfänger
    • 16. Juni 2011 um 19:47

Vielen Dank für euren Reisebericht. - Wir sind in Kürze auch in der Gegend und da liest sich sowas als Einstimmung schon ganz gut...

• Dankeschön!

• Kleinfischfänger
    • 15. Juni 2011 um 14:18

@ Hoddel

Na, dann gebührt dir ein besonders grosses Dankeschön! Auf den Südnorwegen-Seiten war ich schon einige Male zum Stöbern. - Wirklich eine feine Sache! Kompliment!
    Den Infopool werde ich mir in den nächsten Tagen vornehmen. Geht ja auch schon bald los...

• Neue Mindestmaße für Seefische ab 5.5.2011!

• Kleinfischfänger
    • 14. Juni 2011 um 17:20

Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, auch die richtig großen Fische zurückzusetzen?
    Verwerten sollte man diese wegen der erhöhten Schadstoffbelastung wohl ohnehin nicht mehr und so hätten vielleicht auch einige andere Angler was davon.

Michael

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8