Moin Angelfreunde,
dieses Posting habe ich Steffen schon einmal vor ein paar Tagen via PN geschickt.
Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich erst melde. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen. Gibt auch sicher Gründe dafür. Ich will hier aber nicht lange rumheulen.
Aber nun zu meiner Rückmeldung:
Wir hatten technische Probleme mit unserem GPS und in dem Camp in Korshamn gibt (oder gab) es einen neuen Verwalter der technische Defizite hat, d.h. es waren so viele Boote mit Problemen (Motor, Elektrik) das wir uns garnicht richtig getraut und somit keine gezielte Angelei nach Skizze betrieben haben. Unsere Angelei fand überwiegend in Campnähe und ziemlich Planlos statt.
Wir haben dann 2 Tage hintereinander auf Höhe des Lyndesnes Fyr (Leuchtum) gefangen. Seelachs satt:). Wir haben uns zwischen Leuchturm und zwei kleinen Felsen die aus dem Wasser ragten, treiben lassen und so bei 8-10m Wassertiefe war das Echolot schwarz vor Fisch. Ob wir nocheinmal in das Camp fahren wissen wir nicht, weil der jetzige Verwalter den Laden nicht im Griff hat, es ging drunter und drüber.....
Aber da ist wohl auch etwas passiert. Schauen wir einmal.
Sorry nochnal für meine Späte Meldung. :o
Gruß Thorsten
Beiträge von egi
-
-
Moin,
ich war vom 7. bis zum 14. Mai in Korshamn und kann nur sagen das der besagte Verwalter mit der ganzen Situation überfordert war.
Sein Standartsatz bei irgendwelchen Ungereimtheiten war "....wenn euch das nicht passt, könnt ihr ja wieder Abreisen!!!!"
Er hatte dem Anschein nach aber auch keinen Plan von den Aussenbordern und sowieso war technische Instandhaltung nicht so sein Ding. Mir hat er gesagt "...ich bin Kaufmann und kein Handwerker"
Da waren Kollegen , ich glaube die kamen aus dem Berliner Raum, die konnten 3 Tage lang hintereinander nicht Rausfahren weil irgendetwas neues mit dem Boot , dem Motor oder dem Ersatzboot war:mad:
In dem Camp hatte er sehr schnell den Spitznamen "Kasper" weg.
Gruß Thorsten -
so....
Sachen packen, heute Abend wird eingekauft. Morgen wird der Anhänger gepackt, dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, Abends werden wir noch mal schick essen gehen.......UND SAMSTAG FRÜH GEHT´S LOS
7 Tage Korshamn:D
Ich kanns kaum noch abwarten.
Euer aufgeregter Thorsten
-
Hallo Kreuzflagge,
.
Schönen Dank für die prompte Bedienung.
Die Karten sehen vielversprechend aus.Ich freu mich
Gruß Thorsten -
Hallo Angelfreunde, ich möchte euch hier einen Mullion Anzug Zweiteiler 1MI8A AquaFloat 1MI8A in Größe XL anbieten
Ich habe den Anzug letztes Jahr kurz vor unser Norwegen Tour bestellt und auch tatsächlich einen Tag vor Abreise bekommen
.
Wie solls aber anders sein er ist mir zu Groß (ich bin ca.183cm, 98KG leicht)
Dadurch habe ich den Anzug 3x angehabt in Norwegen. Ist selbstverständlich in einem guten Zustand,
Wen jmd Fotos möchte, müsste ich welche machen. Ansonsten folgt bitte dem Link
http://www.mullion-shop.de/shop/mullion-a…-aquafloat.html
Ich würde ihn für den halben Neupreis anbieten, also 75 Euro.Gruß Thorsten
-
Hallo Kreuzflagge, hallo Angelfreunde,
ich würde gerne eine Skizze von dem Gebiet Rund um Korshamn (Was man halt so mit einer Nussschale erreichen kann) inkl. GPS Punkte mein Eigen nennen. Wer könnte mir damit aushelfen? Ich Gelobe auch auf jeden Fall Rückmeldung nach unserem Urlaub 07.05. - 14.05.11Gruß Thorsten
-
Hallo Thorsten, wir brechen einen Tag früher auf und sind mit Glück also schon am Freitag Abend am angeln
Was genau ist denn Dein Problem???:)
Kein Problem,..... nur hab ich mich das ganze Jahr nicht über die Angelei in Südnorwegen belesen. Und nu hab ich Torschlusspanik, ich will doch nun langsam mal meine 1. MeFo Angeln. Ich habe auch so gut wie keine erfahrungen mit der Norwegenangelei. Wir haben uns letztes Jahr nur aufs Pilken konzentriert. Bei schlechtem Wetter haben wir uns Blind auf die Schären gestürzt und mal versucht mit etwas Krabbenfleisch auf Platte zu gehen. Aber das alles relativ "Plan- und erfolglos"
Bei wem kann ich dann eine Skizze der "Fischgründe" für das Gebiet um Korshamn beziehen ??mfg Thorsten
-
Hallo Horny,
mir geht es ähnlich wie dir. Wir fahren am 07.05. nach Korshamn und ich hab noch so viele Fragen und so wenig Plan. Wann fährst du genau?Gruß aus Bad Segeberg
Thorsten -
Hallo Angelfreunde, ich wollte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Thorsten,
ich bin zarte 39 Jahre alt und wohne in Bad Segeberg.
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, aber nun ist es an der Zeit mich anzumelden um hier die eine oder andere (virtuelle) Bekanntschaft zu machen.
Dieses Jahr fahre ich das 2. mal nach Südnorwegen (Korshamn), am 07.05. gehts los....ich kann es kaum noch abwarten
Vieleicht hat der eine oder andere Kollege hier aus dem Forum ein paar Tipps für das Gebiet rund um Korshamn.
Ich bedanke mich schon einmal
Gruß Thorsten