Beiträge von Heinzi

Julegave

    achim, das gleiche war auch bei mir. Ich habs ignoriert und es funktioniert trotzdem. Ich wüßte auch nicht was facebook mit meiner handynummer will und schon gar nicht mit meiner kreditkartennummer.

    hallo jens, ich war auch schon mal im märz auf smöla. die fänge waren gut, wenn man raus kam. was aber in 5 tagen nur 2 mal war. wir hatten viel wind, viel schnee und viel regen. das ganze war sehr ungemütlich. ist schon ein recht hohes risko was ihr vor habt.

    Heinzi
    Na dann mal viel glück mit der neuen Salbe,man kann ja nur hoffen das sie auch hält was sie verspricht.
    Ich sprech da auch aus über 30 Jahren erfahrung....


    Gruß Stereodorsch


    Naja, mittlerweile habe ich das I-Net zu der Sendung und Salbe durchgeforstet. Um es kurz zu machen, meine Hoffnung ist stark gesunken. Ich werde es aber trotzdem versuchen:happy: Selbst die Rezeptur dieser Salbe ist veröffentlicht. Wenn sie wirklich helfen sollte dann rühr ich das Zeug selbst zusammen und dann gehts richtig los:wave:

    Hallo Achim, danke für den Beitrag. Für mich als Betroffener wäre es schön, wenn die Salbe halten würde was deren Entwickler versprechen. Bisher gibt es nicht wirklich viel was gegen Schuppenflechte hilft. Ich werde sie aber auf jeden Fall ausprobieren.
    Gruß
    Heinz

    So Heinz (aber auch für Thomas interessant, sofern Ihr dort hin wollt), hier schon mal die GPS-Daten des Straumen 60 34`53.70"N / 4 51`45.33" E
    Von Eurer Anlage in Hellesoy kommend ist es die 6. Brücke (alle Brücken, auch die kleine bei Euch im Hellesyo-Sundet mitzählen). Aus Hellesoy kommend fahrt Ihr über diese Brücke, direkt hinter der Brücke, auf der linken Seite findet Ihr einen Schotterparkplatz, dort parken. Ihr bleibt auf dieser Brücken- und Fahrbahnseit, direkt vom Parkplatz (durch den Wald ) runter zum Straumen. Richtig seid Ihr, wenn Ihr unter angekommen eine kleine Bucht (Kies und große Steine) seht.
    Ein weiterer Top-Platz für´s Uferangeln ist der Leuchtturm. Mit dem Boot aus Eurer Anlage raus, links weiter Richtung Norden bis es wieder links rum Richtung offene See geht. Hier steht der Leuchtturm. Es ist ein nicht ganz unbeschwerlicher Weg (den wir zwei mal gemacht haben). Fahr mit dem Auto so weit hoch (über Eure Anlage) wie´s geht, stellt ihn dort ab und dann zu Fuß weiter. Achtung, teilweise Privatgrundstück, einach fragen, ob Ihr dort stehem dürft. Es geht durch eine Art Heide-Landschaft über Stock & Stein (Gummistiefel anziehen:biglaugh:) und dauert ca. 30 Min.! Von den Felsen neben dem Leuchtturm direkt gerade aus und leicht rechts werfen. Ein Wurf von 50 m (mit Gufi oder Pilker 50 - 60 gr) bringt Euch dort auf 50 m (gerade aus) bis 70 m (leicht rechts) :eek:!!! Ist ein Mischboden (steinig & sadig). Ist eine starke Strömungskante zwischen Fjord & Meer mit teils sehr starker Oberflächenströmug (daher oft zu starke Drift für´s Boot). Wir haben dort sehr gut gefangen, Dorsch & Pollack zwischen 50 - 80 cm gefangen. Sogar einen Leng (ca. 70 cm) haben wir dort vom Ufer mit Nachläufer-Grundmontage (Heringsfetzen) gezogen. Einen guten Rat für den Leuchtturm habe ich noch, nehmt einen Fotoapparat & Filitierbrett mit. Fänge knipsen und vor Ort zerlegen. Wir mußten unsere super Fänge den ganzen Weg zurück schleppen:(:( und waren danach absolut platt.:o:o


    Gruss
    Lars


    Hallo Lars,
    vielen Dank für die super Info. Viel wandern werden wir wohl nicht:biglaugh:, aber die anderen Infos sind ja auch klasse. :Danke:

    na da finde ich anderes aber viel schlimmer,nur mal als Beispiel das Harponieren von Heilbutt ,an die Harpune kommt dann noch ein schöne Boje rann. damit sich das Tier auch schön Kaputt schwimmen kann bevor man es ohne Gefahr ins Boot hohlt .Komisch ,da wird nichts von Tierquelerei geschrieben:rolleyes:


    sehe ich genauso. ich finde das harpunieren auch nicht toll. :crying: