1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. boniek

Beiträge von boniek

Angelmesse Hamburg

• Grossfischjagd im Flachwasser

• boniek
    • 19. September 2012 um 18:30

Hei zusammmen,

erstmal danke für die Glückwünsche schwere Arme hats gegeben das stimmt.:baby:

Also die Methode hat sich eigentlich nicht geändert, nur die Köder sind größer geworden und wir angeln jetzt auch am Fjordende.
    Heute hats zwar nicht so sehr gerappelt aber immerhin 8 Seehechte waren auch nicht so groß wie die vorher aber wir sind zufrieden.
    Bislang bleibt es aber bei den Seehechten vereinzelte Makrelen und Knurhähnen.Aber wir versuchen weiterhin alles um vielleicht noch was anderes zu fangen.

Gruß boniek

• boniek
    • 19. September 2012 um 08:10

Hei zusammen:wave:,

erstmal einen großen Dank für die bisher erhaltenen Tipps von vaghals.Haben alle befolgt und es auch am Fjordende probiert und siehe da in 4 Stunden 19 Seehechte dabei war der kleinste 75 cm groß. 4 davon Waren über einen Meter. Gestern hatten wir nicht mehr so viel Erfolg aber es waren wieder 12 Seehechte diesmal auch ein Paar kleinere aber auch 2-3 sehr gute.Jetzt hoffen wir doch sehr das der Urlaub ähnlich gut weitergeht, vielleicht schaffen wir ja auch noch den ein oder anderen Leng oder eines der anderen Riesengeschöpfen in diesem Fjord.Bilder und Bericht folgen noch.

@vaghals: da du ja jetzt ein wenig Zeit hast treffen wir uns bestimmt am Ende des Fjordes sind mit dem blauen Boot vom Per unterwegs.

Gruß Boniek

• boniek
    • 17. September 2012 um 07:06

Hei zusammen,

bin momentan auch wieder am Dalsfjord da es bislang nicht so besonders mit dem Fisch klappt und das Wetter auch nicht besonders gut ist, werde Ich heute mal einen Versuch in "Großfisch Flachwasser" wagen ich hoffe doch sehr das ich dort mehr erfolg haben werde als bislang. Der Eigentümer des Hauses in dem wir letztes Jahr zu Gast waren sagte das letzte Woche sehr gut gefangen wurde. So hoffen wir jetzt natürlich auch etwas Glück zu haben.

Gruß boniek

• boniek
    • 1. August 2012 um 11:34

Hei :wave:

nächsten Monat ist es endlich soweit und ich fahre zum Dalsfjord.
    Alle Vorbereitungen sind soweit getroffen nur noch das Auto fit machen und die Reise kann beginnen.

Kann mir eventuell jemand sagen wie meine Chancen auf den Fang von Ködern (Makrelen) stehen?
    Denn um die großen zu erwischen muss ja auch was auf den Haken.

Gruß Boniek

• boniek
    • 24. Juli 2012 um 21:40

Lass uns aber bloß auch noch was im Fjord :Danke:

• boniek
    • 24. Juli 2012 um 19:08

Hei,

erstmal riesen Glückwunsch zu dem super Fisch, also wenn die Möglichkeit besteht so einen Fisch im Dalsfjord zu fangen, wer sonst außer vaghals sollte diese Möglichkeit wahrnehmen und so einen Fisch erwischen?
    Also ich habe ja mit allem gerechnet aber das es so Knüppeldick kommen könnte.Aber wie du schon sagtest man muss zu jeder Zeit in jedem Fjord mit jedem Fisch rechnen, damit hast du es allen bewiesen.

Ich persönlich wäre schon über die halbe Portion sehr zufrieden, ich werde wie gesagt deine Tipps befolgen und dann schauen was mich so erwartet.Das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist auch so einen Heilbutt zu fangen weiss ich jedoch auch.

Gruß Boniek

• Damit hatte ich nicht gerechnet !

• boniek
    • 22. Juli 2012 um 10:25

ohne Geschirrspüler zum Beispiel geht gar nicht #zwinker2*.

also ich denke wer nach Norge fährt brauch nicht unbedingt einen Geschirrspüler, denn da kommt man doch eh kaum dazu viel Geschirr zu verschmutzen.Man ist eigentlich den ganzen Tag unterwegs und denn einen Teller und die eine Tasse kann JEDER auch mit den Händen spülen.

• boniek
    • 20. Juli 2012 um 23:30
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Allen erstmal ein grosses DANKE !!

Ich betreib ja hier so was wie ne kleine Marktforschung und zur Entscheidungsfindung brauch ich eure Meinungen. Es ist sehr, sehr wichtig zu wissen, worauf es den Einzelnen ankommt und was er wuenscht vorzufinden, wenn er sein schwer verdientes Geld in seinem kurzen Angelurlaub investiert. Bekanntlich kommen auch nur die zufriedenen Kunden wieder.

Nun ja, ich gestehe ein, dass ich die Møglichkeiten dieses Forums ausschøpfe, in dem ich gebe - und in dem ich nehme. - Genau betrachtet haben wir alle etwas davon.

Zudem sind hier viele kompetente Leute - Angler, wie du und ich (oder auch spætere Kunden) mit denen man sich ueber lange Zeitræume ueber alles Belangreiche vernueftigig austauschen kann. Wo sonst kønnte man erfolgreicher an die gefragten Antworten kommen, als hier im Forum der Angelfreunde.

Es wære natuerlich sehr wuenschenswert, wenn sich die vielen Gæste (glaube es sind oft ueber 500) hier beteiligen wuerden - dann wære die Aussagekraft nochmal deutlich erhøht. Es kann ja fuer jeden nur von Vorteil sein, seine (Ferienhaus-oder Bootwuensche) darzulegen, denn nur ein Vollidiot wuerde diese bei der Bereitstellung seiner Unterkuenfte an Angler nicht beruecksichtigen. Vielleicht lesen auch noch andere Vermieter hier mit, die sich dann Gedanken um Verbesserungsmøglichkeiten machen werden. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen liebe Gæste !
    Wenn man mal mit våghals eine richtige Grossfischjagd machen møchte, dann macht es sich auch gut, wenn man Angelfreund ist.

Doch zurueck zum Thema: Das wuerde ich noch sehr bevorzugen:

- Begruessung mit Einweisung und vielen wichtigen umsetzbaren Tipps
    - Eine Terasse von der aus rund um die Uhr geangelt werden kann
    - Kurze Anfahrtswege mit dem Boot zu den Angelstellen (spart Zeit und Geld)
    - Geschæfte und Tankstelle in unmittelbarer Næhe
    - Ræucherofen und Grill, deutsches TV, Internet, gut ausgest.Kueche, Gefrierraum, ordentlicher Filetierraum,
    - Erfahrener Ansprechpartner der das Gewæsser genauestens kennt
    - Gut ausgestattete Boote mit Echolot/Gps . . .
    und natuerlich das wichtigste: das entsprechende Fischvorkommen

das fællt mir so jetzt schonmal spontan ein. Mal sehn, hoffentlich kommt von euch noch mehr. :Danke:

Alles anzeigen

Hei

also mit den Punkten die du erwähnt hast würdest du meine Wünsche komplett erfüllen, kenne sehr viele Norge-Urlauber und ich denke damit wären sie alle zufrieden.
    Da die meisten zum Angeln nach Norwegen fahren denke ich das großer Luxus nicht vorhanden sein muss, es sollte gemütlich und nett sein. Natürlich gibt es auch Leute die nicht erfolgreich sind beim Angeln und sofort den Vermieter, das Haus oder das Boot kritisieren und dinge erfinden die nicht der Wahrheit entsprechen.Bei dem von uns gebuchten Haus für September habe ich auch um Netz mal so nen Kommentar gelesen aber bei sowas mache ich mir lieber selber ein Bild und fahre trotzdem hin.

Da du selber ein erfolgreicher Angler bist denke ich das du schon ein gutes Paket zusammenstellst womit die anderen dann auch zufrieden sein werden.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Boniek

• boniek
    • 18. Juli 2012 um 21:09
    Zitat von MacGyver

Mit Deinen Riesenfängen hast Du in Zeiten, wo alles nach dem größten Fang strebt, eine Visitenkarte abgeben. Ob Du das wolltest oder nicht.#zwinker2*

Dein Thread hat einiges bewirkt. Er beweist, daß Mut zum Experimentieren zum Erfolg führen kann. Ausserdem bin ich sicher das wegen Dir einige Angler umdenken mussten. Du hast bewiesen, daß nicht derjenige den größten Fisch fängt, welcher sich am weitesten auf das Meer hinaus wagt. Wer weiß wie viele Du damit vor einer Gefahrensituation bewahrt hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee. Wenn Du mit der gleichen Beharrlichkeit wie beim Angeln rangehst, wird das schon werden. :baby:

sehe ich genauso

• boniek
    • 15. Juli 2012 um 20:49

Hei,

Genau diese Befürchtung habe ich auch für den September da fahre ich zum Dalsfjord.So ein Video macht da schon Mut, auch von mir ein dickes Kompliment dazu.In so einer kurzen Zeit was zu fangen ist schon der Wahnsinn zumindest für diejenigen die sowas noch nie erlebt haben.
    Schön sowas mal zu sehen, wenn man es schon selber nicht erleben kann. Danke an vaghals und Tochter und gratulation zum tollen Video und zu den tollen Fischen.

Gruß Boniek

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse