1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. lacrosse

Beiträge von lacrosse

• Dymara Pilker

• lacrosse
    • 12. März 2015 um 17:25
    Zitat von Dorfi25

Moin, moin.
    Ihr habt sicherlich den Werbepost von Yetis Angelshop heute morgen gesehen.
    Ich habe zu den Pilkern ein paar Fragen.

1. Wo besteht der Unterschied bei den Pilkern?

D-Max
    D-MaxII
    Laser-Jig

Ist es lediglich die Form und der Haken?

2. Wo ist der Unterschied zwischen Drilling und Einzelhaken am ende des Pilkers?

3. In welchen Tiefen fische ich mit einem z.B. 35g Pilker wie auf der Seite angeboten?

Danke und Grüße
    Dominic

Alles anzeigen

Hallo Dominic,

Tut mir leid, dass ich deine Anfrage verbummelt habe, aber ich bin grad im Vor-Urlaubsstress. Muss noch eingies erledigt werden, bevor es am Montag in den Norden nach Flatanger geht. Zudem "muss" ich am Wochenenden noch die Skisaison in Südtirol offiziell abschließen, bevor am Montag dann die Angelsaison eingeläutet wird. :)
    Ist aber vielleicht eh besser, wenn du erst unabhängige Antworten bekommen hast, bevor sich der Händler äußert.

Soweit kann ich gar nicht viel mehr hinzufügen. Die Qualität der Pilker ist echt sehr gut, die sind auch ordentlich verpackt und die Farbeffekte teilweise auch sehr tricky (was bei der Angabe der Farben eine gute Herausforderung war).

Ich selber hab bisher nur die JDs geangelt und fand die auch beim Werfen sehr gut zu handhaben. Gefangen hab ich bunt durch die Kiste, könnte dir nicht mal sagen welcher Zielfisch da besonders drauf geht. Hängt auch viel vom Angelspot und der Farbe ab.

Sollten sich die Dymara-Produkte etablieren, dann nehmen wir gern auch ein paar der Blinker und Löffel mit ins Programm auf. DIe Pilker sind jetzt mal die erste Testphase. Wenn an irgendetwas Speziellem besonderes Interesse vorhanden ist, dann können wir uns da gerne nach euren Wünschen richten und bei Bedarf auch eine Angelfreunde-Aktion in die Wege leiten.

Viele Grüße
    Flo

P.S.: Ich werd versuchen Josef mit Bildern aus Flatanger zu versorgen, der soll sie dann ins Forum einstellen.

• Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• lacrosse
    • 14. Januar 2015 um 15:27
    Zitat von django

Heute ist das Sonderheft " Fisch und Feuer " eingetroffen.
    Möchte mich noch mal ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken.
    MfG Django

Dito, auch bei mir angekommen. Hat mich sehr gefreut, hab eigentlich nur mit den beiden Sonderheften gerechnet.
    Vielen Dank an Fisch&Fang!

Freut mich besonders, dass der Deal zwischen Angelfreunde und Christian Hoch von F&F in Magdeburg bei uns am Stand gemacht wurde. :biglaugh:

• lacrosse
    • 8. Januar 2015 um 11:32
    Zitat von Bogenmass

Hallo Jörg

Ich hatte ein ABO von Fisch & Fang gewonnen. Bis dato hat sich noch kein Sponsor gemeldet.
    Das zu deiner Kenntnis.

Jürgen

Ich hab auch noch nix bzgl. F&F Norwegen Sonderheft Abo gehört.
    Da das nächste Heft allerdings im April kommt, hab ich da auch noch ein bisschen Zeit.

War nur zur Info

• lacrosse
    • 26. Dezember 2014 um 15:59
    Zitat von Kaeptn

Es ist schon eine verrückte Geschichte im Weihnachtsrätsel 2013 und auch in 2014 einen der ausgelobten Preise zu gewinnen. 2013 war es ein Köderset von Florian‘s (Lacrosse) Online Shop „Captain Lure“ und 2014 ist es ein Flying Gaff, ebenfalls gestiftet von Florian. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen – 2 Weihnachtsrätsel, 2 Gewinne, 1 Sponsor!

Die fast unglaubliche Krönung der Geschichte ist, dass ich diesen wundervollen Preis, das Flying Gaff, am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag erhalten habe. Ich werde damit wohl ziemlich sicher der Einzige sein, der seinen Gewinn heute erhalten hat oder erhält. Denn die Post hat ja heute keinen Dienst, hier nicht und im Rest Deutschlands ebenso wenig. Des Rätsels Lösung: Der Preis wurde mir in meinem Wohnzimmer von Florian höchst persönlich überreicht! Ich dürfte damit auch so ziemlich der Einzige sein, der seinen diesjährigen Gewinn direkt aus der Hand des Sponsors entgegen nimmt!

Flo, es war mir eine Freude und Ehre Dich kennen zu lernen und bedanke mich auch auf diesem Weg aufs herzlichste für beide Gewinne! Wir konnten uns fast eine Stunde lang unterhalten, doch genau genommen hätte es auch ein paar Stunden dauern dürfen. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung. Die Handynummern sind ja ausgetauscht!

Viele Grüße
    Roland oder neuerdings Kaeptn Hook!

Roland, freut mich, dass du dich so gefreut hast. Ich hab mich auch gefreut das Geschenk persönlich überbringen zu dürfen.
    Zum Einen sind wir Sponsor, aber zum Anderen eben auch selber Norgwegenangler und verrückt, und deswegen wars nicht schwer ins Gespräch zu kommen. Nicht jeder Sponsor darf beim Kunden im Wohnzimmer sitzen und das nächste Mal lass ich den langen Abend davor weg, dann könn ma bestimmt auch mal ein bisschen Hopfenkaltschale schlürfen. :biglaugh:
    Denke mal, dass wir uns das nächste Mal treffen so direkt ohne Geschenk ausmachen müssen, weil wenn du 2015 beim WR wieder den Preis von uns gewinnst, dann wird wohl das Kartellamt eingeschaltet und wir fliegen beide ausm Forum raus. :lacher:
    Wenn Statistiker unter uns sind, dann dürft ihr uns gerne mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass Roland zum dritten Mal unseren Preis abräumt.

Sag der Ulli liebe Grüße und beim nächsten Trip im August dann entsprechend große Fische, dass du das Gaff dann auch verwenden musst. Fotos immer gern gesehen.

Grüße vom Captain Flo

• lacrosse
    • 21. Dezember 2014 um 21:25
    Zitat von Kaeptn

Hallo Flo,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Übrigens hatte ich das unglaubliche Glück auch dieses Jahr wieder den von Dir gestifteten Preis zu gewinnen und wurde jetzt zu Kaeptn Hook umbenannt. :lacher:

Hab ich schon gesehen Roland,
    In Niederbayern würdens uns jetzt schon Freindalwirtschaft unterstellen :biglaugh:

Ich muss mal schauen wies zeitlich bei mir passt, aber evtl bin ich am 24.12. noch unter tags in Passau. Evtl kriegen wir das ja mit einer persönlichen Übergabe hin.

• lacrosse
    • 21. Dezember 2014 um 21:11
    Zitat von Hoddel

#hoho##

Der Gewinner dieses Preises:

Ist

lacrosse

Herzlichen Glückwunsch Flo!

Hoddel

Alles anzeigen

Supi, komm gerade von nem Ski-Wochenende aus Österreich heim. Hab mich durch einen Wust von Postings gekämpft und dann wartet der erste Preis für mich bei einem Weihnachtsrätsel!
    Hab mich tierisch gefreut!!!

War wieder eine super Sache und ich habe viel Neues über Norwegen gelernt.

Auch herzliche Glückwünsche an die anderen Gewinner und liebe Grüße an diejenigen, die dieses Mal kein Glück hatte. Gewonnen haben wir alle, und deswegen wäre es auch schön wenn es hier beim netten Umgangston bleibt, egal obs um Preis-Rückgaben, Member, die sich nicht so aktiv beteiligen, etc. geht. Gezwungen wir hier niemand teilzunehmen und jeder der will, wird bei diesem Rätsel seinen Spaß haben.
    Danke für alles liebe Angelfreunde-Team. Immer wieder ein unvergleichbares Ereignis, das ihr in eurer Freizeit auf die Beine stellt!

• lacrosse
    • 18. Dezember 2014 um 07:36

Doch, ich. Aber es gibt leider nichts mehr zu lösen :)

• lacrosse
    • 16. Dezember 2014 um 13:44

Hab jetzt glaub ich vor Ort bei den Lösungskoordinaten den Durchblick bekommen und habe jetzt nochmals eine Lösung übers Testformular eingesandt.

Wirklich wieder sehr viele interessante Dinge über Norwegen gelernt. Echt erstaunlich, dass ihr jedes Jahr aufs Neue solche tollen Dinge mit einbaut.

• lacrosse
    • 15. Dezember 2014 um 17:45
    Zitat von Hoddel

Zwischenrätsel #5

Um 18.00 Uhr ist Einsendeschluss.

Hoddel

Hab auf die Schnelle noch was abgeschickt. Hoffe mal, dass das so passt.

• lacrosse
    • 15. Dezember 2014 um 15:04
    Zitat von Nord63

Flo, die 9 ist nicht richtig.
    Es ist ein anderer Buchstabe. Erstaunlich, dass die Koordinaten trotzdem richtig sind!
    Du kannst zaubern! #zwinker2* :lacher:

Nun ja, das mit Frage 9 hab ich mir schon fast gedacht, weil der Buchstabe, den ich hatte, nicht in der Tabelle mit den dazugehörigen Ziffern zu finden war. Dafür ein Buchstabe, der mir noch gefehlt hatte. :)
    Jetzt muss ich mich halt noch an dieses Kraftwerk ranmachen, bleibe da vorwiegend ein einem hängen, das einiges an Material zu bieten hat bei Google. Nur scheint es dem zweiten Kraftwerk ziemlich die Aufmerksamkeit genommen zu haben, weil dazu hab ich noch kaum was gefunden. Aber wer suchet, der (vielleicht irgendwann) findet :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8