hallo jens1970!
Ja, leuchtet ein. Ich probiers aus. Danke!:D
Beiträge von Eggi
-
-
du willst aber die stationäre doch sicher nicht auf die inliner schrauben?
Hi Jens1970!
Warum eigentlich nicht???:)?? Zum Pilken mit bis zu 150g Wg Rute?? -
Super Beitrag, Super Fotos, Super Fische!
Will ich auch...sch..., muß Malochen -
Hallöchen Angelfreunde!
3 X !!!!!
Meine Entscheidung steht fest! Ich werde auf die Inliner umsteigen! Nun habe ich die Qual der Wahl, welche darf sein, zum Grundangeln auf Große und Pilken!? Aber Ihr habt mir ja schon Tops gegeben, da werde ich meinen Finanzrahmen ausreizen.
Ach ja, ne neue Stationärrolle muß auch noch ran. Hitra war 2010 sehr teuer. -
Hallöchen!
Vielen Dank erst einmal. Die Penn hatte ich schon in der Hand, in verschiedenen Größen und auch 30-50 lbs, die Balzer noch nicht, werde sie mir auch mal ansehen. Hoffentlich erlebe ich nicht wieder so ne Pleite wie bei Shim...! 2x unterhalb der Rolle weggebrochen.
Naja, hat alles seine Vor und Nachteile! Ich meine, dass Alte hat sich zwar bewährt, aber auch ausgedient. Jetzt muß was neues ran, nicht für alles, aber fürs meiste.:cool: -
Hallo an Alle!
Ich möchte mir gerne zwei neue Ruten zulegen. Wenn möglich Inner Liner. Meine 30 lbs hats wieder zerlegt, das zweite mal, und meine leicht Pilkrute hat keinen Spitzenring mehr ( Frau war im Keller ).
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Inner Liner Ruten ????
Ich wäre über jeden Tip Dankbar! -
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Habe mich mittlerweile für eine Penn 340 entschieden. Die war günstig und dann doch die richtige Rolle im Vergleich zur 330.
Danke für euere Hilfe
Micha cb59
Du hast natürlich absolut recht. 300 mtr. ist nicht die Welt. Habe auf der 340 jetzt 680 mtr. 50 lbs (PowerPro). Die Teil macht einen guten Eindruck und warum sollte ich von Penn weichen wenn ich bislang nur gute Erfahrung damit gemacht habe.
Hallo Bernds!
Hast Dich richtig entschieden, die Penn ist echt I.O!
Bei guter Pflege hält sie ewig! Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. meine ist mit 30 lbs Schnur bespult, reicht mir, hab bis jetzt alles rausbekommen was richtig gebissen hat. -
Im Prinzip hast Du recht.......
Soweit mir bekannt ist, schließen sich aber Gammel- und Lebensmittelfischerei gegenseitig aus.
Hallöchen!
Ist ja richtig!!! Deshalb ist das ja so krank! Es wird Gammel gefischt bis zum erbrechen ( Quote ) und dann bleibt ja nicht mehr viel zum verzähr übrig.! -
Rätselhafter Kabeljau-Schwund im Nordwest-Atlantik
Nicht nur in der Nordsee gehen die Kabeljau-Bestände zurück, auch vor der Küste der USA wird der Fisch imnmer weniger. Schuld daran könnten großräumige Klimaeffekte sein. Der Kabeljau im Atlantik ist und bleibt ein Problemfall - und zwar nicht nur in ...
Pressemitteilung: Warum es im Nordwest-Atlantik so ...
Problemfall Kabeljau – nicht nur in der Nordsee ist er deutlich zurückgegangen, auch vor der Küste der USA, der Georges Bank im Nordwest-Atlantik, liegt der Bestand danieder, und das schon seit Jahrzehnten. Selbst ein langjähriges Fangverbot brachte ...
Hallöchen Mantafahrer!
Ich denke nicht, dass es nur am "Klima" liegt! Jahrelanger Raubbau mit immer mehr und größeren Fangschiffen! Irgendwann ist der Pot leer und die Kabeljaubestände erholen sich nicht so schnell.
Für Angler gelten Mindestmaße, für die Fischerei zwar auch und Quoten, sin die voll gehts auf Gammelfischerei, da geht dann alles mit was ins Netz geht zur Industriellen Verwertung! -
Einfach suuuuuuuuupi!
Von welchem Kutter sind die???
Viel Spaß beim verarbeiten!!