Hallo Bernd,
ich habe das mal in ein eigenes Thema gebastelt.
Viel Glück bei der Suche.
Danke Dir vielmals
Hallo Bernd,
ich habe das mal in ein eigenes Thema gebastelt.
Viel Glück bei der Suche.
Danke Dir vielmals
Hallo Norgefans
Suche Mitfahrgelegenheit 2012 in folgendem Zeitraum.
Mitte Mai bis ende Juni für mindestens 2 Wochen
Komme aus NRW deshalb bevorzugt wäre eine Gruppe die im Raum Köln startet,ist aber kein voraussetztung.
Wer noch einen freien Platz hat bitte melden.
Gruß Bernd
Hallo Heiko,
Ich komme mit und zeige Dir die Stellen direkt vor Ort ?
Gruß Bernd
Sorry,
meine natürlisch Dich Gummifisch???:)
Hallo zusammen!
Nachdem nun unser Urlaub 2011 schon wieder vorbei ist, haben wir uns entschlossen 2012 nach Vega zu fahren. Es ist vom Reiseveranstalter auch schon alles in Sack und Tüten, und zwar soll es nach Vega Brygge gehen. Reisezeit ist 2 Wochen anfang Mai! Habe schon das Forum durchstöbert, aber allzuviel kann ich über Vega nicht finden. Man ließt ja einiges über Heilbutts, scheint ja ne richtig gute Ecke zu sein. Wenn jemand schon mal dort war, und mir mit Tipps und erfolgversprechenden Stellen (gerne GPS-Positionen) weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen!
und schönen Abend noch Gruß Gummifisch!
Hallo Heiko,
Ich komme mit und zeige Dir die Stellen direkt vor Ort ?
Gruß Bernd
Hallo King,
sucht ihr immer noch jemand, hätte eventuell intresse!
Komme allerdings aus Köln und müsste in der Gegend abgeholt werden.
Natürlich erstatte ich die Benzinkosten.
Wenn die möglichkeit besteht bitte melden.
Habe ein bischen Norwegenerfahrung.
War letztes Jahr in Vega Brygge
Gruß Bernd
Alles anzeigenHallo
Ich habe mal ne Frage zur Region um Limfjorden.
Ich fahre im August mit meiner Familie nach Ejsingholm.
Kenne dieses Gebiet nicht und würde gern mehr darüber erfahren.
Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Gegend?
Ich währe euch sehr dankbar wenn ich den einen oder anderen Tipp
mitnehmen könnte.
Oh eh ich es vergesse mich vorzustellen:
Ich heisse Mario und bin 38 Jahre alt.
Wohnhaft bin ich leider weit weg von der Küste (Schwarzwald)
Rein Angeltechnisch bin ich flexiebel.Muss man hir auch sein und alles mitnehmen was an Veranstaltungen und Events los ist.
Angelei ist bei uns leider sehr umständlich.Meistens Rhein, Neckar oder irgend ein Weiher in der Umgebung.
In dem Falle könnte man das als Pech bezeichnen hier zu leben.
Aber sei es drumm da muss man durch.
Also ran an die Tasten.Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im voraus für eure Antworten
LG aus dem Schwarzwald Mario
Hallo Mario,
die Zeit kannst Du dir sparen, war schon merfach für einige Monate
beruflich dort.
Erfolgsaussicht auf Fisch fast 0
Aber es gib dort sehr viele schöne Forellenanlagen mit Fischen bis zu 20 Pfund und das Angel dort ist recht Billig.
6 Stunden etwa 8 Euro.
Beispiel Hasund
Alles anzeigenHi Bernd,
wir waren zweimal in Dingja und wenn das Haus Furulund nicht aus dem Angebot genommen worden wäre, wären wir vermutlich viel öfter dort. Die Gegend ist klasse und Fische gibts reichlich.
Ihr solltet unbedingt in der Bucht von Dingja an der 10m-Tiefenlinie mit Wobblern (4 bis 8 m tief) schleppen. Damit hatten wir erstklassige Erfolge auf Pollak. In der Bucht gibt es einen stationären Heringsschwarm und um den herum sind immer Räuber (meist Pollak, aber auch Dorsch) zu fangen.
Das Gute ist, dass du in der Bucht fast immer angeln kannst, auch wenn es draußen unmöglich ist.
Außerhalb der Bucht gibt es einige Inseln und um die herum alle Tiefen. Da geht immer was auf Naturköder im Tiefen aber auch in flachen Bereichen mit Gummifisch.
Vor dem Leuchtturm Dingenes kannst du große Rotbarsche fangen. Sehr gut ist auch der Bereich im Sognefjord um den Risegrunnen und die Fjordschwelle vor Losna. Da geht dir auf Naturköder einiges an Lumb und Leng an den Haken.
Gruß
Jochen
Hallo Bernd,
wir sind Anfang April auf Solund ( Hardbakke ), liegt gegenüber von euch in Richtung Westen.
Waren zu der Jahreszeit schon häufiger in der Gegend, 2 x Losna und 3 x Byrknes, es hat eigentlich immer gut Fisch gegeben, viel hängt halt vom Wetter ab.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf`m Wasser.Gruß, Heiko
Danke Heiko
Alles anzeigenIch such Dir mal meinen Bericht von damals raus, liegt auf dem alten Lappi. Ist eine wunderschöne Gegend mit viel Fisch und toller ruhiger Landschaft!
Habt ihr über http://www.angelreisen.de gebucht?
Gruß
Karsten
EDIT: schon gefunden
http://www.trolljenta-norwegenforum.info/showthread.php?t=3818
(nach dem Bericht sind noch einige Bilder weiter unten eingestellt, sind aber nur für dortige Member einsehbar)
Haben übrigens auch bei Angelreisen Hamburg.de gebucht.
Alles anzeigenIch such Dir mal meinen Bericht von damals raus, liegt auf dem alten Lappi. Ist eine wunderschöne Gegend mit viel Fisch und toller ruhiger Landschaft!
Habt ihr über http://www.angelreisen.de gebucht?
Gruß
Karsten
EDIT: schon gefunden
http://www.trolljenta-norwegenforum.info/showthread.php?t=3818
(nach dem Bericht sind noch einige Bilder weiter unten eingestellt, sind aber nur für dortige Member einsehbar)
Hallo Karsten,
danke für den tollen Bericht hat mich begeistert.
Gruß Bernd