Beiträge von powerprinter

    hallo gemeinde ich befinde mich gerade in der urlaubsplanung für 2015. da ich nur bis mitte märz und dann erst wieder ab juni urlaub bekomme würde ich mich gerne irgendwo anschliessen oder selber was buchen. dazu fehlt aber noch eine person mit einem geeignetem auto.
    falls jemand interesse hat mit mir und tkpernod etwas auf die beine zu stellen möge sich melden. im letzten jahr waren wir in aldersund brügge. dort ist es relativ windgeschützt und man kann auch bei schlechtem wetter auf wasser!
    der preis lag für haus mit boot bei 303 euro pro person für 11 tage vor ort.bei dintour gibt es eine beschreibung. ich,wir,kommen aus göttingen und sind norwegenerfahren und wetterresistent!
    in diesem sinne hoffe ich nun, dass sich eine möglichkeit ergibt, einen wie immer schönen urlaub in norge zu verbringen.

    Hallo Achim ,
    wir sind 6 Leute alle um die 50 , fahren vom 03.08. - 17.08.12 nach Mittelnorwegen unweit Molde. Waren schon mehrmals dort . Haben noch 2 Reise und Schlafplätze frei.
    Bei Intresse mehr Info.
    LG ingli


    hallo danke für deine nachricht aber leider habe ich schon etwas gefunden . aber nächstes jahr evtl. ist ne gute gegend . lg achim

    Ihr baut und plant ja feine Sachen. Das Material sollte etwas mehr Beachtung finden. V2A (1.4531) ist hier höchstens 2. Wahl. Dieses Material ist nur sehr bedingt Salzwassergeeignet und wird in maritimer Umgebung recht schnell rosten. Und irgendwelche Stahlseile, Bowdenzüge usw. gehen schon gar nicht. Besser geeignet ist hier V4A (1.4571). Dieser ist beständiger gegen Chloride.

    Briese


    da hast du bestimm nicht unrecht !! aber für 1-2mal im jahr sollte v2A reichen ,mir jedenfalls .


    ist aus dem baumarkt hält 34kg ...............hält also einen fender auf jeden fall !ich glaube nicht das stahlseile erforderlich sind der fender ist ja dazu da um den butt wieder an die oberfläche zu ziehen und um ihn müde zu machen.


    und dadurch das das seil nur an einer seite aus der spitze kommt kann sie sich nicht nur in einer richtung quer stellen sondern in alle richtungen drehen ........

    ich hätte glaube ich nen blank gefunden auf der seite von häffner gibts einen xzoga taga g 60 ,mit 6 feet länge wg-230 gr.
    was haltet ihr davon ?ich möchte den zum speedpilken bis 150gr benutzen ?
    das teil ist recht günstig und das mit absicht, ich möchte beim ersten versuch nicht gleich sauteure teile verblödeln die dann evtl. schrott sein könnten.:o


    ich denke der ist richtig. im vergleich zu meinem 7kg ung 12kgblank sollte das dawischen die richtige wahl sein . am rollenhalter und an den ringen solltes du nicht sparen . lieber einmal mehr nachfragen und zeit nehmen beim bau als billig verwenden du wirst dich sonst ärgern. beim ringebinden kannst du dir ja fehler erlaauben den die kannst du immer wieder runterreissen!

    ich hab grad mal bei häffner online geschaut die hätten den blank auch mit wg bis 230gr. das könnte was fürmich sein .
    die frage ist jetzt aber woher weiss ich welchen griff ich dazu brauche oder ist der dabei.
    was für eine ringgrösse braucht man dafür und welcher rollenhalter ist grösenmässig der richtige?
    zeimlich viele fragen um so mehr ich mich damit beschäftige um so mehr fragen kommen auf aber um so interssanter wird die sache auch


    ruf mich mal an ............ist zuviel um alles zu schreiben !