Beiträge von uliberns

    Hallo Philipp,
    ich habe gerade das Forum nach Hebnes durchsucht und bin auf deinen Beitrag gestoßen.
    Für uns geht es in drei Wochen nach Hebnes.
    Hast Du noch Tipps für uns?
    Grüße
    Uli



    Hey Christian,
    warte mal drei/ vier Wochen ab, dann kann ich Dir vielleicht mehr Infos geben....

    Moin Moin,
    wir fahren nächste Woche in genau das Haus, mit dem Boot! Karte liegt uns auch von Karsten vor. Steffen von den Nordmännern hat uns auch schon geholfen (DANKE).
    Hartholz, ich habe lieder keine Ahnung, wo befinden sich die drei Gebiete

    (Kjiesholmgrunnen, klettegrunnen und Losegrunnen)?
    Gruss
    Uli

    Hallo Ralf72,
    danke für Deinen Bericht! Sehr cool....
    Wir fahren im April 2019 ebenfalls auf die Insel Kjeoy, haben auch bei come2norway gebucht.
    Wenn Du noch Tipps/ GPS-Punkte hast, würde ich mich über eine PN sehr freuen!

    Hallo Rick,
    wenn es sich um das identische Haus handelt, kommst Du dort nur mit dem Boot hin. PKW wird oben an der Strasse geparkt, dann einen kleinen Naturpfad hinunter zum Wasser, aufs Boot und 50 m rudern.


    Als wir dort waren, hatten wir keine großen Ansprüche, Vermieter sehr nett und hilfsbereit (wie eigentlich alle Norweger), Haus in typischen Zustand.


    Mit dem Boot (14/15 Fuss) und dem 15 PS Aussenborder ging es leider nicht 'weit' hinaus. wir haben gute Leng/ Lump, Dorsch, Köhler gefangen. Markrelen und Hornhechte waren ebenfalls vor Ort (direkt von der Hausterrasse). Du fährst bestenfalls durch den Fjord in Richtung offene See, dann auf beiden Seiten links und rechts gab es immer etwas zu holen. Habe leider keine Karten etc. mehr....


    Ein Echolot ist/ war im Haus leider nicht vorhanden, selber hatten wir keins. Damals als blutige Anfänger war das 'auf gut Glück' kein Problem. Inzwischen sehe ich das anders.
    Wenn Du also kannst, besorg dir alles passende...


    Petri!