Beiträge von DJTMichel

    Moin Jürgen,

    in der Sache steckt aber ein erhebliches Suchtpotential, welches Du keinesfalls unterschätzen solltest ;) !!!
    Im Vertrauen: So wie bei Dir fängt es meißt an und kann mit derartigem:





    enden :eek:. Fazit --> Deine Frau & Kinder bekommen Dich wochenlang nicht zu Gesicht, aber wenn Du fertig bist umspielt dieses Dauergrinsen Deine Mundwinkel... :).

    Jetblack: danke für Deine Erklärungen, das hätte ich nicht besser machen können :baby:.

    ...Die Torsion in dem spiraligen Bereich ist so gering, dass man die Ringe angeblich auch mit Kreppband festkleben kann und die halten dann trotzdem. Ich hab's probiert und es stimmt :)



    Ich habe jeweils den vorderen der mit viel Sorgfalt bearbeiteten Ringfüße mittels Kabelbinder probehalber am Blank fixiert und mit Hilfe vor Rolle, Schnur & Wasserkiste Spannung aufgebaut. Ringe No. 5 und 6 (ab Spitzenring) verdrehte es, wobei No. 5 komplett den Halt im Kabelbinder verlor. Das ist meine Erfahrung damit.

    ...Es gibt einen Nachteil dennoch: Irgendwann nimmt ein "Fachmann" die unbeaufsichtigte Rute, sagt noch über die Schulter "Du, deine Rute ich nicht ordentlich zusammengesteckt" und versucht deine Ringe in eine Flucht zu bringen. Da gilt es dann LAUT und schnell zu sein ....



    :ablach:

    ...Hier sind meine drei Acids von links nach rechts...



    nice :baby:

    PS: meinen Bockring habe ich exakt soweit über die 180° hinaus nach rechts versetzt, das die Schnur von da aus mittig über den Blank zur Spule laufen kann. Ob LH oder RH spielt insofern keine Rolle.

    Matthias: nett von Dir - danke :baby:.

    ..............................................................................................

    Nein, ich habe beim anbringen der Ringe nicht mehr als sonst getrunken :rolleyes::





    Ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden und freue mich auf den Ersteinsatz in Norge ;).

    Ich habe von Mark Smith bestätigt bekommen, das s&h um die 40$ kosten. Da muß ich erst noch zwei, drei Nächte darüber schlafen...

    Aber dafür habe ich mich gestern Abend ein wenig mit meiner Norgerute beschäftigt:

    Gern geschehen, Jürgen. Wenn es nur um so einfache Sachen (Griffmontage, Ringe anwickeln, Lackieren u.a.) geht, kann ich weiterhelfen :wave:. Wer da aus dem Forum Probleme hat, darf mir gern eine PN senden und wir finden eine Lösung. Es ist um jeden guten Blank* schade, der wegen solcher Kleinigkeiten in einer Ecke "verottet" oder gar in die Tonne wandert.
    Derzeit bastele ich an meiner 30lbs. Naturköderrute herum. Bilder davon stelle ich hier hinein.

    *) an dem i.d.R. ja auch viele schöne Erinnerungen hängen

    @Jerry: Ich habe mir ja die PENN Special SENATOR 4/0 113H2 LH gekauft und über die Bucht gerade das bzw. das gefunden. Welche der beiden PENN POWER HANDLE 200 oder PENN POWER HANDLE 300 wäre geeigneter für meine o.g. Linkshandrolle?
    Sind diese Dinger mit Deiner "T-Bar" vergleichbar? Preislich jucken mich langsam 20,- mehr oder weniger auch nicht mehr, wenn es sich lohnt, ordere ich mir das Teil eben drüben.

    Karstein: doch doch, der Tread ist völlig i.O. :baby:

    Hi Jerry,

    gut erklärt - danke. Verrätst Du mir noch, ob und wo ich diese "Tiburon T-Bar Lite" möglichst günstig bestellen kann? Google verweißt mich nur auf Amiseiten. Da ich bereits den Rollenhalter meiner im Bau befindlichen Norgepeitsche nebst anderen Kleinteilen aus Singapur erhielt, würde ich shipping & handeling gern im Ramen halten.