Beiträge von El pescador

    Kann ich nur bestätigen. Im Magdeburger Raum kam es dieses Jahr zu mehreren Pilzvergiftungen mit dem Grünen Knollenblätterpilz. Lagen alle auf Intensivstation. Habe den Ausgang nicht mitbekommen. Man sollte echt nur das sammeln, was man sicher kennt. Wir haben in Farsund einiges gefunden. Nur die uns bekannten Pilze sind in den Korb gewandert. Zweifelhaftes wie "den kenne ich glaube auch ..." bleibt im Wald und wird auch nicht mutwillig zertreten. Viele Pilze schmecken den Tieren und wirken bei ihnen nicht giftig ;)



    Sehr schöner Bericht und sehr interessante Homepage. Macht Freude darin zu stöbern und man kann sich auch noch ein paar Tip's abgucken. Wenn die Frau dann noch so gut mitspielt ist ja alles perfekt :).


    Viel Glück für die Zukunft
    Uwe

    Ich denke, da kannst du etwas finden. Habe zwar keine gekauft, da ich ausreichend ausgestattet bin aber mein Bekannter hat entsprechende Bekleidung für sich und seine Frau gekauft. Er ist sehr preisbewußt ;). Meine Meeresruten und gute Schnur habe ich auch dort gekauft. Also, viel Glück.


    Uwe

    Schon seltsam das Ganze. Hört sich an wie: "Hilfe ich ertrinke - rettet mich nicht". Man sollte die Rettungssysteme nur dann zu Hilfe holen, wenn man sie wirklich benötigt. Gibt ja wirklich kein gutes Bild auf die Angler - also auch uns. Aber wundern tun die Unfälle auf dem Wasser nicht, wenn man sieht, bei welchem Wetter man sich mit ungeeigneten Nußschalen auf offene See begibt. Letzte Woche kam im Schärengebiet vor Farsund ein Schlauchboot mit fünf Personen überladen angeschwommen. Wir dachten das gibt es doch nicht! Aber es stellte sich heraus, dass es Taucher waren. Die machten sich an einem Eisengestell vor Katland zu schaffen. Hatte sicher seine Richtigkeit.
    Aber sonst :(

    Na, dass ist ja logisch. Ich meinte nur - noch ein Schritt mehr. Und es gibt ja kaum jemanden, der die paar Krönchen bewußt nicht bezahlen würde. Wenn es denn so funktioniert - mir soll es recht sein. Dann warten wir halt auf die Rechnung und sind beim nächsten Besuch schlauer.


    Und :Danke: für die Antworten.


    Gruß Uwe

    Danke erst mal für die beruhigenden Antworten. War mir bloß seltsam, da ja offensichtlich erst mal nur das Kennzeichen bekannt ist. Dass man dann für eine Rechnungszustellung so leicht an die Adresse kommt kann ich gar nicht glauben. Könnte ja ein Mietwagen sein, also noch ein Schritt mehr. :confused: Lassen uns mal überraschen.

    "anmerkung der redaktion : was ich bezweifel. das jemand 10,- euro maut bezahlt hat...waere ein novum im lande..."


    Sorry, meinte natürlich 10 Kronen. Will den Norwegern nicht den Euro aufschwatzen :klatsch:.