Beiträge von kohlehole22

    Das stimmt so nicht ganz.Wir haben nur den halben Fisch verschenkt da wir sonst locker über Limit gewesen wären.Dafür wurde er fachgerecht für beide Parteien zerlegt.Viggo hat den Kontakt zu William hergestellt.Er sollte doch wissen wie es gelaufen ist.Gewogen wurde er nicht, ich glaube er wurde von William leichter gemacht da er am Anfang der Meinung war das wir ihn verkaufen wollten.Längenmessung ergab 1,98cm.Drei Std Drill stecken uns noch immer in den Knochen.
    Guy dir alles Gute und ich bring dir nie wieder Fluppen mit.

    Hallo Brandasundfreunde,
    nun hab ich mal ein klein wenig Zeit was über unseren Trip zu schreiben.
    Wir waren vom 16.6.-23.6. zum 10. mal im schönen Brandasund.
    So schlecht wie dieses Jahr hat es bei uns noch nie gebissen.
    Auf den bekannten Plateaus zwar Seelachs gefunden, jedoch noch nicht mal Küchengrösse gehabt. Überbeisser lief diesmal gar nicht. Makrelen nur im Tiefen vor der Küste oder Zufallsfänge. Kleine Dorsche nur im Flachwasser, dort dann jedoch nur Dorsch. Zwei Windbedingte Ausfalltage.
    Da zeigt sich wieder mal deutlich dass eine Woche doch zu wenig ist.
    Sonst war alles wieder schön wie immer und Viggo ein vorbildlicher Gastgeber.
    Ich hoffe unsere Nachfolger hatten mehr Erfolg und die Bremer Truppe noch eine schöne Woche. Waren tolle Gespräche die man auf der Terrasse geführt hat.
    Wir werden im nächsten Jahr wieder auf die Lofoten fahren was aber schon im Vorfeld so geplant war. Im Jahr darauf fahren wir sicher wieder nach Brandasund und greifen wieder an.
    Gruß René


    Dem kann ich absolut zustimmen. Wir hatten tolle Gespräche in der Woche wo wir zusammen da waren.
    Keiner von uns hat irgend etwas dem anderen verheimlichen wollen.
    Allerdings muss auch mal gesagt werden das die Truppe auch nicht besonders kommunikativ eingestellt war. Die haben den Mund das erste mal zum reden aufgemacht
    nachdem Ihnen vor Staunen die Kinnlade runtergeklappt ist. Jedoch war da auch schon Ihr letzter Angelausflug vorbei.
    Ich dachte zwar Sie wollten noch mal raus und hab Ihnen beschrieben wo und wie, wusste jedoch nicht das Sie schon am packen sind.
    Hätten Sie die Tage vorher mal das Gespräch gesucht so wie es unter Anglern meist üblich ist, wäre Ihr Angeltrip mit Sicherheit anders verlaufen.
    Ich werd mich jedenfalls immer an die schönen Stunden mit euch im Filetierhaus erinnern.
    In diesem Sinne alles Gute, Gruß René

    Hi,
    die Dorsche wurden Höckelbaane auf einem Nord-Westlich gelegenen Plateau auf Überbeisser Montage gefangen.
    Gruß, René
    P.s. ne Sandige geschützte Bucht hätt ich mitte der vorigen Woche auch gerne gefunden.Mir ist leider keine bekannt.Interesse fürs nächste mal würde ich auch gerne anmelden.

    Hier mal wie versprochen ein paar Bilder von unseren größten Fängen beim diesjährigen Brandasund Aufenthalt.
    Dorsch 1,05m,12 kg
    Dorsch 1,05m,13kg
    Dorsch 1,01m, 12kg
    da sieht dann ne Tuppe schon irgendwie geil aus.
    Schöne Grüße an alle Brandasundfreunde, René

    Hallo an alle Brandasundfreunde,
    wir sind gestern wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.
    Als Fazit ist anzumerken, 2 Wochen Brandasund sind immer noch zu wenig.
    Hat extrem Spass gemacht und war erfolgreicher wie die letzten male(jeder auf unserem Boot hatte seinen Meter Dorsch).
    Der größte hatte 1,05m und wie es immer ist:gefangen von meiner Frau.
    Wenn ich das nächste mal wieder in eins der Häuser einziehe, dann ohne Sie.
    Wir haben sehr nette Angelkollegen getroffen und gute Geschichten ausgetauscht.
    An Mona, Achim und Rudi:habt noch ganz viel Spass und krumme Ruten.Ich hoffe wir sehen uns mal wieder zum Schnaken und dann geb ich gerne auch mal ne Pille aus.
    Mit den Bildern müssen wir leider erst mal sortieren, vlt.schaff ichs die Woche noch was reinzustellen.
    Schöne Grüße, René

    Danke das ist sehr nett von dir.
    Hab Ihn heute nicht gesehen,Wetter war auch nicht so dolle.Regen, aber so gut wie kein Wind also eigentlich nicht schlecht.
    Kommen grad aus dem Filitierraum hoch, war dort ne anstrengende Spätschicht.Länger filitiert wie wir eigentlich geangelt haben.
    Haben voll auf dem Köhlerschwarm gestanden.
    Den Tip von der Stelle haben wir von den Gästen aus Haus 3 bekommen.Sehr nette Leute aus Kiel.
    Mal sehen was morgen noch so geht.Wir wollen es morgen dann mal auf Naturköder versuchen.Köhler haben wir erstmal genug.
    Schöne Grüße,René

    Heute war nicht so toll.Wenig Wind aber hat echt schlecht gebissen.Mal sehen was noch so rumkommt.
    Es braucht wohl nur ein Haus geputzt werden,Haus 4 ist z.Z. nicht belegt und wir und Nachbarn bleiben noch bis nächste Woche.
    Vlt. krieg ich mit meinem schlechten Englisch raus wann ihr ins Haus kommt.
    Grüsse versuch ich zu bestellen und vlt.krieg ich raus wann das haus bezogen werden kann.
    Gruß, René

    Sorry Leute, hatten ein kleines WLan Problem was aber heute wieder in gang gesetzt wurde.
    Anreise verlief völlig entspannt über Hirtshals nach Bergen.
    Der Sonntag verlief angeltechnisch durchwachsen da es für eine Ausfahrt aufs Meer doch etwas zu windig war.
    Heute sind wir zumindest mal etwas weiter rausgefahren und waren mit den gefangenen Dorschen Polacks und Köhlern mehr als zufrieden.
    Die ersten Tüten liegen schon im Froster und satt sind wir auch.
    Morgen soll dann der Wind so stark nachlassen das mal eine Ausfahrt nach Hockelbane gewagt werden soll.
    Joe, ich hab mit deinen Vormietern gesprochen, sie wollen um 7:00 das Haus verlassen.Vlt. könnt Ihr ja dann schon dementsprechend früher ins Haus.
    So das wars dann erst mal von Heute.
    Bis demnächst dann, es Grüßt René aus dem schönen Brandasund