Beiträge von kuestencarlo

    Alles Klar, jetzt hat es geklingelt.:baby: Denen geht es darum, das nicht literweise Alkohol mitgebracht wird. Und entscheidend sind dann Ihre Steuern. Richtig? Juhu. Man will ja keinen Fehler machen. Wurde ja schon mal erwischt. Unwissenheit. Ist aber keine Entschuldigung.
    Also Danke noch mal für deine Hilfe.:Danke:

    :confused::confused:Hallo noch einmal. Wir fahren ja nu am Sonnabend früh nach Feda (freu,freu) und ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen. Laut Einfuhrbestimmungen darf man ja nur so und so viel Alkohol nach Norwegen einführen. Ist die Mengenbegrenzung nun nur für zollfreie Ware und der Rest geht in die Freimenge von 6000NOK? Ich denke immer, ich kann nur 5l Bier mitnehmen. Bei 14 Tagen wohl etwas wenig. Oder bin ich total auf dem Holzweg.:crying:

    Danke, danke für die Tips. Es geht nur darum, dass die Mädels in Feda rumkurven können. Meine liebe Schwiegermama kann nicht so gut laufen, aber mit dem Rad ist sie fix. Eine Seite den Einkauf am Lenker und in der anderen Hand ne Platte mit einer Torte. Da würde sogar ich auf die Fr... fliegen.

    Gute Idee, hat jemand seine E-Mail Adresse? Dann könnte ich mal mit meinem "Englisch" nachfragen.
    Ich bin schon so gespannt auf Feda. Man liest nur Gutes von Land und Leuten.
    Danke auch schon mal für die ganzen Tips. Ich versuche mich mit einem schönen Bericht zu revanchieren.

    Na gut, meine Frau dachte ich will sie veralbern.
    Da du so gut Bescheid weißt, wo bekomme ich in Feda zwei einfache Damenfahrräder her. Unsere zwei Frauen wären dann etwas mobiler. Sie stehen nicht so auf Auto fahren.

    Hallo,
    wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Bootsführerschein ist schon gut, denn vor der Praxis kommt immer die Theorie. Wetterkunde und Verkehrsregeln sind wichtig und richtig. Wenn man mal die Möglichkeit hat irgendwo mit zu segeln, versteht man die Wellen und den Wind noch besser, da sich das Boot mehr der Natur anpasst.
    Besonders das Kreuzen und See von achtern.
    Und....Übung macht den Meister.

    Hallo
    auch wir wollen im Juni Feda besuchen und uns in 19-1 einnisten. Ich habe hier schon viel gelesen und wir wollen uns vom Rest überraschen lassen. Nur stellt sich da noch ne Frage - was ist ein passendes Mitbringsel?