Beiträge von Fjordsven

    na, ich bin gespannt was mein türkischer Barber dann "veranstaltet" wird bestimmt "spannend" und jede Wette, preiswerter als Sandra - bei ähnlicher "Kürze".
    Aber da will ich noch was Geduld haben, er hat viele junge "besonderen Diven" die quasi nun dem Tode nahe waren, da sie nicht täglich oder wöchentlich rasiert und gegellt wurden.
    Bevor diese nun alle den Ehrentod sterben, werde ich mich noch ein paar Tage gedulden (können).
    Was Corona doch für Prioritäten zeigt: Scheißhauspapier, Profi(t)fußball, Ikea, Herrenfrisör. Erstaunlich.....:biglaugh::biglaugh:

    visitnorway ist eine nachgeordnete Organisation des Tourismus, also selbstverständlich "parteilich"(und das ist gut so) - und "zweckoptimistisch" (und auch das ist gut so)
    Presse in Norwegen nimmt aus jedem Wortlaut von Verantwortlichen was der jeweilige Autor hören möchte um "hätte, würde, könnte" Artikel zu verfassen. Ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal für norwegische Presse.


    Daraus irgendetwas zu basteln, wie es gerade auf etlichen Portalen passiert (Zusammenkunft, Konferenz visitnorway und eine Meinung einer Zeitung zu einer Äußerung Erna Solberg) ist doch Unfug.


    Es gibt JETZT gerade keine neue rechtlich verbindliche Entscheidung zur Einreise nach Norwegen.
    Immer noch steht da bis zum 15.05.2020 "zu" (für Touristen) danach weitere Entscheidungen. Und die bei der EU eingereichte Information und somit Option dies bis zum 15.08. zu verlängern. Weitere Entscheidung der REGIERUNG am 15.05.2020.


    Alles andere - ist Spekulation und nichts anderes.
    Die kann man ja verbreiten - ich selber finde das aber "dusselig" - weil es halt Spekulation ist und bleibt. Und nichts als Unsicherheit schafft, wie jede Spekulation.


    Was eben nicht hilft sind "nicht amtlich bestätigte Meldungen ohne Basis auf rechtlich relevanter Entscheidungsträger" die alle auf "könnte" beginnen und "würde" enden.


    Man sollte das lassen - oder ganz klar und deutlich mit "Nach meiner - nicht gesicherten und spekulativen - Meinung..." in rot kennzeichnen.
    Schlimmer als die Unsicherheit ob, wann, wie und mit welchen Konsequenzen wir fahren (werden) ist für uns derzeit - uns aus dem ganzen "hätte, würde, könnte - habe gehört" das IST herauszusuchen.....


    Eigentlich war das ja der Sin dieses Threads "sichere Informationen".

    @Thortsi
    Also Verkehrswege (Straßen) dieser Art sind doch "meistens" (immer) Mehrgenerationen Lösung?
    Zumal "ältere" Tunnel in Norwegen (wirklich alte auf großen Straßen sind ja kaum vorhanden) auch stets in Schuss gehalten werden (kann mich an die eine oder andere "Erhaltungsbaustellen" und deren "lustige Verkehrsvorbeiführungen" erinnern.

    In der "Nachhaltigkeit" von der Seite "Erhaltung" sehe ich da kein Problem.

    Kann ja dann auch interessant werden....


    https://businessportal-norwege…er-kostenueberschreitung/


    Vor "Ewigkeiten" hatte mir ein dort in der Gegend lebender Einheimischer von den ersten Plänen erzählt - ich habe ihn damals verlacht. Mit den Jahren habe ich gelernt Vorhaben der Norweger sehr wohl Ernst zu nehmen und wurde nie enttäuscht, sei es Internetausbau oder verrückteste Straßenlösungen.


    Aber das hier - schlägt für mich derzeit alles an "Verrücktheit". Hätte ich nie für möglich gehalten. Aber ich bin mir sicher....ich könnte das noch erleben (im Gegensatz zu anderen Verkehrsprojekten)


    Wird dann für alle interessant die zwischen Bergen und Stavanger urlauben wollen.....da kann das Aussteigen in Stavanger fast "einen ganzen Tag mehr Urlaub vor Ort" bringen....

    Ist schon irre wie der bei diesen Schneemassen genau die Straße findet.


    Jürgen "Is nen Einheimischer, der kennt sich aus....." :lacher::lacher::lacher:


    Ansonsten - keine Ahnung und nur zum "bewundern", ich kenne aus dem Straßenwinterdienst die "Schneestangen" - aber selbst das funktioniert hier ja nicht.....GPS (???)


    Übrigens....such mal den Fogn und die "Straße" (die du so "romantisch" fandest) da hoch....dagegen ist das hier nur "bezuckert".......und die Räumung noch "verrückter".....oder ebenso rätselhaft!

    """hier: Behindertengerechtes PC im Nirwana des Rondane NP"""


    Soll es nicht WC sein ?
    Gruß
    Aendi


    WC wäre für mich "mit Wasserspülung" (water closet) - P (P für "Plumps")C ist für mich "mit - ohne Spülung" (Sickergrube) und so eins war es.......aber halt Behindertengerecht - ohne wenn und aber ...deshalb fand ich es "bemerkenswert" da am "Ende der Welt"(naja, halbwegs)...#zwinker2*:biglaugh:

    puffin


    Fischkisten?? Was bist du alt geworden....Bis heute denke ich mit Freude an die "Knietief im Hering" Bilder mit dem "Hai" (und mit noch mehr Freude an das was dann folgte an "Geschrei"...)


    DER/die Anka sieht aber echt aus, wie gerade gekauft.....da bin ich beeindruckt, noch keine Plastepest??


    Fang auf jeden Fall nen Schwanz mehr oder baue Bunker......es läuft wohl auf einen "Raubzug an die Ostsee" für uns hinaus (?)

    "einfach" Norwegen.........................."Probleme praktisch,durchdacht und sauber - und ein bisschen schick - lösen - und Respekt ernten"
    hier: Behindertengerechtes PC im Nirwana des Rondane NP