Beiträge von xonnel

    Hallo !


    Ich habe 2 Stück der aktuellen Slammer Live Liner 560 abzugeben.
    Beide Rollen sind erst ein paar Monate alt und wurden von mir nur einige Male gefischt. Laufen einwandfrei und haben keine Macken.


    Das Stück wechselt für 80 Eur inkl. Versand nach DE den Besitzer.

    Hallo !


    Also ..... wer einen Fehler macht oder Mist erzählt ... sollte das auch eingestehen.
    Das tue ich hiermit dann auch ganz förmlich. Obwohl ich im weiteren Sinne beruflich mit dem Thema zu tun habe, ist mir hier doch wirklich der veterinärrechtliche Teil aus dem Blickwinkel geraten.


    Weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich auch eine offizielle Anfrage beim Zoll gestartet.


    Die Frage lautete:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich würde gerne wissen, welche Höchstmenge in KG ich an Fisch aus Norwegen zum privaten Verzehr in die EU einführen darf ohne Abgaben zahlen zu müssen.


    Ferner würde ich gerne wissen, welche Höchstmenge ich im o.a. Fall einführen kann wenn ich die Einfuhrabgaben bei der Einreise an der Grenze bezahle.



    Die Antwort vom Zoll kam heute an


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aus veterinärrechtlicher Sicht dürfen Sie max. 20 kg Fisch einführen.
    Aus zollrechtlticher Sicht darf der Wert der mitgebrachten Waren Ihre Reisefreigrenze nicht übersteigen



    Soderle, damit isses also amtlich und ich ziehe meine Bemerkungen über die Menge für den Privatgebrauch damit zurück.

    Du hast zwar ziemlich viele Gesetze aufgelistet, aber es nicht verstanden fürchte ich.


    Verzollung im Reiseverkehr ist die mündliche Zollanmeldung bei Einreise aus einem Drittland in die EU. Das würde also an der Grenze von Norwegen zu Finnland, Dänemark oder Schweden geschehen, nicht erst an der deutschen Grenze. Von daher hättest Du auf der A7 gar nichts zu befürchten.

    Hallo !


    Ich hab die Flexo Pilk auch, ist ne tolle Rute, aber für den Storm ne Nummer zu klein. Die Flexo kann 150gr ab, maximal nen schlanken 200gr Pilker, danach ist es vorbei.


    Der Storm hat nicht nur mehr Gewicht, sondern auch noch einen deutlich höheren Widerstand im Wasser - da wirst Du nicht viel Freude mit der Kombi haben fürchte ich.


    Geeignet wären die Boat 20 oder Boat 30 aus der Serie.
    Die Slammer wird es wohl abkönnen :)