Hallo Antonio,
Vielen Dank aber aus der Schweiz dürfen wir 16 Liter Bier pro person kostenlos einführen ist also kein Problem schliesslich gehen wir ja auch noch zum Fischen!
Beiträge von Dark Coyote
-
-
Moin Dieter,
hehehe naja lassen wir uns mal überraschen! Das gute ist ich komme ja auch aus einem nicht EU Land also kenn diesen Prozess sehr gut. Wir haben uns natürlich auch gefragt, ob wir in Deutschland für die EU trotzdem verzollen müssen auch wenn wir dieses Land nur benötigen um überhaupt nach Norwegen zu kommen! (sorry liebe deutscheund
)
heute abend haben wir die letzte Sitzung bevor es Morgen los geht und wenn wir das wirklich schaffen sollten und in Norwegen ankommen wird sich die Trolljente (ich weis keine ente:p) sicher auch freuen, hab da nämlich was gefunden für Dich! -
und was hatte das mit der polizei auf sich ?
(samstag, vermehrte präsents ?)
ps. wir sind auch auf der fähre am samstag
ach so jetzt ist bei mir der groschen gefallen! Ich hab mir nur vorgestellt, dass es an solch einem "Anreisetag" bestimmt mehr Polizei am Zoll hat also unter der Woche. Also bei uns in der Schweiz ist das so!
aber wir haben es ja auch erfunden!
super, dann würd ich sagen bis auf ein Bier auf der Fähre! Gehst du auch mit diesem Speedboat? -
wo wohnt ihr denn ?
in der Schwei! Nähe Basel! -
so in 3 tagen ist es auch bei un soweit und wir machen uns auf den Weg nach Norwegen!
Ich habe bereits eine Liste erstellt, wo wir klar deklarieren wollen, was alles so mitfährt. Jetzt hab ich doch einiges hier erfahren, von grüner bis roter Spur usw. Wir werden auch in Kristiansen ankommen und danach sofort diese rote Spur suchen um die alkoholischen Getränke zu verzollen. Wird wahrscheinlich eine riesige Polizeipräsenz haben an einem Samstag Nachmittag!
Nach dem verzollen kommen wir ja direkt wieder auf die grüne Spur! Jetzt meine Frage, muss ich diese Bescheinigung ohne Aufforderung vorweisen oder nur nach Verlangen?
Wenn wir unsere ganzen alkoholischen Getränke zuforderst deponieren ist dies sicher nicht falsch nehme ich einmal an.
Ich bring noch ein wenig Käse mit dies sollte kein Problem sein oder?
ps. ich weis es gibt auch in Norwegen Bier jedoch wohnen wir neben einer Brauerei und baden praktisch im Brauwasser! -
Countdown läuft noch 5 Tage arbeiten oder zumindest so tun als ob!
mensch ich kanns kaum erwarten im bus zu sitzen und dann einmal quer durch Deutschland zu fahren.Vielen Dank an alle für Euer super support! Ich denke wir sind richtig heiss auf diesen Urlaub und hoffentlich können wir einmal kurz die Trolljente besuchen! (ich weis jetzt dass du keine Ente bist
)
@ Hoddel
Du hast uns jetzt noch zusätzlich motiviert und ich hoffe doch schwer, dass wir hier auch ein Foto mit einem Fisch posten können!
Die Wetterprognose sieht ja gar nicht so schlecht aus für Samstag und wenn dann der Wind auch noch passt. Wobei unsere Lodge ja auch gemütlich aussieht!
allen einen guten Wochenstart!!! -
Guten Morgen Hodel,
vielen Dank für Deine Infos!
Das stimmt micht doch wieder positiv was Du da schreibst und obwohl wir Anfänger sind geben wir unser bestes!
Das mit den Skizzen kann sicher hilfreich sein für jemand er zum erstenmal dort oben ist. Wir haben auch schon an ein Guding gedacht, da man so mit lokalen Personen kontakt kommt und die meistens wissen was gerade so läuft oder eben nicht!
Hab ich bereits auch schon in Canada gemacht und war sehr hilfreich. Kann man diese Skizzen auf dem Board abrufen oder müssen diese verschickt werden?
Was das Equipment angeht nehmen wir auch noch eine kleinere Ausrüstung für das Süsswasserfischen mit. So wie wir das verstanden haben, sollte es auch die Möglichkeit geben einmal an einem Fluss oder See zu fischen. Sollte es passieren, dass es uns so gut gefällt auf dem Meer und wir ganz grün anlaufen! :p
Frage Schwimmanzug
Man hört und liest immer wieder, dass so ein Schwimmanzug sehr gut sei und manche dies sogar als Pflicht betiteln. Ist das wirklich zwingend nötig oder genügt einfach sehr gute warme bekleidung mit einer Schwimmweste?
Frage Wetter
Kennt jemand eine gute Internetseite, wo man das lokale Wetter von dieser Region anschauen könnte? Gibt es vielleicht sogar eine Webcam für dieses Fjord? -
Hallo Trolljente,
ist das eine norwegische Ente?!
vielen dank für Deine Angebot! Ich komme gerne darauf zurück, da du bestimmt dort wohnst kennst Du sehr viele Sachen! So ein persönliches Googel würd ich sagen oder? Wenn Du aber einmal 6 Personen auf dem Meer siehst alle mit einem Stück Käse in der Hand grüss uns schön!
Das mit dem Zoll mach ich genau so, ich denke es ist am einfachsten, wenn man den Alkohl sofort dem Zoll zeigen kann damit man nicht in grössere Probleme kommt.
Ja die wichtigsten Nahrungsmittel werden wird natürlich mitbringen: Bier, Bier, Bier, Fondue
Kennst Du vielleicht einen Guide den Du empfehlen kannst? -
Grüzezi und Hallo,
wir haben es leider nicht erfunden aber probieren es trotzdem einmal!
in zwei Wochen werden wir das Vergnügen haben und eine Woche nach Südnorwegen fahren. Wir haben uns ein kleines schmuckes Häuschen gemietet und werden mit einem Bus von der Schweiz nach Norwegen fahren.
Wer kennt dieses Haus und kann etwas dazu erzählen?
http://www.borks.de/catalog/house_…=std&rg=1&of=48
Dadurch, dass wir alle totale Anfänger sind in der Meeranglerei haben wir in diesem Forum wirklich sehr gute Informationen erhalten. An der Ausrüstung sollte es nicht fehlen, da wurde richtig investiert!aber was bringt schon eine top Ausrüstung, wenn man diese nicht richtig anwendet!
Einige Fragen stellen sich aber für uns immer noch:
Anreise
- Da es mit dem Alkohl so eine Sache ist in den nordischen Ländern wollte
ich fragen, wie das mit dem verzollen so abläuft.Wir werden natürlich die max. Menge wie auf der Seite vom Zoll beschrieben mitnehmen. Jetzt lese ich aber immer wieder etwas von bis zu 27 Liter Bier, dass man verzollen könnte. Stimmt das wirklich und wenn Ja wie muss man dies am Zoll mitteilen? Wir möchten einfach nicht schon bei der Einreise Probleme bekommen.
Einkaufen
Ich habe gelesen, dass der nächste Supermarkt ca. 8km von unserem Haus entfernt ist. Was erwartet uns dort? Ich kenn dies nur von Schweden und dort hatten wir meistens alles was man so gesucht hatte.
Fischen
Man liest ja so einiges über diese Region vom "toten Fjord" bis zu "super Fisch". Ich denke wir müssen einfach mit viel Geduld alles versuchen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzte. Jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn ich vielleicht ein par Tipps erhalten könnte. Wir haben zwei Boote 25PS und 30PS.
Internet
Was für Möglichkeiten gibt es für eine Woche Internet Zugang in Norwegen. Ich bin mir schon einiges gewohnt in der Schweiz, was die Kosten anbelangt aber der Norden ist ja nicht "viel" billiger. Gibt es vielleicht ein gutes Angebot, wo man mit einem USB Stick ins Internet gehen könnte. (damit ich natürlich auch ein par Bilder posten könnte :ablach:)
Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und vielleicht sieht man sich ja bald! -
Hallo Zusammen (oder wie wir Schweizer sagen Grüezi)
Ich habe das Forum per Zufall gefunden und muss sagen, es ist der Wahnsinn was alles für Informationen vorhanden sind.
Also ich ein Schweizer aus der Nähe Basel fahre ende diesen Monats nach Südnorwegen Gronsfjord.Wir (6.Personen alle 30ig) haben uns ein kleines Häuschen gemietet:
http://www.borks.de/catalog/house_…=std&rg=1&of=48
und freuen uns schon riesig auf unsere erste Reise nach Norwegen. Ich war bis jetzt schon 2 mal in Schweden aber dann immer auf Seen und Flüssen am fischen.
Zwar hab ich bereits einmal auf den Malediven im Meer gefischt aber ich denke mit einer leeren Pet-Flasche und einem Hacken wird es ein wenig schwer werden in Norwegen. Das Equipment habe ich bereits beim Händler besorgt und wir sollten wirklich sehr sehr gut ausgerüstet sein. Fast so gut wie unsere Uhren!
Freue mich auf aktive Beteiligung hier im Forum und falls mir jemand noch gute Tipps hat in dieser Region immer herzlich willkommen.
grüsse aus der Schweiz und wer weis vielleicht sieht man sich ja bald auf dem Meer!