Lussevika Oktober 2010

  • Hallo liebe Norge Fans,
    bin ganz neu bei euch und habe schon viel über unser neues Reiseziel gelesen. Wir haben das Haus 12/5 über Mach Nord ferien gebucht. ich hoffe das es ein schönes Haus sein wird. Wir sind alle schon ganz aufgereget und voller vorfreude auf unsern Urlaub. Leider ist es Zeitlich etwas spät und wir hoffen dass das Wetter mitspielt.


    Wir wollen eine Kutter tour bei Magnus buchen und unser Boot haben wir in Lussevika gebucht denke mal bei Nina.


    Nun sind wir noch auf der Suche nach hilfreiche Tips und Tricks für die Gegend sprich Hotspots oder erfolgreiche Angelmethoden und und und
    wäre echt schön wenn ihr uns damit oder mit anderen nützlichen Infos etwas behilflich sein könntet.


    Ach so was mir da noch einfällt, war schon mal einer von euch in dem Haus?


    zu unser Angelausrüstung.


    1.
    Rute: Penn Nevercrack 30lbs
    Rolle: Rainer Korn DeepSea Multi
    2.
    Rute: Penn NeverCrack 8-16lbs
    Rolle: Cormoran Stationäre


    3.
    Rute: Spro NorwegenExpedition Jigger 2,40m WG 45g-300g
    Rolle: Penn Sargus 4000


    4.
    Rute: Spinnrute bis 75g
    Rolle: Shimano Catana


    ist das okay für Südnorge?


    Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche noch einen schönen Tag. :Danke:


    Gruß vom schönen Strelasund in Mecklenburg Vorpommern :wave:

  • Werbung:

         

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Bogomil123 :wave::wave:


    Das sieht doch schon mal ganz gut aus mit den Ruten und Rollen. Welche Schnüre willst du verwenden?



    Hoddel

  • Ja das mit der SChnurr is tso eine Sache.
    Haben uns letztes jahr über einen Eb.. PowerPro gekauft und mein Händler vor Ort zeigte mir erst mal das es nicht die Schurr ist die ich wollte. Aber sie hat auch eine duplette Polacks standgehalten und kommt auch wieder mit.
    Auf der Sargus muß noch Schnurr rauf aber diesemal werde ic hwohl zum Händler vor Ort gehen und mich dort beraten lassen.
    Oder habt ihr da ein Vorschlag.

  • Das Wichtigste bei den Schnüren (geflochtene) ist der Durchmesser. Der sollte in Südnorwegen nicht über 17-er hinaus gehen.
    Bei der Marke gehen die Ansichten in alle Richtungen. Das ist wie mit den Autos. Der eine ist von dem Überzeugt, der andere von dem Anderen.
    Ich hatte mich mal für die Fireline entschieden und bin damit zufrieden.


    Die Tragkraft wird sehr oft zu hoch bewertet. Wenn ein Fisch 10 kg wiegt, dann wiegt er das an Land und nicht im Wasser. ;)


    Ob Magnus noch Kutter vermietet, kann dir Trolljente genau sagen. Die wohnt da. Ich bin momentan überfragt, weil sich dort in der letzten Zeit viel geändert hat. (Natürlich zum Guten: ich kann jetzt bei Trolljente Kaffee trinken :biglaugh: )



    Hoddel

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da bist du gleich bei mir um die Ecke und ich kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Magnus hatleider keinen Kutter mehr, aber ein Norweger macht nach Bedarf Ausfahrten und wir haben auch einen Kutter. Meld dich einfach, wenn du hier bist. Findest mich auf Furuholmen. Fåhrst von Vigeland kommend auf der 460 Richtung Lindesnes fyr. Nach 6km auf der linken Seite ( kommst aber bei mir vorbei, wenn du nach Lussevika fåhrst.
    :wave::wave:
    Ha det bra

  • Hallo Trolljente.


    :eek: Wat keine Kutter mehr in Arvik ????
    hatte mit Ihm noch anfang des jahres geschrieben und da meinte er geht klar.
    Na dann werde wir auf jedenfall bei Dir vorbei schauen und mit Dir ne Tour machen :klatsch: :klatsch:
    denn wir wollen ja auch was fangen :D


    Kannst Du mir so ungefähr sagen was wir so an Geschirr (Montagen) mitnehmen sollten oder müssen???


    Mensch habt ihr mir ja nen richtigen Schrecken eingejagt mit der Kuttertour.
    Wie lange geht die Tour eigentlich und was kostet die so ungefähr??

  • Nu mein Jung, alles ist gut. Der Norweger fåhrt fuer Magnus,nur hat er keinen eigenen Kutter mehr. Die Fahrt kostet 35 Euro und dauert zw 3-4 Stunden. Da der kapitån Reidar ein waschechter Norwe ist, fuehrt er euch zum Fisch. Hauptsåchlich Sei. 400-500 gr. Pilker ist Muss bei der Drift.
    Wir kønnen dir Tagescharter mit Guide anbieten, sowie Sightseeing entlang der Schårenkueste, durch Svinør und den Spangereidkanal incl . Lachsessen. Geht 2,5 Stunden und kostet 35 Euro pro Person. Mache diese Fahrten in norwe. ,deutsch und engl. und versuche møglichst , es immer in jeweils einer Sprache zu machen. Den Tagescharter klåren wir hier vor Ort, Personenabhångig, Wetterabhång. und wieviele Stunden wuenscht ihr. Danach bastel wir Preis zusammen.
    Dann freu ich mich auf euch, wann kommt ihr genau ?
    Eure Trolljente

  • Na das klingt ja richtig Gut :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


    Also wir sind genau vom 17.10 ca. 17Uhr da bis 24.10 und werden uns dann bestimmt spätestens montag bei Dir melden.


    Kannst mir ja noch mal genau sagen wo wir dich treffen können.
    Preise klingen Supi und alles andere sprechen wir denn vor Ort ab.


    Wir sind drei Männer (Angler) :baby: und drei Frauen + ein Baby


    Vielen Dank

  • Das ist doch super, dann kann ich ja fuer die nichtangelnde Gemeinde viel bieten. Und natuerlich auch fuer die Angler:baby:
    Hab dir schon geschrieben, wo du mich findest in der 1.post.
    Schick mir eine PN mit Tel nummer und dann høren wir uns.
    Bis dahin Ha det bra:wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!