Beiträge von Bogomil123

    Ja das stimmt eigentlich soll das Ding nur mir einen Richtwert geben wo ich mich mit meinem Köder im Mittelwasser befinde.
    Außer solch einem Tiefenmesser gibt es ja kaum noch einen andere Möglichkeit. Werd mir keine Striche auf der Schnurr machen oder so.
    Ich denke ich werd es ausprobieren und wenns nicht klappt, naja Schwund ist über all :D

    Hallo Norwegenfans,


    nun ist es nicht mehr lang und es kann endlich losgehen auf nach Norge.
    Ich habe für mich zwei Schüre endeckt. Einmal die Climax Saltwater in ner 0,18mm Stärke oder die Powerpro in ner 0,19mm Stärke.Beide in Gelb.


    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den Schnüren gesammelt? Hab schon einiges von der Powerpro gehört und gelesen (eigentlich nur positives) Aber ich hatte mir letztes Jahr eine Powerpro aus den Staaten schicken lassen und meine Händler vor Ort meinte zu mir das sei keine echte Powerpro. Gut sie hat beim Kumpel ne Dublette Polaks ausgehalten aber es soll halt keine Echte Powerpro sein und daher bin da etwas voreingenommen.


    könnte das ne Echte Powerpro sein???


    http://www.am-angelsport-onlin…1000m_c67-68_p7822_x2.htm


    Danke schon mal allen die mir antworten. :klatsch::Danke:

    Hallo liebe Norge Fans,


    hab da mal ne Frage zu den Schnurzählern.


    Gibt es da Qualitative Unterschiede oder sind sie alle gleich gut?


    Und angenommen ich bin mit meinem Köder auf 60 meter und das Echolt zeigt mir Fisch auf 45m. Zählt der Schnurzähler auch wieder rückwärts? Oder wie funktioniert das??


    Danke für eure Antworten

    Hallo ihr fleisßigen Angler,


    bin auf der Suche nach einer Rute für meine neue Penn Sargus 5000.


    Ich habe im Moment eine Penn NeverCrack Fjord Spinn 50-200 WG mit ner Cormoran SEACOR PRO - 3Pi
    dann noch eine
    Penn NeverCrack Fjord Spinn 200 - 600 WG mit ner Rainer Korn DeepSea


    nun suche ich noch eine leichte Pilkrute die ich dafür nutzen möchte auch dicht an der Kanten mit leichten Pilkern zu angeln aber sie sollte auch bei starker Drift ruhig etwas mehr verkraften können.


    hab da eine Spro Norway Expidtion Jigger gefunden 50 - 300 WG


    Kennt die eventuell schon jemand und hat eventuell schon Erfahrung damit? Oder sollt ich es leiber lassen??


    Wäre echt nett von euch wenn Ihr mir bei meiner Kauf Entscheidung etwas helfen könnt.


    Ach was denke ich noch wichtig wäre ich möchte nicht mehr wie 50€ ausgeben da mein Budget etwas beschränkt ist.


    Vielen Dnak an allen die mir wertvolle Tipps geben. :klatsch: :Danke:

    Na das klingt ja richtig Gut :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


    Also wir sind genau vom 17.10 ca. 17Uhr da bis 24.10 und werden uns dann bestimmt spätestens montag bei Dir melden.


    Kannst mir ja noch mal genau sagen wo wir dich treffen können.
    Preise klingen Supi und alles andere sprechen wir denn vor Ort ab.


    Wir sind drei Männer (Angler) :baby: und drei Frauen + ein Baby


    Vielen Dank

    Hallo Trolljente.


    :eek: Wat keine Kutter mehr in Arvik ????
    hatte mit Ihm noch anfang des jahres geschrieben und da meinte er geht klar.
    Na dann werde wir auf jedenfall bei Dir vorbei schauen und mit Dir ne Tour machen :klatsch: :klatsch:
    denn wir wollen ja auch was fangen :D


    Kannst Du mir so ungefähr sagen was wir so an Geschirr (Montagen) mitnehmen sollten oder müssen???


    Mensch habt ihr mir ja nen richtigen Schrecken eingejagt mit der Kuttertour.
    Wie lange geht die Tour eigentlich und was kostet die so ungefähr??

    Ja das mit der SChnurr is tso eine Sache.
    Haben uns letztes jahr über einen Eb.. PowerPro gekauft und mein Händler vor Ort zeigte mir erst mal das es nicht die Schurr ist die ich wollte. Aber sie hat auch eine duplette Polacks standgehalten und kommt auch wieder mit.
    Auf der Sargus muß noch Schnurr rauf aber diesemal werde ic hwohl zum Händler vor Ort gehen und mich dort beraten lassen.
    Oder habt ihr da ein Vorschlag.