Hallo,
meine persönliche bestmarke liegt immer bei 98cm ob Leng,Hecht oder Aal
die 98 cm scheinen eine magische grenze zu sein bei mir
da hat auch kein ziehen geholfen um auf 1Meter zu kommen
Ich hoffe das ändert sich dieses jahr und kann hier auch mal ein paar bilder von größeren fischen posten
Persönliche Bestmarken der Angelfreunde
-
-
Ach Jungs, gibt es was schöneres als in Erinnerungen zu schwelgen? na gut,
der eine oder andere Fisch ist im laufe der Zeit gewachsen, aber was solls.
So oder so ähnlich: ich habe gestern einen Dorsch von 180 cm gefangen,
ich hatte Pech, hab nur ein Fahrrad rausgeholt da brate noch das Licht,
nee das glaube ich nicht, gut du nimmst von deinem Dorsch 100cm weg,
dann mach ich am Fahrrad das Licht aus.
Gruß Rudi
Das geht ja noch. Ich habe meinen Fisch fotografiert. Das Bild alleine hat 10 Pfund gewogen. ;););):ablach::ablach::ablach:
Ne....mal ernsthaft:
Meine "Best"-Marke verdient eigentlich noch nicht einmal den Namen. Es war ein Köhler von 69cm.:o:o:o -
mahlzeit
möchte auch was beitragen mein pers. rekord war ein kveite von 1,23m und 46pf. gefangen im august 2007 im malangenfjord auf 300gr. gj.
das gummi war 23cm in weiss/schwarz.die stelle lag kurz vor sommaroy und heisst sandvika. fangtiefe bei 40m.
mein sohn konnte im august 2008 einen dorsch von 35pf. verhaften
köder ein no name pilker in rot mit 200gr. fanggebiet der ullsfjord fangtiefe
ca 20m.
wir hoffen die bisherigen pers. bestmarken dieses jahr topen zu können. -
Dorsch 120 cm-12,5 kg,
Seeteufel 115 cm-15 kg,
schwarzer Heilbutt 7 kg,
atlantischer Heilbutt 8,5 kg -
schwarzer heilbutt? ich møchte mal behaupten, dass es sich bei beiden um den atlantischen heilbutt handelt.
-
Der Berufsfischer sagte mir, es sei ein schwarzer. Das sind doch die, die wir geräuchert im Laden bekommen. Wenn nicht iss mir auch wurscht. Trotzdem schöner Fisch.
Gruß Steffen
-
Wenn nicht iss mir auch wurscht. Trotzdem schöner Fisch.
das sowieso. ich habe aber zweifel, der schwarze heilbutt hat eigentlich eine spitzere kopfform und wirkt insgesamt schlanker. der kopf auf dem foto sieht so gar nicht nach schwarzem heilbutt aus.
-
Ich habe beim ersten Betrachten auch gestutzt, aber wenn man den Schwanz betrachtet (breite Wurzel, weiche Flosse), sollte es doch ein Schwarzer sein.........
-
Ich würde aufgrund der gebogenen Schwanzflosse auch zu einem schwarzen Heilbutt tendieren.
-
Ich mach mal noch ein anderes Foto rein. Vieleicht sieht man es da besser. Ich hab überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur das es ein Heilbutt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!