Alles Gute auch von mir den Geburtstags"kindern" für das neue Lebensjahr!
Beiträge von bezet
-
-
Immer wieder gern gesehen - der Admiral. Hier am Schmetterlingsflieder - laut verschiedener Quellen ein invasiver Neophyt. Der soll Schmetterlinge sogar süchtig machen . Ich glaube aber, daß die Verfechter der reinen Lehre es manchmal übertreiben. Mein Schmetterlingsflieder bleibt und damit auch die Schmetterlinge .
-
Auch von mir alles Gute für die weitere körperliche Rekonvaleszenz und Deine Entscheidung, mal zu pausieren, ist sicher richtig. Gute Besserung!
-
Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele positive Erlebnisse wünsche ich dir!
-
-
Zitat Petrulla: Spätestens wenn du mit eingesauten Fingern
am Filetiertisch stehst und die Viecher durch deine Haare Slalom laufen fängst du
an zu fluchen und die Konzentration ist weg.
Das habe ich mal am Rosfjord gehabt, ganz üble Konstellation. Wenn ich daran denke, juckt mir heute noch der Kopf, und mit den fischbesudelten Fingern kann mal nicht mal kratzen....
-
Welcome back! Ein halbes Jahr nix von dir gehört, daß war schon bedenklich. Schön, daß du dich wieder gemeldet hast und laß es langsam angehen. Alles Gute auf dem Weg der weiteren Besserung.
-
-
-
Schließlich sind wir dann am Reiseziel angekommen: Nesset Rorbuer mit einem Dolmøy Kabinenboot mit 70 PS, Echolot,Plotter etc.
Das Haus war direkt am Wasser, kurzer Weg zum Boot, Ausstattung völlig zu unserer Zufriedenheit. Unmittelbar am Haus eine Art alter Hafenmauer - ideal für Ansitzangler, das wurde auch genutzt, allerdings nicht von uns. Das folgende Bild ist von Google Maps mit etwas Nachbearbeitung:
1: Fewo
2. Filetierraum
3. Bootsliegeplatz
Also alles optimal. Hier noch ein terrestrischen Bild:
Auf kleine Pilker gingen da wiederholt Kalmare, ohne allerdings definitiv zu beißen. Die waren ja auch nicht der eigentliche Zielfisch. Jedenfalls eine interessante Perspektive auf den Knarrlagsund.
Das rechte von den beiden unteren Häusern war unsere Unterkunft, das linke war ebenfalls an deutsche Angelfreunde vermietet:
und gegenüber war die Bootstankstelle mit Selbstbedienung:
also alles recht unproblematisch.
Hier noch ein Blick auf die Brücke über den Knarrlagsund:
Von Vorteil war, daß man je nach Witterungsverhältnis (Windrichtung etc. ) entweder nach Osten oder nach Westen aufs offene Wasser kommen konnte.
Geangelt haben wir auch und unseren Fisch in vernünftigen Größen gefangen, z. B. hier bei Ententeichverhältnissen:
Gefangen wurde Pollack, Leng, Dorsch, Makrele und leider auch etwas lästige Fleckhaie
Den Seeadler kann ich mir nicht verkneifen:
Bilder von der täglichen Strecke mit zahllosen toten Fischen habe ich euch erspart.
Es war eine schöne Tour, leider war der Vermieter vor Ort etwas einsilbig, so daß das geplante Gastgeschenk wieder mit nach Hause kam. Die Rückfahrt war problemlos, da gibt es keine weiteren Bilder. Dieses Jahr geht es nach Hellesøy zu Gabi und Heinz, die Gegend kennen wir ja schon aus den Vorjahren.
Ich hoffe, daß ihr etwas Gefallen an dem verspäteten Bericht hattet.