Hallo, zusammen. Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich die Beiträge hier schon lange mit Interesse verfolge. Mich zieht es irgendwie mal wieder vom Süden Deutschlands in den Norden. Nachdem ich oft (so Zeit vorhanden) mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs war, soll es jetzt mal nach Möglichkeit Norwegen sein. Geplant ist Sommerhalbjahr 2011. Da mein Budget leider beschränkt ist, und die Fahrstrecke von Bayern doch nicht gerade kurz, habe ich folgendes vor: Mit dem Boot auf dem Hänger und Zelt und Campingausrüstung im Gepäck nach Südnorwegen für evt. 2 Wochen. Natürlich möchte ich in erster Linie ein paar Kilo Fisch mit nach Hause nehmen. Meine Anforderungen an mein Reiseziel wären also: Rel. geschützte Schären od. Fjord mit Fischen drin (Boot hat nur 4 m), Campingplatz mögl. am Wasser mit Slipanlage u. Stromanschluß (nicht zu teuer), Hund soll auch mit dürfen. Toll wäre natürlich auch das entsprechende Ambiente (Ortschaften, Städte, Natur). Ich durchforste nun schon lange entsprechende Foren, verliere aber langsam den Überblick bei der Info - Vielfalt ! Hat jemand - bitte - einen guten Tip für mich ? Danke Euch vielmals im voraus !
Hallo, Norwegen- Erstling sucht Tipps zu Campingplatz
-
-
Guck mal bei Kyrping-Camping nach.
Vielleicht geht da was? Geschützter Fjord, Fische gibt es auch im Wasser und du musst nicht dein Schlauchboot mitbringen (wenn ich das richtig verstanden habe). Hier kriegst du ein Boot, ne gute Hütte mit akzeptabler Ausstattung und deinen Hund kannste auch mitnehmen.
Ich kenne jemanden, der fährt jedes Jahr hin und würde das nicht tun, wenn es nicht okay wäre.
P.S. Alles in allem ist es preis ... wert!!!
Gruß ThomasHallo, zusammen. Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich die Beiträge hier schon lange mit Interesse verfolge. Mich zieht es irgendwie mal wieder vom Süden Deutschlands in den Norden.Nachdem ich oft (so Zeit vorhanden) mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs war, soll es jetzt mal nach Möglichkeit Norwegen sein. Geplant ist Sommerhalbjahr 2011. Da mein Budget leider beschränkt ist, und die Fahrstrecke von Bayern doch nicht gerade kurz, habe ich folgendes vor: Mit dem Boot auf dem Hänger und Zelt und Campingausrüstung im Gepäck nach Südnorwegen für evt. 2 Wochen. Natürlich möchte ich in erster Linie ein paar Kilo Fisch mit nach Hause nehmen. Meine Anforderungen an mein Reiseziel wären also: Rel. geschützte Schären od. Fjord mit Fischen drin (Boot hat nur 4 m), Campingplatz mögl. am Wasser mit Slipanlage u. Stromanschluß (nicht zu teuer), Hund soll auch mit dürfen. Toll wäre natürlich auch das entsprechende Ambiente (Ortschaften, Städte, Natur). Ich durchforste nun schon lange entsprechende Foren, verliere aber langsam den Überblick bei der Info - Vielfalt ! Hat jemand - bitte - einen guten Tip für mich ? Danke Euch vielmals im voraus !
-
Wenn du dein Boot mitnimmst sparst du gegen über einem Gemieteten keinen Euro. Versuche mal eine Fähre zu buchen und gib den Hänger mit an der kostet genau so viel wie das Auto.
-
Wenn du dein Boot mitnimmst sparst du gegen über einem Gemieteten keinen Euro. Versuche mal eine Fähre zu buchen und gib den Hänger mit an der kostet genau so viel wie das Auto.
Klaus hat Recht. Das solltest Du wirklich nochmal durchrechnen. Hinzu kommt ja auch der erhöhte Spritverbrauch und die verminderte Reisegeschwindigkeit.
Was hast Du denn für ein Boot? Ist es für das Angeln auf dem Meer geeignet? -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Tom130765
Ich könnte dir den Campingplatz gegenüber von Snig anbieten:
http://kart.kystverket.no/defa…ayer=2&visibleOLOverlays=
Du lässt dann dein Boot zu hause und mietest dir ein seetüchtiges Boot bei Suse (Trolljente) am Kiosk von Furuholmen. Schreib ihr mal eine PN, du wirst dich wundern, was das kostet und lässt dann dein Boot zu hause.
Hier der Link zum Campingplatz:
http://www.camping.info/norweg…/solstrand-camp-a-l-19862Hoddel
-
Hallo Tom130765,
ich hatte da in deinem Text etwas übersehen. Du schreibst, dass dein Boot nur 4 Meter lang ist. Wir alten Hasen fahren in der Regel mit 16 bis 21 Fuß-Booten (4,88 m bis 6,40 m; Umrechnung: 1 Fuß etwas mehr als 30 cm). Mit deinem 4 Meter-Boot würdest du ein echtes Risiko eingehen. Daher mach es bitte so wie Farsundklaus geschrieben hat: Miete dir vor Ort oder im Vorfeld ein gutes Boot, spare die Kosten für den Transport des Dingen und für die Fähre und sei auf der sicheren Seite. Wir wollen hinterher einen Reisebericht lesen und keine ... annonce.
Willst du jemanden mitnehmen? Hatte den Eindruck, du willst allein fahren. Wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei!
Petri - Thomas -
Hallo Hoddel,
Respekt: Eure Liste für den Angeltripp ist schön lang und der Thread liest sich leicht und locker. Das wird bestimmt sehr lustig.
Aber was anderes: Dein Link für den Campingführer, Hinweis für Tom130765 funktioniert nicht. Schau noch mal nach, da stimmt etwas nicht.
Gruß Thomas -
Meinst du diesen?
http://www.camping.info/norweg…/solstrand-camp-a-l-19862
Bei mir klappt das.
Der erste Link dauert etwas, weil sich die Karte von Statens Kartverk erst einmal aufbauen muss. Da werden im Hintergrund rund 128 kleine Karten vom Server abgerufen.
Dieser hier: http://kart.kystverket.no/defa…ayer=2&visibleOLOverlays=Hoddel
-
Hallo, danke erst mal für die prompten eingegangenen Antworten.Werde die Links mal am We wenn ich Zeit habe überprüfen. Mein Boot ist ein GFK - Gleiter mit 15 PS Hauptmaschine am Heck und 3 PS als Reserve. Ist mir klar, das ich damit nicht rausfahren kann, allenfalls in geschützten Ecken. Das mit den Kosten überrascht mich etwas. Wenn ein Mietboot tatsächlich so teuer ist wie die Fährüberfahrt mit dem Trailer, muß man sich das ganze tatsächlich überlegen. Ich freue mich natürlich, wenn noch jemand was weiß. Allein will ich wahrscheinlich nicht los, Freundin möchte auch mal einen dicken Fisch landen.
-
Hallo Hoddel,
bei mir funktioniert der Link jetzt auch. Vorhin stand da: Fehler 404, Link ungültig.
Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!