Beiträge von tomnet88

    Hallo Leute,
    also: ich hab euch ja schon in dem einen oder anderen Beitrag geschrieben, warum ich im nächsten Jahr Probleme mit (m)einem Angelurlaub in Norwegen habe. Mann, was hab ich in den letzten 5 Tagen für super Antworten + Angebote bekommen. Großes Dankeschön an euch alle !!!!!!!!! :Danke:
    Aber leider hat kein Angebot gepasst, immer wegen des Termins. Also:
    Noch ein Versuch! Vielleicht geht etwas zwischen dem 16. und 25. April 2011?


    Danke + Gruß Thomas.


    P.S. Sonst: :crying::crying::crying:

    Hallo Tom130765,
    ich bzw. wir meinen, dass das Gegenteil der Fall ist. Du kommst viel besser dabei weg, wenn du eine Hütte/ Campingstellplatz o. ä. mietest mit Boot inklusive. Dann brauchst du doch dein Boot nicht mitschleppen, den Hänger auch nicht und dann kannst du mit der Fähre für richtig kleines Geld ins gelobte Land pilgern - ganz entspannt und voller Vorfreude!!! :D


    Gruß Thomas
    P. S. ... und kannst dich viel mehr um deine Perle kümmern :kuss:
    (nach dem Angeln versteht sich).

    Hallo Wittling,
    gern, eine Antwort ist doch immer gut. Schreib mal, was du über meinen Beitrag denkst! Das heißt ja nicht, dass die Großen nun plötzlich nur noch im Flachwasser stehen. Gott sei Dank, sonst wäre Norwegen ja plötzlich super langweilig!!! ;)
    Gruß Thomas

    Hallo Tom130765,
    ich hatte da in deinem Text etwas übersehen. Du schreibst, dass dein Boot nur 4 Meter lang ist. Wir alten Hasen fahren in der Regel mit 16 bis 21 Fuß-Booten (4,88 m bis 6,40 m; Umrechnung: 1 Fuß etwas mehr als 30 cm). Mit deinem 4 Meter-Boot würdest du ein echtes Risiko eingehen. Daher mach es bitte so wie Farsundklaus geschrieben hat: Miete dir vor Ort oder im Vorfeld ein gutes Boot, spare die Kosten für den Transport des Dingen und für die Fähre und sei auf der sicheren Seite. Wir wollen hinterher einen Reisebericht lesen und keine ... annonce.
    Willst du jemanden mitnehmen? Hatte den Eindruck, du willst allein fahren. Wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei!
    Petri - Thomas

    Bei Furuholmen hat es leise Klick gemacht bzw. ich glaube es.
    Ich wohnte mal in einer Hütte, die hieß - grübel, grübel: "Udsikten" (also Aussicht), befand sich unweit (oberhalb) von Lindesnes Fyr. Bin ich damit in deiner Nähe? Wald gibt es da genug! Boot gefahren bin ich da auch ohne Ende und in die Nähe von Furuholmen bin ich auch gekommen.
    Gruß Thomas.
    P.S. Was haste eigentlich gemeint mit: "... wie früher". Ist die Fischerei da wieder besser geworden? Als ich da war, hatte ich die A-Karte, es war: 2004! Gefangen habe ich, aber es hätte besser sein können. ;)



    Guck mal bei Kyrping-Camping nach.
    Vielleicht geht da was? Geschützter Fjord, Fische gibt es auch im Wasser und du musst nicht dein Schlauchboot mitbringen (wenn ich das richtig verstanden habe). Hier kriegst du ein Boot, ne gute Hütte mit akzeptabler Ausstattung und deinen Hund kannste auch mitnehmen.
    Ich kenne jemanden, der fährt jedes Jahr hin und würde das nicht tun, wenn es nicht okay wäre.
    P.S. Alles in allem ist es preis ... wert!!!
    Gruß Thomas ;)



    Hallo, zusammen. Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich die Beiträge hier schon lange mit Interesse verfolge. Mich zieht es irgendwie mal wieder vom Süden Deutschlands in den Norden.Nachdem ich oft (so Zeit vorhanden) mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs war, soll es jetzt mal nach Möglichkeit Norwegen sein. Geplant ist Sommerhalbjahr 2011. Da mein Budget leider beschränkt ist, und die Fahrstrecke von Bayern doch nicht gerade kurz, habe ich folgendes vor: Mit dem Boot auf dem Hänger und Zelt und Campingausrüstung im Gepäck nach Südnorwegen für evt. 2 Wochen. Natürlich möchte ich in erster Linie ein paar Kilo Fisch mit nach Hause nehmen. Meine Anforderungen an mein Reiseziel wären also: Rel. geschützte Schären od. Fjord mit Fischen drin (Boot hat nur 4 m), Campingplatz mögl. am Wasser mit Slipanlage u. Stromanschluß (nicht zu teuer), Hund soll auch mit dürfen. Toll wäre natürlich auch das entsprechende Ambiente (Ortschaften, Städte, Natur). Ich durchforste nun schon lange entsprechende Foren, verliere aber langsam den Überblick bei der Info - Vielfalt ! Hat jemand - bitte - einen guten Tip für mich ? Danke Euch vielmals im voraus !

    Na klar hab ich noch was auf dem Herzen,
    wo wohnst du denn eigentlich. Vielleicht komme ich dich ja mal besuchen - hihihi!
    Dass es bei euch im November so lange hell ist, wusste ich gar nicht. War bisher immer nur inder Zeit von April bis August da.
    88 Seelachse - träum - - - - -
    und das in einer Stunde?????????????? :baby:
    Warte - ich komme !!!!!





    quote=Trolljente;143193]Hei Thomas,
    es beisst und wie:baby: Wir haben Sonntag in einer Stunde 88 Seelachse gehabt- der Wahnsinn, fast wie frueher.
    Super Wetter, glatte See und ich ausgeruestet wie ein Frisør:ablach:,
    Angel kaputt, nen paar rostige Pilker an Bord- aber scheen wars.

    Hell wirds hier so um 8 und dunkel um 17 Uhr:gute-nacht:

    Haste sonst noch was auf dem Herzen???:)[/quote]