Beiträge von 817120

    Was zum Teufel ist eine invsersive Art?
    Oder ein posetives Beispiel?
    Wenn ich sowas wie Bildung vorspielen will, erkundige ich mich vorher wie das dazu passende Fremdwort geschrieben wird!
    Und Du unterschätzt mich ziemlich! Ich oder auch viele Andere werden die invasiven Arten nicht so schnell oder so leicht los vielleicht auch nicht alle ...aber wenn alle aufgeben wie 0815 (oh nein der Name ist ja 87120) und Du, könnt ihr beiden IQ-Giganten euch doch bitte gleich einbuddeln lassen!


    Ach,natürlich:


    3.Sicher,daß dein IQ so hoch ist ?

    Was zum Teufel ist eine invsersive Art?
    Oder ein posetives Beispiel?
    Wenn ich sowas wie Bildung vorspielen will, erkundige ich mich vorher wie das dazu passende Fremdwort geschrieben wird!
    Und Du unterschätzt mich ziemlich! Ich oder auch viele Andere werden die invasiven Arten nicht so schnell oder so leicht los vielleicht auch nicht alle ...aber wenn alle aufgeben wie 0815 (oh nein der Name ist ja 87120) und Du, könnt ihr beiden IQ-Giganten euch doch bitte gleich einbuddeln lassen!


    1.Laß gefälligst mich aus dem Spiel,wenn du Probleme mit anderen hast!
    2.Reg dich nicht über die Rechtschreibung anderer auf,wenn du es selbst nicht besser kannst!

    Mefo...das sind alles wohl richtige posetive Beispiele:baby:..aber um die gehts nicht im Ausgangsposting.
    Sondern um invsersive Arten wie diesen Barsch der nur von einem Aquarianer oder Teichbesitzer ausgesetzt worden sein kann und sich nun vermehrt.Aquariumgeschäfte und Börsen müßten hart bestraft werden wenn sie sowas in den Handel bringen.Oder um andere Arten die mittlerweile die Flüße und andere Gewässer zu hundert tausenden besiedelt haben.in der Elbe zum die Wollhandkrabbe oder die Schwarzmeergrundel.So posetiv kann kein Mensch auch du nicht sein das er glaubt das wir die Biester jemals wieder los werden.


    Auch wenn wir uns nie einig sind,mit dem Handel hast du natürlich Recht.
    Aber im Endeffekt sind wir als kaufwilliger Kunde ja zum Teil selber schuld an diesem Dilemma !Der Aquarianer geht zum Händler seines Vertrauens und fragt nach dem bestimmten Fisch,der Händler besorgt ihn !
    Macht er das nicht,macht es ein anderer!
    Ist doch im Garten ähnlich.
    Wer kennt nicht irgendeinen Hobbygärtner ,der einen prächtigen Rhododendron im Garten hat!


    Naja,aufgeben ist vielleicht das falsche Wort!
    Z.B.setze ich zur Zeit alle Energie daran,die Menschen über den Coronawahnsinn (die ,m.M.,größte Lüge der Menschheit )aufzuklären!
    Vielleicht müssen dann einige nicht zu früh ins Grab !

    Ich denke,leider,daß wir gegen diese ganzen Invasoren keine Chance haben!
    Was sich im Wasser abspielt,bekommen wir ja nur durch Zufall mit!
    Bei den Landtieren ist es ja noch schlimmer.Den Waschbär wird man nicht mehr verdrängen können,also können wir der Ausrottung unserer Singvögel nur noch tatenlos zusehen,leider!
    Der Kormoran macht die Aale platt und die Politik schützt ihn sogar noch jahrelang,weil wir Angler leider keine so große Lobby haben!


    Du bist eben ein Ignorant,der stur bei seiner Meinung bleibt !


    Viel Spaß in deiner kleinen Welt und viel Spaß beim Sammeln von Kommentaren ! Irgendwann hast du den Rekord !