Ich werde wohl am Donnerstag wieder so weit sein und auf der Wiese das Gelernte zu wiederholen. Mal sehen, wie es klappt.
Hoddel
Ich werde wohl am Donnerstag wieder so weit sein und auf der Wiese das Gelernte zu wiederholen. Mal sehen, wie es klappt.
Hoddel
Ich komme soeben von der Wiese .Eine Stunde war jetzt Training.Es funktioniert noch........................
ich komme grad von der arbeit...
keine fliegen weit und breit :p !
eure zeit möcht ich mal haben !
so ist das richtig Jungs!!!!!!
immer schön üben und dabei bleibenHat wohl schon den einen oder anderen der Virus erwischt!
Und immer schön dran denken:Locker,nicht mit Kraft,sondern immer schön soft und INAKTIVES Handgelenk,nicht umknicken!Beim Rückschwung die Leine im Blick lassen und warten bis die Leine schön gestreckt ist!
Aber das wißt ihr ja längst alle,ich habe euch damit ja genug vollgesabbelt:D
Also haut rein,bis demnächst
claus
ich komme grad von der arbeit...
keine fliegen weit und breit :p !
eure zeit möcht ich mal haben !
Wer besonders fleissig ist darf eher gehen und hat viel Zeit.:ablach:
Eine Frage an meinen Lehrer oder jemand der es weiss.
Wann wird beim Zug/Doppelzug an der Schnur gezogen ??
Der Zug erfolgt bei der Rückwärtsbewegung und wieder bei der Vorwärtsbewegung!
Also Beispiel(rechtshänder)Die Rute wird nach hinten geführt(Rückschwung)zeitgleich erfolgt der Zug mit der linken Hand.Dannach folgt die Hand sofort wieder zur Rute(rechts)Oben angekommen wird die Hand bei der Vorwärtsbewegung(Vorschwung)wieder nach unten gezogen!
Ihr müßt euch das wie das Aufziehen eines Brummkreisels vorstellen!Die Schnur muß aber immer auf Spannung bleiben!
Ist etwas schwierig zu beschreiben,zeige ich euch beim nächsten Kurs,deswegen am Sonntag auch nur kurz angerissen,da das viel mit Timing zu tun hat und man zwei Sachen gleichzeitig tun muß!Das überfordert aam Anfang!
claus
Moinsen Sportis.
Ich finde es Klasse das ihr so viel Spass hattet, da kommt richtig Neid auf
Grüssinger. Marian
@Jerry
Den Doppelzug will ich auch so schnell wie möglich üben.
Vielleicht hilft Dir das Video. Klick!
Na das sieht doch sehr elegant aus, aber da bin ich ja noch Welten von entfernt:D
Na das sieht doch sehr elegant aus, aber da bin ich ja noch Welten von entfernt:D
Och Andreas, ich denke der Typ im Video hat auch irgendwann mal genau so angefangen wie wir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!