Ich nutze die NAVIONICS App auch auf meinem iPad, super Preis, super Kartenmaterial (sogar schiffbare Gewässer in unserer Gegend(Randberlin) werden als Karten gezeigt), super App, wirklich. Das iPad ist mit seinem Display optimal für die App geeignet, das Problem dabei ist, ob das iPad so gut fürs Boot geeignet ist, das bezweifle ich mal ganz vorsichtig
Ob ich die App für smartphones empfehlen würde, weiß ich auch nicht so recht, wohl eher nicht, denn für mich als ü 50er stellen sich da trotz Brille Probleme mit der Bildgröße ein und das rumhantieren mit den fischigen Fingern auf dem Display und der norwegische Regen verstärken wahrscheinlich diesen Eindruck noch. Das trifft aber genauso für die Hand GPS zu, das Problem mit der Kartendarstellung ist da für mich das selbe.
Ich benutze das Ipad jetzt seit 2 Wochen auch mit Fischfingern. Der einzige Schutz ist die Otterbox und bei starkem Regen ein Zip Beutel der normalerweise zum einfrieren des Fisches dient. Mit ihm kann man das Ipad auch bedienen.
Außerdem sehe ich das etwas anders mit dem Getue um dieses Werkzeug ( als solches sehe ich es auch, da ich es auch täglich auf Baustellen zur Arbeit benutze ). Lustig finde ich die ganzen Mac Book Pro Nutzer die keine Stunde verstreichen lassen ohne einmal mit dem Mikrofasertuch das gute Stück zu wienern.
Das IPhone finde ich für dieses App allerdings auch etwas zu klein.
VG
Huppi