Beiträge von nugget102

    Hey Micha,


    ein gestreifter Aal wäre schon besonders.


    Scheint mir aber nach längerem grübeln eher hausgemacht.


    Warum: Ich vermute, dass der Aal auf irgendeiner Unterlage gelegen und so deren Muster angenommen hat.

    Wahrscheinlich sogar auf (runtergetretenem) Schilf, das im Hintergrund zu sehen ist.


    Etwas ähnliches hatten wir auch schon - wo gibt es schon Leng mit Wabenmuster... :biglaugh:

    Sorry Freunde,

    dass mein Post auf Achims Übersetzung so falsch angekommen ist - und nein, ich spiele keinen Aufpasser.


    Ich arbeite u.a. mit Microsoft Edge, hier kommt nach Eingabe der Web-Adresse und Enter automatisch ein Feld

    - fertig mit Super Übersetzung.

    Im Google Übersetzer kann ich auch ganze Websites übersetzen.


    Dass es offensichtlich Member gibt, die dies evtl. nicht kennen bzw. glauben, eine Übersetzung wäre zahlungspflichtig oder

    es wäre die Übermittlung persönlicher Daten notwendig macht mich einigermaßen sprachlos.


    Diesen Hintergrund nicht kennend war mein Post vielleicht unangemessen. Sorry

    Hey,


    hier noch etwas aus dem nichts... *rolleyes* ... die Chilies kamen aus zurückgebliebenen Samen.


    Wir haben vor einigen Jahren ein wirklich verkümmertes Feigenpflänzchen für einen Euro erstanden.

    Warum? Sandras Geburtsname ist quasi "Mutig".


    Im Topf wollte das Biest - die Pflanze - nicht so richtig. So haben wir sie auf unserem Außenparkplatz ausgewildert.

    Dort hat sie sich trotz Frost bestens entwickelt und in diesem Jahr erstmals eine - ja - eine Frucht hervorgebracht... :hot:




    Hey Ingo,


    die "geschrottete" Rolle ist eine Ryobi Ecusima CD 4000Vi im zarten Alter von 6 Jahren.

    Ich selbst fische normalerweise mit einer noch ein Jahr älteren CD 3000Vi und die läuft und läuft.

    In diesem Urlaub hatte ich mir aber die Penn Slammer 360 rangeschraubt, weil hier der noch feinere Zwirn drauf ist - etwas Sport muss sein... :biglaugh:

    Das mit einer gewissen "Vorahnung", denn Sandra nutzte meine 3000-er Ryobi nach ihrem "Crash".


    links die Neue und rechts die Alte - natürlich Rolle


    Die Neue ist wieder eine Ryobi. Eine Arctica HS 4500. Warum wieder Ryobi?

    Zum einen preiswert und mit verbauten Carbonbremsscheiben, m.M.n. in diesem Preissegment unschlagbar.


    Kurios ist, dass jetzt WFT die Ryobi Rollen vertreibt.