Hallo Cindi, wie schon geschrieben wurde, auf der Fähre versuchen Sie es irgendwie mit dem Abstand hin zu bekommen. Wir hatten, wenn wir im Schiff waren eine Maske auf. Auch etliche andere trugen welche. Aber man kann sich auch gut aus dem Weg gehen auf den Decks.. Auch im Schiff. Wir hatten auch ein ungutes Gefühl vor der Abreise, aber wenn man selbst drauf achtet geht es. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub. Jetzt müssen wir leider Angeln fahren. Grins..
Live Bericht aus Mandal
-
-
Danke Rene für die Antwort, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der ein flaues Gefühl vor der Fahrt hat. Aber der Drang nach Norwegen ist zu stark, die Mandal Ecke ist auch wirklich sehr schön. Seid Ihr schon mal Richtung Tredge mit den Auto gefahren, tolle Landschaft. Pollak ist auch unser Zielfisch, besonders der von meiner Frau. Wir angeln aber nur mit kleinen Gummifischen,. Na da habt Ihr ja noch eine schöne lange Zeit vor Euch. Gruß kommt heil zurück.
-
Hallo, noch ein Tip, in Alo bei Torfinn gibt es den besten Räucherlachs weit breit.
-
Weiter geht's.
Donnerstag waren wir morgens in Mandal einkaufen und durch den Ort bummeln. Dann beschlossen wir unser neues Ferienhaus ab Samstag anzusehen. Haus 246/1 auf der Landzunge von Lande. Der Weg dorthin ist spannend. Sieht echt urig aus dort. Am Haus selbst waren wir nicht da noch die Vormieter dort waren. Wir sind gespannt wie es uns dort gefällt. Zurück im Haus machten wir frische Rekker und Salat zum Mittag, dann war Mittagsstunde bei 24 Grad und kein Wind. Am Abend fuhren wir zum angeln raus und erwischten wieder Makrelen und wieder einen fetten Wittling Schwarm.. Aber wieder keine Pollacks.. Schief... Gegen 21 Uhr war Ende und wir genossen den Sonnenuntergang -
Das hört sich sehr gut an. Gibt es da eine Anschrift zu oder wie findet man den Laden?
Hallo, noch ein Tip, in Alo bei Torfinn gibt es den besten Räucherlachs weit breit.
-
Hallo Rene, ja der Weg zum Objekt 246/1 ist spannend. Wir hatten voriges Jahr das Haus beim ersten Mal nicht gefunden. Wir sind einen Parkplatz zu zeitig auf die Suche gegangen. Dann sind wir zwischen Bäumen und Felsen rumgeirrt und haben irgendwann aufgegeben. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.
Ich drücke Euch die Daumen, das ihr gutes Wetter habt und mit dem Kajütboot raus könnt. Also weiterhin eine gute Zeit.
LG Heinz -
Direkt in Alo, wenn man von Richtung Mandal kommt, sehr schöne Anfahrt Traum Fahrt, gibt es ein scharfe links kurve, gleich danach sofort rechts runter, 1.Haus schaut ein Rohr aus der Wand und man riecht es schon. Anne und Torfinn können perfekt Deutsch unsere lieben Vermieter (privat) aber nur bis ca 1630 Uhr 004791729422 lohnt sich wirklich. Gruß aus CoronaDeutschland
-
Hallo Rene,
wie hat der Umzug geklappt ?
Seid ihr zufrieden mit der neuen Unterkunft und dem Boot ?*rolleyes*
Bin gespannt wie es läuft
Liebe Grüße
Heiko
-
Ja moin zusammen. Sorry das ich mich nicht gemeldet hatte.
Weiter geht's.
Freitag hat es ganz schön Süd Ost gepustet und ich fuhr alleine raus, meine Frau wollte die Sonne im Windschatten des Hauses geniessen. Mein Plan war es Richtung Tredge zu fahren und von dort aus quasi im Windschatten der Insel weiter raus zu kommen. Es gestaltete aber drift technisch echt schwierig vernünftig zu angeln.. Ich fuhr div Stellen an, die aber kein Erfolg brachen. Kurz überlegt was man machen kann, ging es wieder rein zwischen die Schären. Dort versuchte ich alles, mal nahm ein kleiner Wittling den Köder sonst war nichts zu vermelden. Etwas frustriert suchte ich weiter nach einer guten Stelle. Dann fiel mir die Steganlage ein, von wo Heiko und ich erfolgreich vom Ufer aus geangelt hatten. Ich fuhr dort hin und die Wassertiefe in diesen Bereich Betrug ca 20 Meter. Ich ließ mich treiben und fischte den Bereich ab. Und was soll ich sagen, es ging sehr gut. Ich erwischte großer Wittlinge, makrelen und sogar Pollacks stiegen ein. Echt geil.. Um 13 Uhr war ich zurück im Hafen und machte das Boot sauber und räumte die Sachen aus. Der Wind wurde einfach zu doll, so dass die Abendfahrt ausfiel. Am Samstag wollten wir ein Hauswechsel vornehmen. Wir hatten 246/1 von Borks gebucht für die 2. Woche. Den Nachmittag und Abend ließen wir mit dem Panoramablick ausklingen. Einfach schön dort oben.... -
Am Samstag hieß es um 8 Uhr aufstehen. Da wir ja um 11 Uhr den Hauswechsel angepeilt hatten. Also wurde alles eingepackt und wieder den steilen weg runter zum Auto getragen. Einschließlich die bis jetzt 10 kg Fischfilet. Um 12 Uhr trafen wir im neuen Haus ein. Echt nicht schlecht hier. Das Boot ist auch sehr gut. Ein Dieselkajüt Boot. Toll. Wir richteten uns ein, haben ein paar Brote geschmiert und raus ging es auf See. Wir fuhren zu den Stellen, die uns empfohlen wurden. Aber bis auf klein Kram kam nicht viel raus. Makrelen waren Beifang, wir wollten Dorsch, pollack und Köhler. Aber egal welche Tiefen und Kanten wir anfahren, es kam nichts grosses raus. Auch diverse Köder Wechsel brachten kein Erfolg. Trotzdem war die Ausfahrt cool, denn man hat sich mit dem Boot vertraut machen können. Abendessen genossen wir beim Sonnenuntergang auf der Terrasse. Um 21.30 Uhr ging meine Frau ins Bett und ich versuchte es vom Ufer aus nochmal, zwei geile Bisse versemmelt. Das war es dann für den Samstag.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!