Hallo Hoddel.
Schönen Urlaub wünsche ich dir auch. Überfahrt als geimpfter ohne Probleme. Ich bin mit Frau noch bis 20.8.im Trysfjord Alo bei,, Torfinn Lachs Räucherei.,, Wetter wird immer besser, Fisch ist gut da. Genießt die Überfahrt am Heck geht aber nur bei der Superspeed. Viel Spaß Gruß Martin
Beiträge von cindi
-
-
Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Es gibt aber auch eine Unmenge von Informationen im Netz, das manche vielleicht die Übersicht verlieren, da ist so ein Forum doch eine praxisnahe Quelle.Gruß Martin
-
Hallo, erstmal Hut ab für die umfangreichen Antworten von Euch, es ist schon etwas verwirrend das ganze um die Einreisebedingungen und wenn man die offiziellen Seiten liest findet man auch nicht immer die richtige Antwort. Meine Frage ist nur, braucht man für die Durchfahrt nach Hirtshals als voll geimpfter einen Corona test. Für Norwegen brauche ich nur Covpass. Wir fahren am 08.08.über Hirtshals nach Norwegen in meinen geliebten Trysfjord. Danke im voraus und alle die fahren wollen gute Fahrt. Gruß
-
Hallo Onkel Rene
Ich habe gerade gelesen Du hast Deine Reise storniert, wir hatten letztes Jahr mal kurz Kontakt Stichwort Räucherlachs in Alo. Wir wollen es im August je nach Lage wieder versuchen.
Die Ersatz Tour nach Fister im Oktober 2020 war ein ganz besonderes Erlebnis. Hoffentlich ist alles Gesund bei Euch, ist ja schade das Eure Reise nicht stattfindet. Gruß Martin -
Hallo, ich möchte diese Probleme nochmals ansprechen, da es sehr viele Fragen aufwirft und der RKI Text für mich noch unverständlich ist. Südnorwegen und Rogaland ist ja von uns Deutschen ein beliebtes Reiseziel, ist diese Regelung neu entstanden. Da freut man sich das ab 5.7.vieles besser wird in Richtung Norden und dann die Unsicherheit bei der Rückkehr. Wenn noch jemand über diese Regelung Infos hat????? Ich habe mal probiert die digitale Anmeldung aufzurufen, geht gar nicht.
Gruß Martin. -
Hallo
Bei aller Vorfreude, ich habe gerade gelesen das die Region Adger und Rogaland ab 04.07.als Risikogebiet eingestuft wird (epidemiologische Lage)
Bedeutet das Quarantäne bei Rückkehr. Ich hoffe ich bringe da nicht was durcheinander, wenn ja Entschuldigung. Hoddel das ist ja auch Dein Reiseziel.
Gruß Martin -
Hallo
Okay, ist ja richtig.
Bis dahin Gruß 🙂 -
Hallo
Das ist zwar Laberei, aber ich glaube 2021 ist gelaufen, da die EU und Spahn einen gültigen EU konformen Impfausweis nicht erstellen können. Ausserdem glaube ich, die Norweger vermissen den Tourismus nicht und können ganz gut damit umgehen. Sicherlich leidet der Fährverkehr aber wenn mann sieht wie es im Flugverkehr aussieht ist so ein bißchen Fähre garnichts. Unsere Angelläden werden sicherlich in grosse Schwierigkeiten kommen wegen fehlenden Umsatz.
Also Entschuldigt die Laberei aber ich wollte das loswerden. Gruß -
Hallo Rene.
Da war doch schon was bei 20 m. Ich habe z. B. einen kurzen Stummelfjord gefunden, wo das Echo 50m 30m 20m 12m innerhalb von ca vielleicht 50m Fahrt anzeigt, da lassen wir uns mit heruntergelassen Gummifischen bei entsprechender Drift durchtreiben. Was wir da schon dran hatten teilweise wir beide gleichzeitig. Und die Tageszeit ist nicht ganz unwichtig. Früh Morgens und späten Nachmittag, Tide.. Mittags machen wir nix mit angeln. Deutschland steht heute bei 16,3 bei 20 ist schluss ende aus. An interessanten Felsen fahre ich bis 5m ran hat man da zufällig eine längsdrift geht das auch gut, der Pollak kommt manchmal hinterher nicht anschlagen, der hängt.....
Viel Glück noch. -
Direkt in Alo, wenn man von Richtung Mandal kommt, sehr schöne Anfahrt Traum Fahrt, gibt es ein scharfe links kurve, gleich danach sofort rechts runter, 1.Haus schaut ein Rohr aus der Wand und man riecht es schon. Anne und Torfinn können perfekt Deutsch unsere lieben Vermieter (privat) aber nur bis ca 1630 Uhr 004791729422 lohnt sich wirklich. Gruß aus CoronaDeutschland