Beiträge von oThal

    Hallo


    Achso, gleich am Anfang der Ausfahrt. Ja da nehme ich an südlich von Risholmen an Rangoya lang. Da werde ich aber die Vermieter noch genauer fragen.
    Hat denn niemand in den Schären dort um die Zeit schon geangelt? Muss man auf die Platous raus um gut Fisch zu fangen?

    Hallo


    Ja , die Seekarte studier ich ständig. Du meinst sicher das Gebiet zwischen Oksaskjaret und Storsekken. Ich denke mal direkt an Storsekken vorbei oder unterhalb von Oksaskjaret wären Wege nach draussen wenn es das Wetter erlaubt.
    Mit dem IPad ist das denke ich kein Problem, sehe genau wo ich bin und wo ich hinfahre. Natürlich muss man vorsichtig machen.

    Hallo liebe Angelfreunde


    Nachdem wir dieses Jahr zweimal Rugsund und einmal Gulafjord gebucht haben soll es nächstes Jahr im ersten Angelurlaub mal etwas höher gehen.
    Bei DINTOUR gestöbert ist mir ein Sonderangebot aufgefallen. Anlage Vagens Gard bis 15.4. das Boot kostenlos. Da wir öfter schon bei etwas kühleren Temperaturen ( meine Frau und ich) in Norwegen waren habe ich nicht gezögert und gebucht.
    Letzte März und erste Aprilwoche Haus Sjuba.
    Bisher waren wir immer Oktober und November in Norwegen.
    Zusätzlich zum vorhandenen Echolot mit Kartenplotter nehme ich noch mein IPad mit Navionics Seekarten mit aufs Boot.
    Jetzt meine Fragen.


    1. Was fängt man zu dieser Jahreszeit?
    2. Da wir nur bei sehr stabilem Wetter weiter raus wollen wäre interressant was mal so in den Schären fängt.(haben sehr viel Respekt vorm Wasser und sind auch ein bisschen Schisshosen)
    3. Kennt jemand dort gute Fangplätze?


    So das fürs erste,weitere Fragen ergeben sich sicher.



    MfG Birgit und Stefan

    Jo, denn kriegt se nen Kilo Blei dran....dann passt das ....hehe


    Wusste ich aber auch noch nicht das die Drift bei grösseren Durchmesser grösser ist. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.


    Aber die Berkley ist doch ne 28er und die PP ne 36er , also vom Durchmesser her sogar kleiner?

    ja bis auf die Berkley - Whiplash 0,28 mm das ist ein ganz schönes Seil:biglaugh:


    ist das schon ganz ok.


    aber muß halt jeder machen wie er denkt.



    Jo , die wollte meine Frau haben weil se orange ist,hehe.
    Naja , schaden kanns ja nicht und draufpassen tut se auch.


    So nun heisst es weiter warten bis es Ende Mai das erste mal dieses Jahr an den Gula Fjord geht.

    Hallo


    Ich danke Euch für die Antworten.


    Habe jetzt folgendes mir bestellt:


    2 Daiwa Hyper Tanacom 600FE Elektro-Multirolle (Artikelnummer: rda029). Preis 1108 €





    800m
    x
    Berkley - Whiplash Blaze Orange - Wunschlänge
    Type:
    Beschreibung: Berkley_WBO
    BO28
    100m / 0,28mm / 46,9kg 19,90 EUR
    159,20 EUR


    800m
    x
    Power Pro - Rot - Wunschlänge
    Type:
    Beschreibung: PowerPro_Rot
    PPBI137036R
    100m / 0,36mm / 30,00kg / Red 9,90 EUR
    79,20 EUR




    36641 Akku12V/12Ah,TascheundLadegerätinkl. 2 61,95 123,90
    Anleitung(800049)
    R6105002 SproRollentascheLargeMaße24x18x13cm 1 8,50 8,50
    R6105001 SproRollentascheMediumMaße17x16x8cm 1 6,50 6,50


    Ich denke damit sind wir gut ausgestattet.

    Nochmal für mich zum Verständnis. Die Köhler steigen beim Hochholen ein, Motor schaltet ab...Bremse lässt Schnur abziehen bis Stillstand....Motor schaltet wieder ein? Ob ichs dann so mache ist ne andere Frage.


    Und welche Schnur ist am besten damit das Zählwerk auch stimmt. Was habt ihr so drauf?