Und seit wann gibts Heilbuttfieber 2 ? Hab ich noch nicht.
Gruß Steffen
Beiträge von hendreich
-
-
Ich mach mal noch ein anderes Foto rein. Vieleicht sieht man es da besser. Ich hab überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur das es ein Heilbutt ist.
-
Der Berufsfischer sagte mir, es sei ein schwarzer. Das sind doch die, die wir geräuchert im Laden bekommen. Wenn nicht iss mir auch wurscht. Trotzdem schöner Fisch.
Gruß Steffen
-
Dorsch 120 cm-12,5 kg,
Seeteufel 115 cm-15 kg,
schwarzer Heilbutt 7 kg,
atlantischer Heilbutt 8,5 kg -
Viel Spaß, und volle Kisten. Aber vor allem schönes Wetter.
Gruß Steffen
-
Danke für Deine Hilfe Mein Kumpel Lutz, aber ein anderer freundlicher Angelfreund hat schon so ein Teil auf die Reise geschickt.
Gruß Steffen
-
Hallo,
ich habe die Enkappe von meiner Spinnrute verloren. Wo bekomme ich eine neue her. Ist egal was für eine, hautsache sie passt. Das Ende des Blanks hat einen Durchmesser von 1,1 cm. Bin bis jetzt in keinen Katalog fündig geworden.
Gruß Steffen -
Da hast Du ja echt Glück das Deine Frau so aufs Angeln abfährt. Meine will mich jedes Jahr nach Afrika schleppen. Irgendwelche Safaris machen, und bei 40° am Strand rumliegen, und den Hautkrebs züchten. Für mich wäre das der absolute Horrorurlaub. Dann lieber Familienurlaub in Norge, und ein paar Tage aufs Angeln verzichten.
Gruß Steffen
-
Ich danke euch erst einmal für die tollen Vorschläge. In meine engere Wahl habe ich erst einmal Haugesund und nähere Umgebung einbezogen. Der Hauptgrund ist, das man mit der Fähre dort hin fahren kann. Es gibt für meine Frau nichts schlimmeres als von der Fähre runter und noch mal 6-7 Stunden Autofahrt. Ich mache jedes Jahr Urlaub auf der Insel Helgoy, liegt nahe am Boknafjord, und wir fahren mit der Fähre genau bis Haugesund. Nur da wo wir Urlaub machen ist nix für Ladys. Alles sehr einfach, und auserdem eine kleine Insel wo am Tag nur zwei mal eine Fähre anlegt. Mal sehen ob ich dort in der nähe etwas finde. Ist eine tolle Ecke zum Angeln und entspannen. Haugesund und Stavanger sind auch in der nähe.
Gruß Steffen
-
Also wenn ich in Norwegen bin, und kann nicht angeln bleib ich zu Hause. Kennt jemand eine Anlage, oder einen Vermieter der ein Haus oder Bungalow für zwei Paare vermietet? Es sollte ein Boot dabei sein. Ich könnte mir zum Bsp. Fjordnorwegen gut vorstellen. Da kann man bestimmt schön Wandern, Pilze sammeln, und all so was worauf ich all die Jahre vorher in Norwegen nie gekommen wäre. Mir geht es hauptsächlich um einen Ansprechpartner bei dem ich so eine Reise buchen kann.
Steffen