Hallo Freunde,
ich bin schon 48 Jahre auf dieser Welt und habe 40 Jahre davon mit dem Fischen verbracht. Endlich habe ich mich im NAF registriert, hauptsächlich, weil meine Kumpel aus verschiedenen Gründen nächstes Jahr nicht mit nach Norwegen kommen können. Daher wollte ich es mal mit einer Mitfahrgelegenheit versuchen. Also war registrieren angesagt! Und:
Man kann andere Leute kennen lernen und natürlich auch deren Tricks und Tipps. Davon habe ich sicher auch ein paar zu bieten. Zu Hause angele ich vorwiegend mit Jig-Köpfen, Drop-Shot, Fliegen, aber auch mal mit Mais auf Karpfen, Plötzen und so. Meist benutze ich dünne Schnüre und kleine Haken, das steigert die Anforderung an den Angler und lässt mehr Chancen für den Fisch. Außerdem verletzen sich die Fische nicht so sehr.
In Norwegen bin ich etwas umtriebiger. Ich angele mit allem, was erfolgreich erscheint. Gummi, Fetzen, ganze Fisch, Blinker, Spinner, Fliegen, Wobbler, gern mit Rekern, sogar mit Barschzockern, die super auf Pollack und Köhler funktionieren. Und ich kann schöne Edelstahlsysteme biegen, die wunderbar die Platten überlisten.
Ich hoffe, dass jemand im nächsten Jahr von Juni bis August einen Angelverrückten mitnehmen möchte, der sich mit Bootfahren, Navigation, Echoloterei, Knoten, Schlaufen, Wellen, Wind u.v.m. auskennt, da kann ich nur sagen: Ja, ich will!
Ich war bisher meist in Süd- und Mittelnorwegen und kenne dort auch gute Angelplätze. Aber ich würde es gern mal weiter nördlich versuchen. Auch eine Anreise mit dem Flugzeug kommt für mich in Frage - bin für alles offen! Seekrankheit gibt es bei mir nicht!
Ausrüstung ist komplett vorhanden. Wem etwas fehlt, ich bringe es mit. Habe zwei Echolote, Ruten & Rollen (Favorit: Penn - ein Traum), Schnur, Systeme, Bleie (kann auch selbst gießen), Rettungswesten, Anzüge, binde Vorfächer und Paternoster aller Arten - alles kein Problem. GPS-Navigation ebenfalls möglich.
Leute - ich bitte euch inständig: Lasst mich nicht in Deutschland zurück.
Ich werde irre!:ablach:
Hallo Angelfreunde
-
-
Moin tomnet88
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
Nette Schreibe hast Du drauf - Humor ist immer gut !
Deinen Vornamen musst Du hier selber verraten....
Grüße
Heiko -
Hallo tomnet88, (heisst Du vielleicht Tom oder Thomas?)
Vielen Dank für Deine Vorstellung. Du hast eine humorvolle Schreibweise. Da freue ich mich schon auf die Reiseberichte. Bei Deiner Norwegenerfahrung sollten da ja einige zusammenkommen.
Viel Spass bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deiner Mitfahrsuche. -
Willkommen hier .Schöne ausführliche Vorstellung da bin ich sicher du findest hier Freunde die dich gerne mitnehmen.
-
Herzlich willkommen Tom, wenn du jetzt auch noch kochen, backen und waschen kønntest, wuerde ich dich glatt mitnehmen. Nur iss das ja schlecht- ich bin ja schon hier
Wie ich die Jungs hier kenne, wirst du dich vor Angeboten nicht retten kønnen -
Bist zu beneiden Trolljente!!!!!!!!!!!!!!
Beißt es jetzt Anfang November? Wenn ja, was? Und: Wann wird es bei dir momentan hell und wann wieder dunkel?
TAKK Thomas -
... ach ja: Kochen okay! Backen und Waschen lehne ich aus sportlicher Fairness ab
-
Hei Thomas,
es beisst und wie Wir haben Sonntag in einer Stunde 88 Seelachse gehabt- der Wahnsinn, fast wie frueher.
Super Wetter, glatte See und ich ausgeruestet wie ein Frisør:ablach:,
Angel kaputt, nen paar rostige Pilker an Bord- aber scheen wars.
Hell wirds hier so um 8 und dunkel um 17 Uhr
Haste sonst noch was auf dem Herzen???:) -
Na klar hab ich noch was auf dem Herzen,
wo wohnst du denn eigentlich. Vielleicht komme ich dich ja mal besuchen - hihihi!
Dass es bei euch im November so lange hell ist, wusste ich gar nicht. War bisher immer nur inder Zeit von April bis August da.
88 Seelachse - träum - - - - -
und das in einer Stunde??????????????
Warte - ich komme !!!!!quote=Trolljente;143193]Hei Thomas,
es beisst und wie Wir haben Sonntag in einer Stunde 88 Seelachse gehabt- der Wahnsinn, fast wie frueher.
Super Wetter, glatte See und ich ausgeruestet wie ein Frisør:ablach:,
Angel kaputt, nen paar rostige Pilker an Bord- aber scheen wars.
Hell wirds hier so um 8 und dunkel um 17 Uhr
Haste sonst noch was auf dem Herzen???:)[/quote] -
Na Thomas, mein Haus wirste nich finden- mitten im Wald, bei den Elchen und Trollen
Meine Arbeitsståtte ( Furuholmen ) finste auf Anhieb. ganz im Sueden , Fjordsven meint immer Norddånemark.
Vielleicht guckst du mal vorbei. Herzlich willkommen
Noch was aufm Herz???:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!