Jedes Jahr stehe ich praktisch vor dem gleichen Problem.....
was nehme ich als Nahrungsmittel mit ins gelobte Land ?
Klar wird auch frisch gefangener Fisch gegessen und davon nicht gerade wenig ....
aber da muß es ja auch noch etwas anderes geben, als die ganzen 2 Wochen nur Fisch zu essen.
Klar, man könnte sich auch mal ein paar Pilze suchen ..... aber in Norge sind die Zecken fast alle mit Borelien verseucht .....
Lebensmittel in Norwegen kaufen ..... kann sehr teuer werden und, man weiß ja auch nicht, was auf der Verpackung drauf steht. Norwegisch habe ich noch nicht gelernt.
Und außerdem ist der nächste Markt etwa 20 km von unserer Unterkunft entfernt ....
Nun frage ich Euch, die Ihr das hier lest ....
schreibt doch bitte mal nieder, was Ihr alles so an Lebensmitteln nach Norwegen mitnehmt .....
Über recht viele Antworten und Anregungen würde ich mich riesig freuen ....
Lebensmittel für Norwegen
-
-
Bis auf den Fisch alles Kein Scherz!
-
Ehrliche Antwort
wirst nicht viel Zustimmung hier bekommen
ok , so machen wir das auch ,
ausser was man ständig frisch so braucht ,
Eier , Kartoffeln , Gemüse , Brot Butter ......Fleisch ,Grillzeug und Wurst , wird mitgenommen ,
Alkohol als Gastgeschenk .Herbert
-
Wir machen das genaue Gegenteil und nehmen nur das mit, was wir für die ersten 2 Tage brauchen.
Dann kaufen wir hier vor Ort ein.
Das mit dem "Teuer", trifft ja nicht auf alles zu.
Die einheimischen Produkte scheinen noch lange nicht so E-verseucht zu sein, wie sie oft zu Hause zu finden sind.
Schaut mal auf die Inhaltsstoffe und dazu benötigt man lediglich ein kleines Wörterbuch, um das zu entziffern.
Wir freuen uns jedes mal einheimische Prudukte essen zu können.
Lediglich eine kleine Abweichung machen wir und das betrifft das Brot.
Dazu kaufen wir hier Backmischungen und backen es selber. -
Igitt igitt, vorgekochte Kartoffeln..weil --Rohe darf man ja garnicht einführen!!
Dabei sind die roten Norwegischen absolut oberlecker und garnicht teuer!!
Tiefgefrorenes Brot kriege ich auch nicht mehr runter seitdem ich frisches in Norge gegessen habe.
Und erst diese norwegische MarmeladeLC:),ich kaufe hier diesen ganzen mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern Versetzten Kram nicht mehr sondern bringe mir das aus Norge mit....oder lasse es mir mir von netten Membern mitbringen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.Das ist ein sehr kontroverses Thema das wir hier schon öfters hatten,aber mal schaun wer sich dieses Mal zu Wort meldet .
-
Kommt darauf an...Wenn Anreisetag am Wochenende, dann nur für das Wochenende das nötigste. Wenn in der Woche, wird nix mitgenommen. Auch wenn viele Sachen sehr viel teurer sind #zwinker2*, wird alles vor Ort besorgt. Die Auswahl an Supermärkten ist aber auch gegeben.
Matze
..wo ich grade Marmelade lese...die wird mitgenommen...norwegische ist ja grade so noch ganz gut, aber die englische ist um lichtjahre besser. LC:)LC:)
-
Frieder
Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen würde ist, vernünftige deutschen Wurst (...die meiste norwegische schmeckt überhaupt nicht), gutes Brot (Sauerteig) und vernüftigen Senf bzw Ketschup.
Den Rest kannst du auch in Norwegen kaufen, der Preisunterschied ist nicht mehr so gross und schmecken tun die Sachen hier eigentlich auch einigermassen.Gruss
smolt -
moin moin
...ich muß mich da huppi anschließen ... alles einfach alles ...in norge ..kaufen wir uns bestenfalls ein eis oder ne zimstschnecke ...obwohl die auch besser aussehen als sie schmecken ...naja und räucherlachs und frischen kaufen wir auch noch...aber der hat mit der versorgung im urlaub ja nichts zutun.
das schlimmste wäre ja, das ich leere kisten mit in den urlaub nehmen müßte ...nee das geht gar nicht -
Ich denke auch, es spricht nix dagegen, alles von hier mitzunehmen.
Ausnahme lediglich die Sachen, die man nicht einführen darf.
Die kaufe ich vor Ort, oder verzichte drauf.
Und Gedanken machen, was man nun mitnimmt muß man sich eigentlich auch nicht.
Ich kaufe mehr oder weniger genau das ein, was ich hier zu Hause auch brauchen würde.Ich persönlich habe wenig Lust, kostbare Angelzeit zu vergeuden, um in der Weltgeschichte
rumzufahren, nur um mir ein Ei zu kaufen !Lebensmittel in Norge sind soooo teuer doch auch nicht ??
Dann mal ein kleines aktuelles Beispiel :
Gekauft wurden 2 Tüten Spagetti, 2 Gläser Nudel-Sauce Bologne und
8 1,5-Liter Flaschen Mineralwasser.
Kostenpunkt in Euro nach Kreditkarten-Abrechnung : 29,21 €
Wirklich preiswert !!
Gekauft im Sparladen in Hansnes, 70. Breitengrad. -
Wir nehmen allgemeine Kochzutaten ( z.B. Gewürze, Öle, Essig usw.) und etwas zu essen für die ersten 2 Tage mit (wenn Anreisetag der Samstag). Der Rest wird vor Ort gekauft. Wir wollen Norwegen nicht nur sehen, sondern auch schmecken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!