Rolle für's Naturköderangeln

  • Argh ...warum macht man denn sowas ? Ich hoffe Du bereust das nicht. Ich empfinde diese Hakenösen immer als extrem störend, weil man hin und wieder mit der Hand reinrutscht (was ggf. weh tut). Viel schlimmer ist, dass die Montage/der Pilker bei der Fahrt mit dem Boot oder immer an den Blank scheppert.


    Wenn ich bei Ruten von der Stange an der Öse nicht vorbei komme, dann erfahren die ein kurzes Leben in meinem Haus und werden demontiert.


    Nick

  • Nun, das Wort unter meinem Nickname ist Programm :o, ich hoffte durch ihre doch recht lange und vom Blank abgewandte Form diesen Problem entgegen wirken zu können. Die knapp 10mm im Durchmesser messende Öse habe ich aus 0,9mm Klammerdraht aus dem Dentalbereich gebogen. Ich ärgere mich bei Stangenruten immer über die häufig fehlende Öse. Hängst Du den Pilker in den Bockring ein?
    Den Griff, insbesondere das Vorderteil davon, habe ich sehr lang gemacht. Der hintere Teil fiel hingegen relativ kurz aus - wenn das Ding soweit ist, zeige ich hier mal ein Bild davon.

  • ...Nimm die Penn und kauf dir noch ein Power Handle dazu, dann bist du glaub ich gut gerüstet....



    Hallo Matthias,

    die Special Senator habe ich nun, würdest Du mir bitte erklären, was es mit diesem "Power Handle" auf sich hat, was kann die neue Kurbel besser als die Alte?

  • Power Kurbeln sind in der Regel etwas länger und haben einen grösseren Handgriff .Dadurch verändert sich das gesamte Handling sehr positiv.Bei grossen Gewichten die aus grossen Tiefen nach oben transportiert werden müssen ,wird es dir viel leichter fallen diese ins Boot zu bewegen.
    Auch beim Drill selbst hast du dann richtig was zum Anpacken.


    Schau selbst,das ist eine" Tiburon T-Bar Lite."

  • Hi Jerry,

    gut erklärt - danke. Verrätst Du mir noch, ob und wo ich diese "Tiburon T-Bar Lite" möglichst günstig bestellen kann? Google verweißt mich nur auf Amiseiten. Da ich bereits den Rollenhalter meiner im Bau befindlichen Norgepeitsche nebst anderen Kleinteilen aus Singapur erhielt, würde ich shipping & handeling gern im Ramen halten.

  • Die T-Bar gibt es meines Wissens nach nur in Amiland." Sharkbait " war der Firmenname.Die ist auch nicht ganz billig ,hat so um die 50 €uros gekostet.Ich schick dir morgen den Link .


    Muss jetzt erst mal weg.

  • Da steht als Überschrift hier "Rolle für´s Naturköderangeln" und zum Ende hin lese ich ABU Revo - hier stimmt doch was nicht im Thread? :cool:

    Für den TO: schau mal nach einer soliden Shimano TLD 2-Gang, die geht gerade günstig raus. Als Beispiel, nach oben hin ist alles offen. ;)

  • @Jerry: Ich habe mir ja die PENN Special SENATOR 4/0 113H2 LH gekauft und über die Bucht gerade das bzw. das gefunden. Welche der beiden PENN POWER HANDLE 200 oder PENN POWER HANDLE 300 wäre geeigneter für meine o.g. Linkshandrolle?
    Sind diese Dinger mit Deiner "T-Bar" vergleichbar? Preislich jucken mich langsam 20,- mehr oder weniger auch nicht mehr, wenn es sich lohnt, ordere ich mir das Teil eben drüben.

    Karstein: doch doch, der Tread ist völlig i.O. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!