Beiträge von ritzi6

    am Samstag hab ich bei Fisherman in LE eine Penn Sargus 5000 für 49.95 € erstanden. hatte auch die slammer 460/560 in der hand (kostete 59,95 €). der ausschlag zum kauf der sargus hat bei mir eindeutig die kurbel gegeben, die lag mir sowas von besser in der hand. bessere bremse der slammer hin und her, mit der kurbel bin ich gar nicht klar gekommen. dies ist zumindest meine meinung.


    also der anfang ist gemacht :D

    Und wie schwer wird Naturköderfischen 500gr, 1000gr oder 1500gr?
    Wenn du überwiegend Naturköderfischen willst würde eigentlich eine StandUp-Rute reichen.
    Ist das Verhältnis Naturköder und Pilken/GuFi-fischen gleich sollte es schon eher eine Bootsrute werden, ist zumindest meine Meinung.
    Ist also wichtig jetzt zu entscheiden Naturköderfischen oder Kompromiss!



    hallo Tomi, hallo trira,

    ich würde eher eine Bootsrute nehmen, da ich dass pilken nicht ausschließen möchte, dh. dann ein Kompromiss muss her ;)

    deine vorgeschlagenen rollen (penn gt2, slammer oder sargus) sind auch bisher meine favoriten. ein gutes angebot für slammer für 60€ hab ich auch schon gefunden http://www.fishermans-partner.…s-partner-leipzig-18.html hoffe die verkaufen das auch noch so, ansonsten haben die auch die sargus für 50 € im angebot http://www.fishermans-partner.eu/angebote.html

    ansonsten habe ich noch eine unbenutzte Zebco Topic LHX 30 rumliegen. hat jemand erfahrungen damit?

    über ruten hab ich mir bisher noch nicht wirklich gedanken gemacht, früher war eine 1,8m DAM in norwegen im einsatz.
    die Spro ruten hatte ich bisher noch gar nicht auf dem schirm und matti329 beschreibt ja zumindest einen konflikt mit den rollen.

    die penn overseas inliner oder die overseas pro inner line (wohl das 2011 modell, aber etwas zu teuer) kann ich mir gut vorstellen. hatte mir mal den abu hellbender etwas näher angeschaut. so wie viele von den inlinern schwärmen, kann man da wohl ruhig zugreifen.

    danke schonmal für eure bisherigen vorschläge.

    Hi,

    gib uns doch mal eine Hausnummer in € je Combo, ich denke dann bekommst du was zusammengestellt.



    wie oben schon geschrieben, ist das leider Budget begrenzt und es soll erstmal ne ordentliche rolle her. für rollen und ruten zusammen max 300 €.

    vg

    hallo zusammen,

    für mich geht es Mitte September auf Hitra/Knutshaug. Mein letzter Norwegen-Angelurlaub liegt schon ein wenig zurück (2003). Nun möchte ich mir neues Gerät zulegen und würde gerne von Eurem Erfahrungsschatz profitieren.
    Ich möchte vorwiegend mit Naturködern angeln, benötige dafür wohl ne mittelschwere Ausrüstung (Rute 30lb oder mehr). Weiterhin soll noch eine Spinnangel mit, die aber auch im Süßwasser zu Einsatz kommen kann/soll.
    Da mein Budget nicht unendlich ist, wollte ich erstmal in gute Rollen/Schnur investieren. Für die mittelschwere Rute ist wohl ne Multirolle Pflicht, da schwebt mir ne Penn GT2 vor. Die Ruten sollen erstmal nur "funktionieren", aber vlt gibt es da ja auch einen Geheimtipp der nicht viel kostet. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Rollen/Schnur/Rutentipps geben?

    Naturködercombo:
    Penn GT2?

    Spinncombo:
    Penn Sargus?

    Achja, sollte ich als Rechtshänder mit einer Linkshandrolle angeln, da ich es ja von der Stationärrolle gewohnt bin, oder lieber auf Rechtshand umschulen?

    Vielen Dank!

    Ps.: Gute Fangstellen und Tipps zum Angeln werden gerne entgegengenommen :happy:

    hallo joschi,

    das mit dem treffen hat mich auch geärgert, hätte die möglichkeit gerne genutzt. werde meine fragen demnächst mal im forum plazieren.


    hallo KoH,

    bin zwar kein gebürtiger leipziger, aber seit 2003 hier wohnhaft.

    gruss ritzi