1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Maut in Kristiansand

• El pescador
  • 21. September 2010 um 09:25

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• El pescador
    Dorschhütehundehalter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Dezember 1958 (67)
    • 21. September 2010 um 09:25

Guten Morgen,
    wir sind gerade (Sonntag gegen 13.00 in Kristiansand) aus Farsund zurück. Nun hatten wir mit Angelfreunden auf der Fähre das Thema Maut. Sie fragten uns, ob wir kurz vor der Fähre nochmal 10 € gezahlt hätten. Das haben wir nicht, da die Ausschilderung den Eindruck machte, als ob es nicht notwendig wäre. Das Geld hatten wir bereits bereit gelegt - jedoch keine Möglichkeit gesehen. Die Freunde meinten, es wäre an der Tankstelle zu zahlen. Andere meinten, dass ist nur notwendig, wenn man nach Kristiansand reinfährt. Wir sollten uns doch schnell kümmern und die Summe online nachüberweisen, was wohl innerhalb von drei Tagen möglich wäre - also heute. Ansonsten gibt es seit diesem Jahr Post mit Mahngebühren aus England. Nun haben wir dazu einiges in Foren gefunden - jedoch auch viel Halbwissen. Wir sind gern bereit zu zahlen! Aber man muss uns die eindeutige Möglichkeit geben. :(

Für schnelle und wirklich hilfreiche Tips sind wir natürlich dankbar.

Petri heil
    Uwe

Reisebericht folgt natürlich :wave:

Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. September 2010 um 09:35

nach meinem kentnisstand wurde die mautstation dort auf automatik umgestellt.

bedeutet : jeder wird erfasst, du kannst die maut an der tankstelle /servicestation zahlen oder du bekommst eine rechnung ueber die normale mautgebuehr nachgesendet.

demzufolge haben die kumpels den einen weg gewaehlt, ihr den anderen - beide liegen richtig.

ob es ganz genau so ist - das sie umgestellt auf automatik wird sicher noch kommen - vielleicht hat farsundklaus mal lust da kurz klarheit zu geben ??

anmerkung der redaktion : was ich bezweifel. das jemand 10,- euro maut bezahlt hat...waere ein novum im lande...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 21. September 2010 um 09:39

Hier steht mehr. Es sind pro PKW 21 Kronen. Wenn man rechts auf Bomringen Kristiansand klickt, öffnet sich ein Fenster mit Hintergrundinformationen.

• El pescador
    Dorschhütehundehalter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Dezember 1958 (67)
    • 21. September 2010 um 09:49

"anmerkung der redaktion : was ich bezweifel. das jemand 10,- euro maut bezahlt hat...waere ein novum im lande..."

Sorry, meinte natürlich 10 Kronen. Will den Norwegern nicht den Euro aufschwatzen :klatsch:.

Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

• Gast-KdA
    Gast
    • 21. September 2010 um 11:56

Da ist alles auf Automatik umgestellt du bekommst eine normale Rechnung (oder auch nicht) an der Tanke bezahlen ist nicht notwendig aber möglich.

• El pescador
    Dorschhütehundehalter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Dezember 1958 (67)
    • 21. September 2010 um 12:24

Danke erst mal für die beruhigenden Antworten. War mir bloß seltsam, da ja offensichtlich erst mal nur das Kennzeichen bekannt ist. Dass man dann für eine Rechnungszustellung so leicht an die Adresse kommt kann ich gar nicht glauben. Könnte ja ein Mietwagen sein, also noch ein Schritt mehr. :confused: Lassen uns mal überraschen.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 21. September 2010 um 12:39

Auch Mietwagen sind beim KraftfahrtBundesAmt in Flensburg registriert und die Vermietfirma hat einen Mietvertrag mit den Daten des Kunden. An diesen werden sie die Rechnung "wohlwollend" weiterleiten

• El pescador
    Dorschhütehundehalter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Dezember 1958 (67)
    • 21. September 2010 um 12:48

Na, dass ist ja logisch. Ich meinte nur - noch ein Schritt mehr. Und es gibt ja kaum jemanden, der die paar Krönchen bewußt nicht bezahlen würde. Wenn es denn so funktioniert - mir soll es recht sein. Dann warten wir halt auf die Rechnung und sind beim nächsten Besuch schlauer.

Und :Danke: für die Antworten.

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse