Beiträge von xonnel

    Die Maut wird sowieso in den nächsten Jahren kommen.
    Grund: Durch die sinkenden Einnahmen der KFZ Steuer ist es einfach, diese Steuer "entfallen" zu lassen und eine neue Einnahmequelle zu erschliessen.


    Oder andersrum gefragt ..... Wie will man denn sonst Elektroautos an der Finanzierung des Strassenbaus beteiligen ?

    Ich vermag das fachlich leider nicht zu beurteilen, da ich kein Arzt oder Impfexperte bin. Somit bin ich wie wohl 99% aller anderen hier auch auf Informationen von Ärzten, Gesundheitsämtern, der Presse usw. angewiesen.


    Prinzipiell bin ich eher für Impfungen, habe seit etlichen Jahren immer die saisonale Grippeimpfung im Betrieb mitgemacht, dazu die nötigen Impfungen für betriebliche Auslandsreisen etc pp.


    Was mich nun aber stutzig macht bei der Impfung gegen die Schweinegrippe ist die relativ verbreitete Skepsis von Ärzten. Unser Betriebsarzt, 2 Mediziner aus unserer Familie und mein Hausarzt lehnen die Impfung ab. Entweder halten Sie die Schweinigrippe für überzogen gefährlich dargestellt oder der Impfstoff wird abgelehnt.


    Das sind für mich persönlich Fakten weil ich diesen Ärzten eher vertraue als einer WHO bzw. Impfkommision und ich werde mich daher zunächst nicht impfen lassen.

    Mal so als Beispiel gerechnet ....


    Hannover hat circa 500.000 Einwohner.
    Der grösste Fischereiverein hat gut 4000 Mitglieder, daneben gibt es etliche weitere Vereine mit circa weiteren 5000 Mitgliedern.


    Diese 4000 Mitglieder haben in 2008 gute 30t Fisch gefangen (nur diese Zahlen liegen mir genau vor). Macht pro Angler circa 7,5 kg Fisch pro Jahr


    Nun mal hochgerechnet


    9000 / 500.000 = 0,018 Verhältnis Einwohner zu organisierter Angler
    80.000.000 Mio Einwohner BRD / 0,018 ergibt 1440000 organisierte Angler
    1440000 x 7,5 kg = wären 1080t


    Bei den angegebenen 45.000 t müsste jeder der 3,3 Mio Angler pro Jahr gut 13,5 kg Fisch entnehmen - das erscheint mir doch ein wenig zu hoch gegriffen ?

    Tja, so ist das leider.


    Anderswo riskieren die Menschen Ihr Leben um sich das Recht auf Wahlen zu erkämpfen.
    Bei uns wissen dieses Recht leider immer mehr Mitbürger nicht zu schätzen.


    Andersrum könnte man auch sagen, dass die sinkende Wahlbeteiligung ein Zeichen dafür ist, dass es vielen Mitbürgern in diesem Land so gut geht, dass es Ihnen völlig egal ist, wer Ihre Vetreter im Parlament sind.

    gibt leider fangtechnisch nicht allzuviel zu vermelden.
    nach einem auftakt mit butt für torsten hat uns der wind ans land gefesselt.
    seit montag ist hier leider nichts mehr möglich, heute und morgen sieht es auch nicht gut aus, dauerhaft über 10m/sek . zu unserer abreise soll es ein kurzes windloch geben, danach ist schon wieder puste angesagt.

    Wird schon klappen mit den Butts :)


    Seekarte und GPS können wir uns ja Dienstag in Berlin schon mal ansehen, hab noch so ein paar Stellen markiert. Insbesondere die eine Stelle, da wartet die mittlerweile etwas grössere Schwester auf uns ;)