1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. magnus1

Beiträge von magnus1

• Umfrage: Anfängerkurs Fliegenfischen

• magnus1
    • 8. März 2011 um 18:37

Der Zug erfolgt bei der Rückwärtsbewegung und wieder bei der Vorwärtsbewegung!
    Also Beispiel(rechtshänder)Die Rute wird nach hinten geführt(Rückschwung)zeitgleich erfolgt der Zug mit der linken Hand.Dannach folgt die Hand sofort wieder zur Rute(rechts)Oben angekommen wird die Hand bei der Vorwärtsbewegung(Vorschwung)wieder nach unten gezogen!
    Ihr müßt euch das wie das Aufziehen eines Brummkreisels vorstellen!Die Schnur muß aber immer auf Spannung bleiben!
    Ist etwas schwierig zu beschreiben,zeige ich euch beim nächsten Kurs,deswegen am Sonntag auch nur kurz angerissen,da das viel mit Timing zu tun hat und man zwei Sachen gleichzeitig tun muß!Das überfordert aam Anfang!

claus

• magnus1
    • 8. März 2011 um 16:46

so ist das richtig Jungs!!!!!!

immer schön üben und dabei bleiben:baby:Hat wohl schon den einen oder anderen der Virus erwischt!:biglaugh:

Und immer schön dran denken:Locker,nicht mit Kraft,sondern immer schön soft und INAKTIVES Handgelenk,nicht umknicken!Beim Rückschwung die Leine im Blick lassen und warten bis die Leine schön gestreckt ist!
    Aber das wißt ihr ja längst alle,ich habe euch damit ja genug vollgesabbelt:D
    Also haut rein,bis demnächst:wave:

claus

• magnus1
    • 7. März 2011 um 19:19

Hallo Männers,

sehr schöne Bilder und schöne Schlaufen:Dich freue mich riesig,dass es euch so toll gefallen hat.Ich bin sehr zufrieden mit euch(das gilt wirklich für alle)
    Mir hat es auch richtig viel Spaß gemacht,vor allen wenn man in kurzer Zeit solche tollen Würfe zu Gesicht bekommt:baby:
    Jetzt heißt es drann bleiben und üben,üben,üben.........
    Ich hätte gerne noch 2 Stunden länger gemacht und euch noch ein bisschen mehr auf Länge(mehr Leine in der Luft) gebracht,da aber die meisten noch einen langen Rückweg hatten,war halt um 15:00 Schluss mit Lustig:crying:
    Für eine Fortsetzung stehe ich euch natürlich wieder zur Verfügung,immer wieder gerne,mit so einer tollen Truppe macht das doppelt Spaß!LC:)

auch noch mal danke an Tanja und Karsten für die Ünterstützung und Daniel für lecker Kuchen:Danke::Danke::Danke:
    Tight Line
    Claus

• magnus1
    • 3. März 2011 um 16:53

Achso,für Rückfragen,meine Handynummer ist an alle Teilnehmer per PN raus:wave:
    claus

• magnus1
    • 3. März 2011 um 16:44

So Leute,
    nun Butter bei die Fische!Habe auch noch mit dem Seeinhaber geschnackt und bis Sonntag keine Chance auf Eisfrei:hot:
    So also leider Trockenübungen im Öjendorfer Park.Der liegt in der Nähe von Daniels Laden und hat direkt in der Nähe eine Anbindung zur Autobahn!
    Wir treffen uns Sonntag um 09:00 vor Daniels Laden,von da fahren wir gemeinsam zum Park(ca gute 5Minuten).

Anschrift vom Laden:Billstedter hauptstr. 69

Sollte der See doch noch frei werden(wovon ich leider nicht ausgehe)switschen wir kurzfristig um.Spaß werden wir trotzdem alle haben:D
    Vielleicht kippt er uns ja noch ne Wagenladung Forellen auf die Wiese:klatsch:
    Ich bin auf jeden Fall Freitag und Samstag im Laden,da können wir eh noch schnacken.Über Gerät und Rollen und,und....
    Bis denne
    Claus

• Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene

• magnus1
    • 26. Februar 2011 um 19:32

Hallo Jerry,

evtl.probieren wir mal beide Arme,dann wärst du auf jeden Fall klar im Vorteil,weil du dir dann nie Sorgen machen must aus welcher Richtung der Wind kommt(Wind auf die Wurfhand)Klares Plus fürch dich!!!

Wir schaun mal was Sonntag so geht:wave:

Claus

• magnus1
    • 26. Februar 2011 um 18:34

Hi Jerry,

ja bei mir schon,da ich Rechtshänder bin:biglaugh:

NEIN,Blödsinn,da gibt es überhaupt keine Nachteile.Der ganze Wurf läuft halt nur auf der anderen Seite.Mach dich nicht verrückt,dass ist wie mit dem schreiben,der eine Rechts ,der andere Links!

NO Problem:D

claus

• magnus1
    • 26. Februar 2011 um 18:03

Hi Torsten,

ne überhaupt nicht,damit fangen wir im Kurs an:D

3 Stunden später wirfst du deinen vollen Namen in die luft,aber in Schönschrift:biglaugh:

Also ich freu mich auf Sonntag,dat wird richtig lustig:wave:

Genug Motivation ist ja vorhanden,sind ja alle mächtig heiß:D

Claus

• magnus1
    • 26. Februar 2011 um 16:01

Moin Torsten,

nach dem Kurs wirfst du auf jeden Fall besser als der Indianer:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

claus

• magnus1
    • 25. Februar 2011 um 16:32

Hi Karsten,

wir bohren ein Eisloch und wer mit der Fliege vom Ufer reintrifft kriegt ne Runde:D

Ne Quatsch beiseite,ich denke mal bis dahin sollte er wieder frei sein,es wird ja jetzt milder und Regen kommt auch noch!

wir schnacken heut Abend:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11