1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Langhans

Beiträge von Langhans

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Infos zu Tysnes - Borks 81/4 gesucht?

• Langhans
    • 12. September 2014 um 13:57

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir haben uns gestern kurz entschlossen dieses Jahr nochmal gen Norden zu starten.
    Los geht's am 21.09. ins oben genannte Objekt. War schon mal jemand in dem Haus oder
    gibt es jemanden der uns Tipps zu Angelplätzen in genanntem Gebiet geben kann?
    Ich fahre zusammen mit meiner Frau und wir sind das 4 mal in Norwegen. Ich würde uns jetzt
    nicht als Hardcoreangler bezeichnen, aber es sollte schon öfter mal rausgehen.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Langhans

• Parasiten, Nematoden in Südnorwegen

• Langhans
    • 2. April 2014 um 09:52

Hallo Norgefahrer,

Dieses Würmchen hat es nach mehreren Tagen in der Kühltruhe in Norwegen und einem halben Jahr im Tiefkühlschrank zu Hause, noch aus einer Kraft aus dem Filet geschafft. Nach dem auftauen und ca. 8h im Kühlschrank lag er auf dem Filet und beim zoomen sieht man auch das er noch teilweise drin steckt. Ziemlich robustes Tierchen?!?

• Erstes mal in Norwegen

• Langhans
    • 27. Februar 2014 um 11:21

Hallo Janosch,

wir waren 2011 in Avik und hatten dort ein Yellow Boat. Das hat zwar eine schöne Größe ist aber meiner Meinung nach mit 15 PS für lange Ausfahrten noch deutlich untermotorisiert. So haben wir um die Inseln Vare und Utvare vor allem mit leichtem Gerät auf Pollack gefischt. Wir hatten auch viel Wittlinge und natürlich Makrelen, dafür kaum Dorsch. Weil sich die besseren Fänge erst zum Ende des Urlaubs einstellten, sind wir mit einem 4 Mann Kutter für 50 € pro Nase ca. 12 km raus gefahren und haben dort in 1h ca. 200 Köhler in Einheitsgröße 40 - 45 cm gezogen. Meiner Meinung nach eine schöne Variante um die Box zu füllen und den Rest des Urlaubs ohne Angeldruck anzugehen und viel zu experimentieren. Dafür ist allerdings 30LBS mit Multi und 500 g Pilker nötig. Ansonsten hatten wir mit Christian immer eine helfende Hand, das wird sich sicher nicht geändert haben.

Gruß

• Rund um Kvitsoy

• Langhans
    • 23. Oktober 2012 um 08:54

Hallo Bovist,

ich habe Dir zwecks deiner Erfahrung auf Kvitsoy eine Mail geschrieben.
    Vielleicht haben mittlerweile auch schon andere Member Erfahrungen gesammelt.
    Da hier sehr wenig zu lesen ist, werde ich unsere Wahl ins Ferienhaus Leiasund zu fahren wohl nochmal überdenken.
    Nicht das die Ausfalltage die Angeltage überwiegen!

Grüße Langhans

• Avik im Juli 2011

• Langhans
    • 7. Juni 2011 um 15:19

Hallo blink,

viel Spaß in Avik und lasst mal von euren Erfolgen hören, wenn ihr zurück seid.
    In 4 Wochen ist es bei uns auch soweit.

Gruß

• Reisebericht Avik 7.-14.5.2011

• Langhans
    • 23. Mai 2011 um 17:21

Danke für den Bericht,

da fühl ich mich gleich wohler bei den Fängen, denn
    in fünf Wochen haben wir auch das Vergnügen in Avik!!!

• Avik im Juli 2011

• Langhans
    • 11. April 2011 um 17:53

Danke erstmal für eure Antworten, das Yellowboat ist jetzt gebucht.
    Ist denn im genannten Zeitraum jemand vor Ort?

Gruß
    Langhans

• Avik im Juli 2011

• Langhans
    • 8. April 2011 um 08:32

Zur Wohnung gehört 15 ft Boot mit 10 PS, aber wenn ihr sagt das ist lebensgefährlich damit rauszufahren, dann werde ich wohl noch umbuchen.

• Avik im Juli 2011

• Langhans
    • 8. April 2011 um 06:22

Danke für die Post Hoddel.
    Ich habe noch kein Yellow Boot gemietet, weil wir nur zu zweit fahren und ich nicht genau weiß ob meine Freundin jeden Tag mit raus kommt.
    Haltet ihr die Nußschale alle für ungeeignet um bis Vare/Udvare zu kommen und fährt die Blue Fin noch von Avik ab?

Gruß

• Avik im Juli 2011

• Langhans
    • 4. April 2011 um 08:44

Hallo Norgefans,

ich bin mit Anhang vom 08.07. - 16.07. im Feriencenter in avik brygge.
    Ist zufällig jemand zur selben Zeit am selben Ort oder zumindest im selben Fanggebiet?
    Könnte noch einige Tipps von erfahrenen Leuten gebrauchen, denn wir sind erst das 2te mal in Norge und vielleicht klappt es ja auch mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Gruß
    Langhans

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13