Heute morgen wollten wir in Richtung Hoeklo fahren. Laut yr.no sollte wenig Wind und auch keine hohen Wellen sein.
Kurz hinterm Leuchtturm brachen wir das ganze ab. Aus Richtung Südwesten kamen richtig hohe Wellen rein.
Zu dieser Zeit waren wir die einzigen die nach Norden rausgefahren sind. Am Felsen vor dem Leuchtturm konnte ich, wahrscheinlich , die beiden einzigen Makrelen in dieser Gegend fangen.
Kurz danach fing unser Großer innerhalb von zehn Minuten drei Pollacks. Der größte war 80cm lang. Das war dann mal ein Highlight.
Als sich dann nach zwei weiteren Driften an dieser Stelle nichts mehr tat, fuhren wir zum nächsten Plateau.
Guy, auf dem 95m Plateau bin ich jeden Tag hingefahren immer in der Hoffnung das etwas beisst. Vor zwei Jahren haben wir dort richtig gut gefangen.
Auch heute tat sich lange nichts. Doch dann hatte ich mein bisheriges Highlight in diesem Jahr.
Nach einem Drill von mehreren Minuten zeigte sich ein Lumb von 76cm.
Am Nachmittag fuhren wir noch einmal raus mussten aber nach zwei Stunden zurück fahren da der Wind plötzlich derart auffrischte und der Wellengang
deutlich zulegte.
Morgen ist dann unser letzter Angeltag.
Viele Grüße von Mandy und Rene