Beiträge von CAKL

    Hallo Hoddel,
    ich habe gerade, wie jedes Jahr, deine Tidetabelle für August/ Trondheim abgedruckt. Danke für deine Mühe!
    Jetzt kommt mein Nachbar mit anderen Zeiten von "Kartverket" zum gleichen Gebiet. Beide Tabellen unterscheiden sich Teilweise doch sehr. Kannst Du uns sagen, was der Grund dafür ist?
    Gruß Fred

    Wir fahren immer von Fosen (etwas weiter als Hitra, aber in Sichtweite), übernachten hin und zurück in Koppang und kommen am 3.Tag nachmittags zuhause an. Die Fische sind noch hart gefroren. Wir haben ganz normale Styrokisten. Keine Gefahr! Das Zwischenfrosten ist nicht notwendig!
    MVG Fred

    Danke! Einer der besten Filme über Norge und Finnland. Bekannte Plätze aus der Drohnenperspektive zu sehen - toll!!! Ich wünsche diesen Filmemachern noch viele solcher schönen Touren mit dem "Friedensfahrzeug"!
    Fred

    Hallo Roland,
    ich meine deine Fähre, du fährst doch die 715 Richtung Årnes und am Abzweig 718 vorbei. Wenn du dort links abbiegst, kommst du zu mir nach Refsnes. Nächstes Jahr bin ich von Mitte August bis Ende September dort. Der richtige Ort für alte Rentner. Komm ruhig vorbei, ich würde mich freuen!
    Gruß Fred

    Hallo Roland,
    sehr gut machst du das! Du hast mir die letzten Tage des Jahres versüßt - das ist viel besser, als Bilder mit toten Fischen oder Fangskizzen und -plätze.
    Ich habe vor 3 Jahren den Fangplatz wechseln müssen, da der Eigner altershalber verkaufte. Jetzt bin ich etwas südlicher am Ausläufer der Trondheimsleia - ein Traumhaftes Angelrevier! Wenn du zu deiner Insel fährst, kommst du nach der Fähre bei uns vorbei.
    Hauptfisch ist dort der Lysing, dieses Jahr hatte ich bei 50 Stück aufgehört.
    Mach weiter so - ist sehr interessant!
    Noch viel Spaß und Skitt fiske auf deiner Insel!
    Gruß Fred

    Hallo AF,
    du hast - wie meist - den Artikel nicht richtig verstanden: Es vergrössert sich nicht, sondern nimmt langsamer ab als vorher! Bildlich ,wie der Dorflehrer das erklären würde:
    Du - als fleißiger Bauer lädst Mist auf einen Hänger - der Misthaufen wird schnell kleiner. Macht dies aber dein fauler Nachbar,wird der Haufen langsamer kleiner,aber nicht größer!
    Verstanden?
    Hilsen Fred

    Danke Vogtländer und Alfie für die Aufklärung. Schon weiß ich, wie ich es machen werde! Hier gibt es immer jemand, den man guten Gewissens fragen kann (und der es weiß).
    Hilsen Fred